UMFRAGE-Spinnenversand....

Diskutiere UMFRAGE-Spinnenversand.... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; WIE VERSENDEST DU DEINE SPINNEN?? Du kannst über erfahrungen berichten ? postive :spideryes:und negative :spiderno:dinge am Spinnenversand...

Was hälst du vom Spinnenversand?

  • ist das gut für die Tiere

    Stimmen: 1 1,5%
  • ist das schlecht für die Tiere

    Stimmen: 7 10,3%
  • bist du geteilter Meinug

    Stimmen: 12 17,6%
  • hast du schon gute Erfahrungen gemacht

    Stimmen: 32 47,1%
  • hast du schon schlechte Erfahrungen gemacht

    Stimmen: 9 13,2%
  • Versand mit normaler Post gut

    Stimmen: 21 30,9%
  • Versand mit normaler Post schlecht

    Stimmen: 3 4,4%
  • Versand nur mit Tierkurier

    Stimmen: 3 4,4%
  • Ich würde meine Spinnen nie verschicken

    Stimmen: 16 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
  • UMFRAGE-Spinnenversand.... Beitrag #1
C

Christian7

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
WIE VERSENDEST DU DEINE SPINNEN??

Du kannst über erfahrungen berichten ?

postive :spideryes:und negative :spiderno:dinge am Spinnenversand nennen!....

Berichte einfach alles was du über dieses Thema weist!!:spiderbiggrin_hat:
 
  • UMFRAGE-Spinnenversand.... Beitrag #2
C

Christian7

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: UMFRAGE-Spinnenversand....

sorry für die Rechtschreibfehler!;)
 
  • UMFRAGE-Spinnenversand.... Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: UMFRAGE-Spinnenversand....

ich würde meine tiere nicht verschicken.
ja, es soll sicher sein und sie werden ja auch gut verpackt....trotzdem!

ich stand vor dem problem wegen meiner bockes, der sollte zur verpaarung verschickt werden.doch ich war sehr besorgt und fragte auf anraten meiner schwester, die meinte--mach das bloß nicht---bei der post nach.dort bestätigte man mir meine befürchtungen.auch wenn man event. sogar drauf schreibt--LEBENDES TIER---wird darauf nicht geachtet.die päckchen werden ebenso wie alle anderen meist durch WERFEN , bezüglich der endbestimmung/ort, in die autos usw, befördert.
oft stehen die päckchen auch längere zeit im freien oder einer kalten lagerhalle...klar, dem könnte man sicher durch styropacks usw entgegenwirken. doch sogar die postangestellte dort, die zufällig reptilien zu hause hat, riet mir dringend von einen versand per post ab und meinte eine tiertransport-firma namens PANDA wäre da viel geeigneter, obwohl der preis für ein kleines tier wie eine VS, da sicher bei etwa 23€ liegen soll.

und schlechte erfahrungen habe ich mit versand auch schon gemacht. ich bestellte letzten sommer eine VS für nicht gerade wenig geld..zum geburtstag meines freundes. sie kam eine woche später mit der post.
ja, sie lebte...doch verhielt sie sich von anfang an seltsam, verkroch sich und fraß auch nicht gut.
und obwohl sie super bedingungen hatte starb sie kurze zeit später.

inzwischen habe ich wieder aufgestockt und das terri ist wieder besetzt.dieses tier kaufte ich auf einer börse...es geht ihm super und es ist völlig anders als das verstorbene.

aber, wer weiß, vielleicht lag es auch gar nicht am versand, obwohl die spinne natürlich völlig durch den wind war, als sie ankam.
denn auch die auf börsen angebotenen spinnen werden ja durch die gegend gefahren (allerdings sicher auch nicht GEWORFEN!!!).
und ich glaube nicht, daß die großen exemplare, die nicht verkauft wurden, abends in ein kuscheliges terri zurückkehren.die bleiben doch sicher in ihrer HD hocken. :worried: oder wie läuft sowas?
auf der letzten börse hier in der gegend, waren runde verkaufsbehälter verboten...warum? tierschutz? weil das tier sich nicht in eine ecke zurück ziehen kann?? weiß da vielleicht jemand genaueres??

ich denke einfach das jeder das für und wieder bei einem versand für sich selbst bestimmen muß...auch auf einer börse kann man in die nesseln greifen und im zooladen sowieso.
vielleicht hatte ich pech und das spinnchen damals war schon vorher nicht in ordnung und der versand hatte damit nix zu tun.
trotzdem verschicke ich meine spinnen nicht! allein schon dieses rumgewerfe kann nicht gut sein.!!

viele grüße und ein schönes WE, nicole
 
  • UMFRAGE-Spinnenversand.... Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: UMFRAGE-Spinnenversand....

Moin!

