siegenr börse und sabbirah freut sich wieder ;-)

Diskutiere siegenr börse und sabbirah freut sich wieder ;-) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo ihr lieben, heute habe ich mir mal die siegener börse angeschaut. für spinnenliebhaber nicht soooo optimal (nicht viele anbieter, mehr für...
  • siegenr börse und sabbirah freut sich wieder ;-) Beitrag #1
S

Sabbirah

Gast
hallo ihr lieben,

heute habe ich mir mal die siegener börse angeschaut. für spinnenliebhaber nicht soooo optimal (nicht viele anbieter, mehr für hunde und katzen), aber ich bin trotzdem zu meinem "recht" gekommen. habe eine zuckersüße brachypelma emilia erstanden, ca. 4 cm KL und noch eine hammerschöne lasiodora parahybana, auch 4 cm. diese größen finde ich für mich am besten. da kann man noch ein wenig großziehen, hat aber nicht den stress mit mikro-futtergetier.

an dem stand hatten sie noch eine lasiodora klugii :eek:, sowas habe ich noch nicht gesehen. ein kapitales weib, die MINDESTENS 10 cm KL hatte. für 65 euro wäre sie zu haben gewesen und ich habe echt mit mir gerungen, dann aber an das terri gedacht, was ich hätte einrichten müssen :confused:. die brauchte fast ein eigenes zimmer und futtert wahrscheinlich ein komplettes steak.

so, jetzt geh ich mit dem hund, dann richte ich die kleinen terris für nr. 14 + 15 ein :rock::party:. hier strahlt der planet, der himmel ist blau, die wäsche draußen und die terrassentür offen und ich habe 2 neue spinnchen! kann ein samstag schöner sein :sun:.

bestens gelaunte grüße, eure sabbirah
 
  • siegenr börse und sabbirah freut sich wieder ;-) Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: siegenr börse und sabbirah freut sich wieder ;-)

na, herzlichen glückwunsch zu deinen neuzugängen!

ja, der frühling draußen kann schonmal die hormone hüpfen lasse...ist doch klasse und gut gegen falten jeglicher art!

so ne kleine emilia hätte ich auch gern...schon weil meine ein überraschungsböckchen war und ich unbedingt weiterhin eine emilia pflegen will. aber ich habe eine kokonbeteiligung...und da muß es dann klappen.das weib kommt jetzt aus der winterruhe, und dann häutung ...und dann wird geschnackelt.

genießen wir also noch diesen schööönen tag...nur ich muß massenbügelnd in der wohnung sitzen. (nächste woche klassenfahrt meines sohnemanns) :worried:

viel spaß beim terri einrichten..das macht ja auch freude :)

lbgr.nicole
 
  • siegenr börse und sabbirah freut sich wieder ;-) Beitrag #3
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: siegenr börse und sabbirah freut sich wieder ;-)

Hi!

Das klingt ja Super!

Ja Frühlingsgefühle Hurrraaaa!! Bei uns scheint auch die Sonne und irgendwie wirds jeden tag noch wärmer! In der Nacht zwar ein bissi kalt, aber das macht ja nichts!

Also wenn ich meine Para anschau was die gewachsen ist mit der letzten Häutung! WOW dann wird das auch mal ein RIESENweib! Und sowas von hübsch! Bin bei meiner striatus schon gespannt ob die auch in so Riesenschritten wächst!

Viel Spaß mit deinen 2 Neuen und beim Einrichten der Terries

LG und schönes WE
Christine
 
  • siegenr börse und sabbirah freut sich wieder ;-) Beitrag #4
$

$olid

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1

AW: siegenr börse und sabbirah freut sich wieder ;-)

Ich war auch da

Beute: 0.0.1 P.murinus, 0.0.1 C.crawshayi, 0.0.1 t. gigas

Aber die Börse wir jedes jahr kleiner :(
 
  • siegenr börse und sabbirah freut sich wieder ;-) Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: siegenr börse und sabbirah freut sich wieder ;-)

hi,

sowas habe ich noch nicht gesehen. ein kapitales weib, die MINDESTENS 10 cm KL hatte.

na das wage ich aber anzuzweifeln.;)

ich meine im haustier forum gab es mal einen thread wo es darum ging eine möglichst große blondi zu finden.
und ich meine die größte die abgelichtet wurde hatte zwischen 10-11cm KL

gruß karsten
 
  • siegenr börse und sabbirah freut sich wieder ;-) Beitrag #6
S

Sabbirah

Gast

AW: siegenr börse und sabbirah freut sich wieder ;-)

na das wage ich aber anzuzweifeln.;)
karsten, ich habe heute nochmal gezielt nachgelesen, wegen haltungsbedingungen für die parahybana. aus interesse habe ich mir ein maßband geholt und mal geschaut. die hatte bestimmt 10 cm! da war echt ein riesenauflauf an dem stand, so ein großes tier habe zumindest ICH noch nicht gesehen. die beinspannweite war der absolute hammer!

lg sabbirah
 
  • siegenr börse und sabbirah freut sich wieder ;-) Beitrag #7
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: siegenr börse und sabbirah freut sich wieder ;-)

an dem stand hatten sie noch eine lasiodora klugii :eek:, die MINDESTENS 10 cm KL hatte. und ich habe echt mit mir gerungen, dann aber an das terri gedacht, was ich hätte einrichten müssen :confused:. die brauchte fast ein eigenes zimmer und futtert wahrscheinlich ein komplettes steak.
sabbirah

...Mensch,Sabbirah...ein eigenes Zimmer für die Klugi sollte doch wohl drin sein :spideryes:,hast doch ein Haus...und wegen dem Steak...hm,na ja...dann schlachte doch deinen Hund:rock:

Gruß,Katrin
 
  • siegenr börse und sabbirah freut sich wieder ;-) Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: siegenr börse und sabbirah freut sich wieder ;-)

hallo sabbirah!!

schade, ein foto wäre doch der hammer gewesen.
wenn du also nochmal die chance hast...denk auch an uns hier, bitte.

so ein tier sieht man nicht alle tage....jetzt platze ich fast vor neugier, weil ich sowas auch immer gern mal sehe und mir staunend ein WOW kaum verkneifen kann..
...ist ja auch kaum zu glauben, welch ausmaße eine VS erreichen kann.

habe da auch schon sachen erlebt...:eek:

schönen abend und lbgr.nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

siegenr börse und sabbirah freut sich wieder ;-)

siegenr börse und sabbirah freut sich wieder ;-) - Ähnliche Themen

freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe: hallo liebe kollegen/innen!!! ja...manchmal tut freude auch weh!:(! gestern eröffnete mir meine frau,das sie schwanger ist...und das ist auch gut...
Oben