Spinnenkokon auf Banane

Diskutiere Spinnenkokon auf Banane im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Forum, hab hier gelesen das es schon mehr solcher Fälle gab mit Kokons an Bananen und hoffe das mir jemand ne Auskunft geben kann was für...
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #1
E

EMESGE

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi Forum,

hab hier gelesen das es schon mehr solcher Fälle gab mit Kokons an Bananen und hoffe das mir jemand ne Auskunft geben kann was für Spinnen das sind. Ich hatte heute auch so nen Kokon an einer Banane gefunden. Dieser war noch verschlossen. Ich ih dann mit einer Nagelschere und Pinsette vorsichtig geöffnet und darin war eine Tote etwat 30mm große Spinne mit ziemlich mächtigen Beisern (wenn man das so nennt). Auf alle Fälle habe ich nach genauerem hinschauen gesehen das da leuter Jungtiere in dem kokon waren (ca 12 Stück) und davon ca. 6 noch leben. Habe jetzt alles in ein Glas getan.
Weiss jemand was das für eine Art ist...so ungefähr wenigstens. Hat jemand interesse die aufzuziehen...ich verschenke die Tiere...also will dafür nicht mehr als das Porto das evtl. anfällt..ansonsten hau ich sie weg.


MfG


EMESGE
 
  • Spinnenkokon auf Banane

Anzeige

  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Spinnenkokon auf Banane

hi, ein bild währe nicht schlecht

könnte z.b die Gattung Phoneutria sein
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinnenkokon auf Banane

hi,

wie groß war der kokon ca?

könnte z.b die Gattung Phoneutria sein

es könnte auch fast jede andere spinne sein...das ist aber beiweitem natürlich nicht so spektakulär wie einfach auf verdacht eine spinne zu nennen die aufgrund ihrer giftigkeit bekannt ist.:itwasntme:

am besten man kauft sich keine bananen mehr...ist viel zu gefährlich:rock:

gruß karsten
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #4
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Spinnenkokon auf Banane

hi,
verdacht eine spinne zu nennen die aufgrund ihrer giftigkeit bekannt ist.:itwasntme:

am besten man kauft sich keine bananen mehr...ist viel zu gefährlich:rock:


bekannt scheint die ja nicht überall zu sein :D, deswegen auch die "bild" frage..
apropos bild: werden wir das morgen auf der titelseite sehen?
KILLERSPINNEN GREIFEN AN
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Spinnenkokon auf Banane

Werden Bananen nicht auf dem Transport gekühlt? Wie groß sind die Chancen, dass so ein Kokon normalerweise überlebt?
Schade, dass ich keine Bananen mag...wäre ansonsten ja ein Grund, sich die mal genauer anzusehen und evtl. doch welche zu kaufen. *ironie aus*
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinnenkokon auf Banane

hi,

die bananen werden "nur" auf ca 13° runtergekühlt.
danach werden sie begast damit sie reifen.
ich weiß allerdings nicht ob die gaskonzentration hoch genug ist um tiere abzutöten.

ein bekannter von mir hat mal im hafen gearbeitet und dort container ausgeräumt.
vorallem bei pflanzenlieferungen war es wohl so daß immer wieder spinnen und reptilien gefunden und gefangen wurden.
möglich ist viel.


gruß karsten
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #7
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinnenkokon auf Banane

Hi!

Also ich habe gehört, das ganz gezielt gegast wird, damit eben keine Spinnen überleben können, da man gerade bei Bananen Angst hat die sog. bananenSpinne miteinzuführen! Und da ja Kammspinnenbisse durchaus promelatisch bis tödlich sind, hat man das dieses begasen eingeführt, damit es eben in den Importländern nicht zu Bißverletzungen kommen kann!

Kammspinne

LG Christine
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinnenkokon auf Banane

hi,

Also ich habe gehört, das ganz gezielt gegast wird, damit eben keine Spinnen überleben können, da man gerade bei Bananen Angst hat die sog. bananenSpinne miteinzuführen!

nein es geht eigentlich nur um die reifung.
ansonsten hätten wir hier grüne bananen.

da man gerade bei Bananen Angst hat die sog. bananenSpinne miteinzuführen!
was man dann wohl alles mit yucca palmen macht?:party:

Und da ja Kammspinnenbisse durchaus promelatisch bis tödlich sind,
mit der aussage stopfst du grade eine familie die aktuell 39 gattungen mit 476 arten aufweist in die "gefährlich" schublade.
das sind aussagen mit denen man in anbetracht des hessen gesetzes vorsichtiger umgehen sollte.

damit es eben in den Importländern nicht zu Bißverletzungen kommen kann!
keine sorge die fallen alle von den stauden ab wenn sie die plantagenarbeiter beißen.:itwasntme:

in england gab es vor ein paar jahren noch einen fall wo jemand von einer durch südfrüchte eingeschleppten spinne gebissen wurde....und er hats überlebt.:eek:;)

gruß karsten
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #9
B

blablablubb

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnenkokon auf Banane

...da man gerade bei Bananen Angst hat die sog. bananenSpinne miteinzuführen!