Ich hab schon mehrfach Spinnen und Skorpione per Post versendet und auch empfangen und bisher noch keine Probleme damit gehabt.
Alle Tiere sind lebend und gesund angekommen udn waren gut verpackt.
Im Winter sollte man solche Sendungen natürlich eher vermeiden.

Grüße,

Aaron
 
  • UMFRAGE-Spinnenversand.... Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: UMFRAGE-Spinnenversand....

hi,

ich versende im normalfall per post, wenn ich sicher sein kann daß der empfänger auch zuhause ist um das paket anzunehmen auch mal per DPD da die etwas schneller sind.

sogar drauf schreibt--LEBENDES TIER---wird darauf nicht geachtet.
das sollte man auch nicht drauf schreiben da es verboten ist lebende wirbeltiere mit der post zu verschicken und wenn es draufsteht ist es gut möglich daß das paket geöffnet und kontrolliert wird.

hier im board gibt es einen thread in dem dazu geraten wird "vorsicht honig" auf das paket zu schreiben.
die leute vom transport haben keinen bock klebrigen ekel wegmachen zu müssen und sollen dann demendsprechend vorsichtiger mit dem paket umgehen.

und schlechte erfahrungen habe ich mit versand auch schon gemacht.
stell dir vor ich auch mit börsen.:itwasntme:

trotzdem verschicke ich meine spinnen nicht! allein schon dieses rumgewerfe kann nicht gut sein.!!
ich könnte mir sogar vorstellen das manche spinne auf einer börse öffter geschüttelt, rausgenommen, umgedreht wird als wenn sie per post verschickt wird.
wenn das tier vernünftig eingepackt ist und nicht in der dose hin und her rutscht sollte auch nichts passieren.

gruß karsten
 
  • UMFRAGE-Spinnenversand.... Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: UMFRAGE-Spinnenversand....

Moin!

Ich denke man kann nicht sagen dass "Börsentiere" mehr/weniger Stress haben als "Posttiere". da, wie Karsten schon sagte, auch bei Börsen viel rumhantiert etc. wird.
Für die Spinne ist es sicher kein großer Unterschied wo sie durchgewackelt wird.
Ob man per Post verschickt oder nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

hier im board gibt es einen thread in dem dazu geraten wird "vorsicht honig" auf das paket zu schreiben.
die leute vom transport haben keinen bock klebrigen ekel wegmachen zu müssen und sollen dann demendsprechend vorsichtiger mit dem paket umgehen.
Und den find ich ja mal richtig gut :)

Grüße,

Aaron
 
  • UMFRAGE-Spinnenversand.... Beitrag #7
K

Kali

Gast

AW: UMFRAGE-Spinnenversand....

Morgen

Also ich verschicke meine Tiere auch mit der Post, oder lasse schicken. Natürlich nur, wenn das Wetter dementsprechend ist.

Natürlich kann es vorkommen, dass ein Tier mal nicht heil ankommt, aber die meisten Anbieter, wenn nicht gerade das einzigste Tier von Privat, sorgen auch für Ersatz. Sicherlich gibt es auch da schwarze Schafe, bin aber noch keinem begegnet ;)
Vorallem bei Slings oder sehr jungen Skorpionen ist mir das schon passiert, dass ein Tier mal nicht lebend ankam und da können auch gute Verpackungen oft nix gegen machen. Allerdings sehe ich das so, dass man bei kleinen Tieren nie drin steckt und viele auch bei richtiger Haltung einfach umkippen.

Und zum Thema Börsen, da hab ich auch schon einiges erlebt und auch da kann man ganz schön in die Sch*** greifen und ich bin mir sicher, dass da mit den Tieren auch nicht immer gut umgegangen wird.

@Veith
es gibt sogar Paketklebeband mit der Aufschrift Nuklearer Sprengsatz :D


EDIT: verschickt niemals mit DPD! Das was die mit den Pakete machen, da ist die Post human gegen und vorallem zahlt Post den Schaden, wenn man nahweißt, dass sie schuld sind und DPD nicht.

Und, es ist nicht verboten Wirbellose Tiere zu verschicken ;)
 
  • UMFRAGE-Spinnenversand.... Beitrag #8
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: UMFRAGE-Spinnenversand....

Hi,

hier im board gibt es einen thread in dem dazu geraten wird "vorsicht honig" auf das paket zu schreiben.
die leute vom transport haben keinen bock klebrigen ekel wegmachen zu müssen und sollen dann demendsprechend vorsichtiger mit dem paket umgehen.

ist dann aber nen sehr leichtes Glas Honig:confused:...

Lg Rouven
 
  • UMFRAGE-Spinnenversand.... Beitrag #9
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: UMFRAGE-Spinnenversand....

Hallo^^

Hi,



ist dann aber nen sehr leichtes Glas Honig:confused:...

