Ein Überraschungsei!

Diskutiere Ein Überraschungsei! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Die Geschichte hat mit einer Vogelspinnenbörse im Oktober letzten Jahres angefangen. Dort kaufte ich ein etwa ein Zentimeter langes, achtbeiniges...
  • Ein Überraschungsei! Beitrag #1
F

Filztrud

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Die Geschichte hat mit einer Vogelspinnenbörse im Oktober letzten Jahres angefangen.
Dort kaufte ich ein etwa ein Zentimeter langes, achtbeiniges Tier, dass laut einem guten Freund wie ein "Schwäbisch-Hällisches Landschwein" aussah: gelb-weißlich mit einem großen schwarzen Fleck auf seinem Abdomen. Dieses kleine Tierchen habe ich also für 5 Euro als B. albopilosum gekauft.
Die Sinne bekam also ihren Platz auf dem Regal, fraß, häutete sich -und buddelte wie ein Weltmeister (Seit wann graben B. albopilosum so viel?!). Vor etwa 5 Wochen habe ich sie zu letzten Mal gesehen, danach hat sie ihren Höhleneingang zugemauert um sich zu häuten. Gespanntes Warten und vor einer Woche lag dann die alte Haut plötzlich vor der Höhle.
Schließlich war heute der große Tag: die vermeindiche B. albopilosum kommt heraus um zu jagen.
Nur: plötzlich hat die "Kraushaarvogelspinne" schreiend orange-rote Haare über das ganze Abdomen und an den beiden hinteren Beinpaaren. So viel auch zu B. albopilosum....
 
  • Ein Überraschungsei! Beitrag #2
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Ein Überraschungsei!

Moin!

Bilder, wir wollen Bilder sehen!!

Grüße
 
  • Ein Überraschungsei! Beitrag #3
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Ein Überraschungsei!

Hi!

lol das ist ja mal ne coole Sache! ja Bilder wären toll sieht sicher wunderschön aus!

LG Christine
 
  • Ein Überraschungsei! Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Ein Überraschungsei!

tolle story!

aber auch ich will BBBBBBIIIIILLLLLDDDDEEERRR sehen!...blödes gestotter...haha

laß uns doch nicht ewig so neugierig sein :evilgrin:


viele grüße, nicole
 
Thema:

Ein Überraschungsei!

Ein Überraschungsei! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Oben