Anfängerfrage zur Häutung...

Diskutiere Anfängerfrage zur Häutung... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, hab meine Emilia erst seit vier Wochen, angeblich ist die so drei Monate alt, keine Ahnung, ist echt noch sehr klein. Heute...
  • Anfängerfrage zur Häutung... Beitrag #1
Sweetblacksoul

Sweetblacksoul

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab meine Emilia erst seit vier Wochen, angeblich ist die so drei Monate alt, keine Ahnung, ist echt noch sehr klein. Heute morgen, die Freude war gross, sah ich auf einmal 16 Beine im Terra...:spiderblink:...sie hatte sich also gehäutet. Meine erste Häutung, bin noch total aufgeregt. Nur Problem ist irgendwie, das ihr die alte Haut am "Hintern" hängt und sie so rumläuft. Aber sonst ist alles was raus musste raus.

Meine Frage ist einfach, lass ich das so und warte ab?

Wäre supernett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte...

Allen noch einen supersonnigen Tag...

LG Nina
 
  • Anfängerfrage zur Häutung... Beitrag #2
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerfrage zur Häutung...

hi

wenn sie wirklich nur n bisschen am "hintern hängt" sollte das kein problem sein, die alte haut wird sich dann schon irgendwann von alleine lösen, oder ein stück der alten haut am hintern kleben bleiben, während der rest abreisst und entfernt werden kann.
Das is dann spätestens bei der nächsten häutung mit weg^^

sollte beides nicht von selbst geschehen, aknnst du in ein paar tagge bis einer woche evtl. selbst ein wenig anchhelfen, aber bitte nicht anziehen wie eins tier ;-) weil wenn die doch zu fest sitzen sollte, könntest du die neue haut mitverletzen. zusätzlich könnest du die LF ein wenig erhöhen, was das ganze unterstüzt. aber anschließend hald wieder die normalen werte einhalten!

mfg
Lukas
 
  • Anfängerfrage zur Häutung... Beitrag #3
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Anfängerfrage zur Häutung...

Hallo,

ich hatte auch mal einen Spiderling mit dem selben Problem. Ich habe ihn rausgefangen und in eine Heimchendose mit feuchtem Zewa gesetzt und dort ein paar Stunden gelassen. Anschließend habe ich die alte Haut mit einer Pinzette festgehalten und sie hat sich problemlos gelöst.

Viele Grüße
Andi
 
  • Anfängerfrage zur Häutung... Beitrag #4
Sweetblacksoul

Sweetblacksoul

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfrage zur Häutung...

Hallo,

ich danke euch sehr für die Tipps. Hing nur am seidenen Faden und sie ging von alleine los als ich sie mit der Pinzette fassen wollte. Und jetzt strahlt er in neuem Glanz der Kleine...:spideryes::spideryes::spideryes:

LG Nina
 
Thema:

Anfängerfrage zur Häutung...

Anfängerfrage zur Häutung... - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Phidippus Häutung problem: Hallo Ich habe seit einiger Zeit eine phidippus otiosus. Die befindet sich jetzt in der 7. Fh. Gestern Abend hat sie sich gehäutet. Heute morgen...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Bein gebrochen bei der Häutung?: Hallo zusammen. Ich hab jetzt seit ca 20 Jahren Vogelspinnen aber bin in der Hinsicht trotzdem noch ein Laie. Folgendes Problem. Meine Smith hat...
Oben