Lg Rouven

Man kan ja noch ein paar Steine mit reinpacken:D
Ne Scherz beiseite (das musste jetzt einfach sein)

Ich habe zwar noch nie eine Spinne selbst verschickt, aber mir schon einige zuschicken lassen. Sie waren immer perfekt verpackt, darum kann da garnicht viel passieren. Stressig ist es bestimmt für das Tier, aber zum einen glaube ich, dass unsere Lieblinge robuster sind, als viele hier annehmen und zweitens, wie schon von andern angedeutet, ist ein Börse bestimmt auch sehr stressig für die Tiere.
Ich war mit dem Versand stets zufrieden und werde auch weiterhin darauf zurückgreifen, auch wenn es mir lieber wäre, die Tiere persönlich abholen zu können.

Viele Grüße
Andi
 
  • UMFRAGE-Spinnenversand.... Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: UMFRAGE-Spinnenversand....

Sers,

ich habe schon viele VS unterschiedlichsten Alters, darunter auch sehr grosse Tiere verschickt und geschickt bekommen. Solange die Tiere gut verpackt sind und die Witterung passt, sehe ich keine Probleme.

Ich verschicke fast nur mit der Post und das ganze dann als Paket mit Sendungsverfolgung. Natürlich spreche ich die Art des Verschickens und das Datum vorher mit dem Empfänger ab, um zu gewährleisten, dass er an den darauffolgenden 2 Tagen auch zu Hause ist und das Paket annehmen kann.

Ich bringe die VS kurz vor knapp zur Post und bisher waren alle Pakete am nächsten Tag beim Empfänger (und das waren nicht wenige, vielleicht hatte ich aber auch nur Glück). So sind die Spinnen nicht mal 24h unterwegs.

Habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich hatte mal ein ausgeliehenes P. ultramarinus-Männchen hier, das gondelte zwecks diverser Rendezvous vorher per Post mehrere Male durch halb D und auch ins Ausland und wieder zurück ^^ Insgesamt wurde der Gute glaub 8-9x verpaart und fast so oft verschickt ... er war trotz hohen Alters und häufigem Postversand topfit und liess hier nix anbrennen und frass auch noch brav :) ... insofern finde ich Postversand manchmal doch sehr wichtig :)

Grüssles
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • UMFRAGE-Spinnenversand.... Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: UMFRAGE-Spinnenversand....

Hallo!

Ich habe nun ca 55 Vogelspinnen, und war nicht auf einer Börse...meine Spinnen habe ich zu 80% mit der Post erhalten, habe bisher keinerlei ausfälle zu verzeichnen, trots Versandweg von Österreich oder Deutschland nach Holland.

Gruß!
 
  • UMFRAGE-Spinnenversand.... Beitrag #12
Homer_MCSM

Homer_MCSM

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: UMFRAGE-Spinnenversand....

also ich hab mich bisher erst einmal getraut, eine Spinne mit Versand zu kaufen. Sie kam innerhalb 24 Stunden an, wurde mit der Post versendet, und dank Heatpack und Styroporverpackung kam sie in einem sehr guten Zustand hier an und ist momentan fleissig am wachsen :D

Also mit zumindest einer positiven Erfahrung kann ich beitragen
 
  • UMFRAGE-Spinnenversand.... Beitrag #13
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: UMFRAGE-Spinnenversand....

Ich habe meine Spinnen bisher im Laden oder auf der Börse gekauft oder von Privatleuten persönlich abgeholt.
Wenn ich auf der Börse das gewünschte Tier nicht finde,nehm ich ein anderes.
Ich würde mir keine Spinne schicken lassen.Und daran soll sich im Interesse des Tieres auch nichts ändern,auch wenn viele von euch gute Erfahrungen gemacht haben.

Gruß,Katrin
 
  • UMFRAGE-Spinnenversand.... Beitrag #14
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: UMFRAGE-Spinnenversand....

Moin,
Ich habe nur "gute" Erfahrungen gemacht mit dem Versand von Spinnen.
Bzw alle dich ich erhalten habe oder versand hatte sind gut angekommen.

Gruß Rusty
 
  • UMFRAGE-Spinnenversand.... Beitrag #15
Felix.da.Housecat

Felix.da.Housecat

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: UMFRAGE-Spinnenversand....

Hab bisher gute Erfahrung gemacht!
Im Urlaub habe ich 5 Vs und 20 minis Skorpione aus Hong Kong per Luftpost an einen Bekannten verschickt! Alle sind super angekommen, bis auf paar kleinen Skorpionen! Die sind aus den Lüftungsschlitzen ausgekrochen und wurden von den Behältern kaputt gequetscht.
Hab eine adulte Lasiodora klugi per Post bekommen.

gruß
felix
 
Thema:

UMFRAGE-Spinnenversand....

UMFRAGE-Spinnenversand.... - Ähnliche Themen

Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kastration bei Ovarialzysten?: Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Thema Ovarialzysten und Kastration? Meine zwei jährige Vany hat beidseitig Ovarialzysten... dies hab ich...
Oben