Grammostola rosea ca. Alter

Diskutiere Grammostola rosea ca. Alter im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Huhu Leute. Habe gestern zum Valentinstag im Titel genannte VS geschenkt bekommen. Nur konnte sie mir nicht sagen, wie alt sie ist. Die KL...
  • Grammostola rosea ca. Alter Beitrag #1
Rompeprop

Rompeprop

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Huhu Leute.

Habe gestern zum Valentinstag im Titel genannte VS geschenkt bekommen. Nur konnte sie mir nicht sagen, wie alt sie ist. Die KL beträgt ca. 1,5cm. Kann mir evtl. jemand von euch das ungefähre Alter sagen aufgrund der KL? Habe auch die Forensuche und Google bemüht, aber nichts gefunden.

Gruss,
Tobias
 
  • Grammostola rosea ca. Alter Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola rosea ca. Alter

Hallo Tobias,

Deine Grammostola rosea dürfte 1,5-2 Jahre alt sein, wenn ich nach dem Wachstum meiner Fussel in der Grösse gehe.

Hast Du Dir die Spinne denn gewünscht und weisst wie Du sie hältst? :)

Grüssle
janet
 
  • Grammostola rosea ca. Alter Beitrag #3
Rompeprop

Rompeprop

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea ca. Alter

Hi janet,
erstmal danke für die Antwort. So ca. 1,5 Jahre habe ich auch geschätzt, da die Grammos ja anscheinend nicht die schnellsten sind beim wachsen^^

Gewünscht nicht direkt, habe den Spiderling letzte Woche bei einem Bekannten erblickt. Allerdings war es da anscheinend schon beschlossen zwischen meiner Freundin und ihm, dass das Schicksal uns zusammen führen würde^^

Ist ja nicht so, dass ich kompletter Neuling bin ;) Habe bisher noch eine Geni und 2 Boehmei seit einiger Zeit.

Habe mich über die Grammo auch schon informiert. Scheint von der robusteren Art zu sein. Auch dass die desöfteren Fresspausen einlegt, die sich über mehrere Monate ziehen kann, ist bekannt. Ansonsten Boden recht trocken, normale Zimmertemperatur, LF ca. 50%.

Soweit alles richtig?^^

MfG,
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea ca. Alter Beitrag #4
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Grammostola rosea ca. Alter

Hallo!

Soweit richtig! :yes:

Beim Bodengrund würd ich lehmige Erde bevorzugen und schön hoch einfüllen, 10-15cm solltens schon sein. Dazu hier ein schöner Thread: http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10393

Und speziell zu Grammostola rosea nochmal hier etwas um den bekannten Fresspausen entgegen zu wirken - Winterruhe! :wait:
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=2670

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit dem kleinen Krabbler, halt uns auf dem Laufenden wie sich das Tierchen entwickelt! :)

lg, Eva
 
  • Grammostola rosea ca. Alter Beitrag #5
Rompeprop

Rompeprop

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea ca. Alter

Momentan ist in dem Terrarium Walderde als Bodengrund. Scheint sich darin z.Z. auch ziemlich wohl zu fühlen, ist fleißig am "buddeln" :party:.

Das Umgehen der Fresspausen hört sich sehr gut an. Nur habe ich darin gelesen, dass es erst ab einer KL ab 3cm sinnvoll sei?

Btw: Finde es schön, dass sich auch Frauen für diese schönen Tierchen interessieren. Habe bei meiner Freundin eeeeeeeeeeeewig gebraucht, sie dafür zu begeistern, aber jetzt nach einiger Zeit, scheint auch sie Gefallen daran zu haben :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea ca. Alter Beitrag #6
Rompeprop

Rompeprop

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea ca. Alter

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grammostola rosea ca. Alter

Grammostola rosea ca. Alter - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes Luftfeuchtigkeit/Temparatue: Hallo, ich wollte mich mal genau erkunden wie es mit der Luftfeuchtigkeit aussieht bei der Pulchripes. Ich lese auf google meistens zwischen...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Grammostola rosea Geschlecht?: Hallo, ich habe in der Terrarien-Bilder Rubrik schon eine Antwort bekommen, ich wollte nur noch mal "sicher" gehen. Kann mir jemand mit...
Grammostola rosea spinnt: Hallo erstmal, Ich hab seit nicht alzu langer Zeit eine Grammostola Rosea (alter nicht genau bekannt, vermutlich subadult, geschlecht unbestimmt...
Grammostola rosea oder doch eine porteri??: habe vor einer Woche eine Grammostola rosea mit Terrarium und Zubehör Geschenkt bekommen, leider konnte die Besitzerin mir nicht sagen wie alt...
Oben