Indische Spinnenart

Diskutiere Indische Spinnenart im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen :) Zuallererst: Bitte nicht steinigen. Ich kenne die "Man kann Spinnen nicht anhand von Bildern bestimmen"-Threads. :) Ich schreibe...
  • Indische Spinnenart Beitrag #1
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12
Hi zusammen :)

Zuallererst: Bitte nicht steinigen. Ich kenne die "Man kann Spinnen nicht anhand von Bildern bestimmen"-Threads. :)
Ich schreibe dies für einen Arbeitskollegen, der heute mitbekommen hat, dass ich Vogelspinnen habe und er hat mich gefragt, ob ich wüßte was das für eine Spinne bei ihm im Urlaub war.

Ein Bild der Spinne:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/17/3664917/1280_3038393130363330.jpg

Der türkis/blaue Untergrund ist eine Wand im Zimmer. Das Material ist sowas wie bei uns diese gelbbraunen Kartoffelsäcke, die Außenwand des Zimmers waren Bananenblätter.

Ein Bild des "Hotels"
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/17/3664917/1280_3133353762353331.jpg

Der Ort ist Thekkady in Südindien
Er hat die Spinne meistens morgens bzw. nachts gesehen. Dort herrschten zwischen 20 und 30°C, feuchtes Klima.
Das Tier hatte ca. eine KL von 5 cm und Spannweite von 20 cm (dies hat er aus der Erinnerung angegeben).

Die Nachfrage bei einem Angestellten ergab, dass die Spinne nicht giftig sei, was mein Kollege aber bezweifelte.
Und das sind seine Fragen: Was ist das für eine Spinne? Ist die wirklich ungiftig (für Menschen)?

Ich hoffe, dass mit den Infos was anzufangen ist und vielleicht jemand was dazu sagen kann.

LG
Bine
 
  • Indische Spinnenart Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Indische Spinnenart

hi,

bei der spinne auf dem bild handelt es sich um einen vertreter der Sparassidae vermutlich Heteropoda spec.(sieht n bisl nach H. venatoria aus).

Ein biss dürfte schmerzhaft sein, jedoch nicht lebensgefährlich.
Die Sparassidae die ich gehalten habe haben ihr heil allerdings immer in der flucht gesucht und nicht versucht zu beißen.

gruß karsten
 
  • Indische Spinnenart Beitrag #3
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Indische Spinnenart

Hi Karsten,

danke :)

LG
Bine
 
Thema:

Indische Spinnenart

Indische Spinnenart - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
[BIETE] 2x Blimp (unbenutzt), neongelb und türkis: Hallo zusammen, der eine oder andere kennt sie sicher noch... :hand: Ich habe 2006 bei meinem ersten I*ea-Besuch zwei dieser beliebten Teile...
[BIETE] Eigenbau zu verschenken! (Niedersachsen): Meine Fellnasen sollen nach meinem Umzug ein größeres Bodengehege bekommen, daher brauche ich meinen Etagen-EB nicht mehr. Er wurde aus drei Ikea...
Neues Schlafzimmer, brauche Deko-Ideen!!: Hey Leute, vor Kurzem bin ich umgezogen, gestern haben wir mein Schlafzimmer gestrichen. Die Wand am Bett ist mit beerenfarben super, für die...
Biete Biete für Braunschweig: Biete für Braunschweig 07.04 oder Abholung in Wolfsburg 0.0.4 Amereega trivitatta ´12 0.0.3 Oophaga pumilio "cristobal" von 2012 (Bild...
Oben