Merke: nicht jede Spinne die auf einer Banane sitzt, ist eine sogenannte Bananenspinne.
Sollte man allerdings mal eine sogenannte Bananenspinne auf einer Apfelsine finden, hat man es sogleich mit der absoluten harmlosen Apfelsinenspinne zu tun.
In Acht nehmen sollte man sich auf jeden Fall vor der sogenannten Multivitaminspinne, die alle exotischen Obstsorten als Lebensraum nutzt.
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #10
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Spinnenkokon auf Banane

Hallo,

und ich wundere mich neulich noch, woher das Zebra bei uns am Haus herkam. Klar: Das hatte doch die Zebraspringspinne gebracht!:D

Grüsse
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #11
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Spinnenkokon auf Banane

:eek:ohhhhh,
ne multivitaminspinne...so eine will ich auch!
die ist sicher sehr gesund.
muß man die essen oder nur täglich melken????
das wäre praktisch..nie wieder flaschen die treppen hoch buckeln.

ach leute, ärgert die christine nicht!!
das ist so ne liebe und sie hat doch geschrieben, daß sie das auch nur GEHÖRT hat.

also, ich habe gesprochen...es wird friede sein im tal!!!:evilgrin:

und die multikultivitaminspinne bitte in ner wärmebox zu mir nach hause.die halte ich im obstkorb.

liebe grüße, nicole
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #12
G

Gilgamesch

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnenkokon auf Banane

Einen schönen nachmittag

von anfang an die bananen werden im erzeugerland unter schutzatmosphäre verpackt heist sauerstoff runter kohlenstoffdioxid rauf dann kommen sie grün in zum beispiel hamburg an die kontainer gehen dann weiter z.b. nach münchen mittersendling dort wird umgepackt und ethylen zum anschub des reifeprozesses zugegeben ca. 5 tage später werden die bananen in der gewünschten farbe auf lastkraftwagen verladen und zum supermarkt transportiert.

Aber der arme weis immer noch nicht was er mit den spinnen machen soll.

grüße Gilgamesch
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #13
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Spinnenkokon auf Banane

ich würde versuchen sie aufzuziehen..ist doch wie ne kinderüberraschung...spannung pur!

und wenn es klappt vielleicht eine behalten und für den rest n schönes zu hause suchen!das forum hat sooooviele mitglieder!...

zieh sie auf..ich nehme dir eine ab!und wenn sie monströöööös wird, bekommt sie eben ein monströööses terri! die kleinen können doch nix dafür...und ne chance haben sie verdient, oder?werden vielleicht total schöne spinnen!

viele grüße, nicole
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #14
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinnenkokon auf Banane

es wäre erstmal interessant zu wissen was es ist, und daher wäre ein foto nicht schlecht. da sich der threadersteller aber nicht mehr gemeldet hat...:itwasntme:

gruß karsten
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #15
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinnenkokon auf Banane

Hi!

Mir ist sehr wohl klar, das nicht jede Spinne auf ner Banane ne Kammspinne ist! Und Bananenspinne ist ja auch nur der umganssprachliche Gebrauch dafür, unter den leider jegliche Spinne fällt, die auf einer Banane sitzt. Und ich hab auch extra so formuliert das ein Biß einer Kammspinne von Problematisch bis tödlich sein kann, da es eben viele Arten gibt und nicht alle gleich sind! Also auch da hab ich nicht alle in einen Topf geschmissen!

Und Danke an Jack die als einzige den post richtig gelesen hat! Ich habe hier nur niedergeschrieben was ich mal gehört habe!

Ich habe jetzt ne Zeitlang danach gegoogelt und Bananen werden tasächlich nicht extra begast wegen Krabbeltieren sondern für die Reifung

Tja jeder kann sich mal irren Sry, das nächste mal werde ich vorher googeln!

LG Christine
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #16
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Spinnenkokon auf Banane

hallo zusammen...

...und wieder ein thema wo wir alle, wie die doofen schreiben
und letztendlich niemand erfährt, was aus den tieren geworden ist.

ich habe dem threaderöffner sogar PN geschrieben, doch leider keine reaktion.

...da kommt man sich mit seinem geschriebse in solch ein thema,
schon ziemlich angeblödelt vor.
hätte gern gewußt was aus den kleinen geworden ist und wie es nun weiter geht.

ich habe ihm sogar per PN angeboten die kleinen auszuziehen...nen versuch wäre es sicher wert gewesen und besser als weghauen...hätte da auch jemand fähigen bei der hand gehabt...

naja, wiedermal n thread in den sand gesetzt. SCHADE!!!
(ich denke ich spreche da nicht nur für mich!)

viele grüße, nicole
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #17
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinnenkokon auf Banane

Hi!

Ja ist immer Schade! Aber war sein erster Beitrag und ich glaube wir werden ihn auch nie wieder sehen!
Schade, wäre sicher interessant gewesen die kleinen aufzuziehen

LG Christine
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #18
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Spinnenkokon auf Banane

hi christine!

warscheinlich hast du recht...trotzdem ärgerlich und echt schade..:worried:

lbgr.nicole
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #19
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinnenkokon auf Banane

Einen schönen nachmittag

von anfang an die bananen werden im erzeugerland unter schutzatmosphäre verpackt heist sauerstoff runter kohlenstoffdioxid rauf dann kommen sie grün in zum beispiel hamburg an die kontainer gehen dann weiter z.b. nach münchen mittersendling dort wird umgepackt und ethylen zum anschub des reifeprozesses zugegeben ca. 5 tage später werden die bananen in der gewünschten farbe auf lastkraftwagen verladen und zum supermarkt transportiert.

Aber der arme weis immer noch nicht was er mit den spinnen machen soll.

grüße Gilgamesch


Ich kaufe ein "Komma" und einen "Punkt" ;)

Gruß
Matthias
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #20
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Spinnenkokon auf Banane

................:evilgrin::evilgrin::evilgrin::evilgrin:

gibts grad im sonderangebot bei rossmann....;)



lbgr.nicole
 
Thema:

Spinnenkokon auf Banane

Oben