Eine kleine Spinnengeschichte

Diskutiere Eine kleine Spinnengeschichte im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Nach dem Besuch dieser Seite möchte ich euch eine kleine Geschichte erzählen, die recht unglaubwürdig klingt, habe sie aber selbst erlebt. Es...
  • Eine kleine Spinnengeschichte Beitrag #1
F

frank10morle

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Nach dem Besuch dieser Seite möchte ich euch eine kleine Geschichte erzählen, die recht unglaubwürdig klingt, habe sie aber selbst erlebt.
Es war im Mai 1986, meine Lasiodora Parahybana, ausgewachsen und recht stattlich war gerade auf der Flucht. Ich hatte abends die Suche im Aquarien / Terrarienzimmer aufgegeben und auf den nächsten Tag verschoben um die anderen Tiere bei ihrer Nachtruhe nicht zu stören, da einiges hin und hergerückt werden musste.
Bei mir lebten noch 3 Katzen, die rund um die Uhr raus und rein konnten, eine davon war eine kleine Jägerin und schleppte oft Mäuse und Vögel an.
So brachte sie am nächsten morgen wieder mal einen halb gerupften jungen Spatzen an, der wie wild flatterte und sich ins Terrarienzimmer verirrte wo ich gerade fütterte.
Ich beobachtete den Spatzen wie er auf dem Fussboden weiter flatterte und wollte ihn natürlich schnell raus haben.
Plötzlich schoss meine Lasiodora unter einem Terrariumschrank hervor und holte sich den Vogel.
Mein Auge konnte diesem blitzschnellen Angriff kaum folgen. Ich kriege heute noch eine Gänsehaut wenn ich daran denke mit welch enormer Kraft und Schnelligkeit der Angriff erfolgte.
Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen, es hat meinen ohnehin gehörigen Respekt vor diesen Tieren weiter geprägt. Es war einfach unbeschreiblich.

Frank
 
  • Eine kleine Spinnengeschichte Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Eine kleine Spinnengeschichte

hallo!

tolle geschichte, habe richtig gänsehaut bekommen.
sie sind eben doch erbarmungslose jäger, unsere spinnchen. ;)

viele grüße, nicole
 
  • Eine kleine Spinnengeschichte Beitrag #3
F

frank10morle

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine kleine Spinnengeschichte

ja, nicole, das war was anderes als im terrarium zu füttern, das "spinnchen" hatte zur damaligen zeit eine spannweite von 28 cm.
 
  • Eine kleine Spinnengeschichte Beitrag #4
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Eine kleine Spinnengeschichte

Hallo,

schon Wahnsinn was sich Spinnen so alles schnappen, wenn sie die Gelegenheit dazu haben.

Ich habe vor kurzem auf Premiere diesen verrückten Neuseeländer Ruud Kleinpaste (hoffe richtig geschrieben) gesehen, der im Nebelwald Venezuelas unterwegs war. Es wurde eine Aufnahme gezeigt, wie eine ausgewachsene Lanzenotter, die sich wohl zu sehr dem Bau der Spinne genähert hatte, von einer Riesenvogelspinne (nehme an es war eine blondi, nicht näher beschrieben und ging auch viel zu schnell um sie zu identifizieren) angegriffen und getötet wurde. Die ganze Sache ging blitzschnell und die Schlange war Geschichte. Die Spinne sprang die Schlange regelrecht an. Wie oft sie zugebissen hat kann ich nicht sagen - wie gesagt, ging viel zu schnell.

Faszinierend - und erschreckend zugleich.

Gruss, Jarvis
 
Thema:

Eine kleine Spinnengeschichte

Oben