Geisselspinnen Aufzucht

Diskutiere Geisselspinnen Aufzucht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi ich weiss nicht wohin ich mich wenden soll!!! Hilfe!!! Ich besitzte 3 Geiselspinnen (Damon diadema oder Damon variegatus) weiss leider nicht...
  • Geisselspinnen Aufzucht Beitrag #1
T

ThomasF

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi
ich weiss nicht wohin ich mich wenden soll!!! Hilfe!!!
Ich besitzte 3 Geiselspinnen (Damon diadema oder Damon variegatus) weiss leider nicht genau welche.
Habe jetzt gestern festgestellt das ein Tier junge auf dem Rücken trägt. Jetzt weiss ich nicht wie ich mich bei der Aufzucht verhalten soll. (welches Futter?, Spiderlinge trennen vom Muttertier oder nicht? kann ich das Muttertier im Terrarium lassen oder sollte ich es seperat in ein anderes Terra tun? Mit oder ohne jungtiere?)
Kurz hat jemand zufällig erfahrung mit Geiselspinnenhaltung ung Zucht?
Wenn ja bitte melden. Konnte im Netz nicht viel finden.
Danke im Vorraus


MfG

ThomasF
 
  • Geisselspinnen Aufzucht Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Geisselspinnen Aufzucht

Hallo Thomas,

kein Grund zur Sorge - Geisselspinnen sind gut verträglich, d.h. man kann die auch ohne weiteres in Gruppen halten und aufziehen. Wenn die Jungen noch auf dem Rücken des Muttertieres sitzen brauchst erst mal garnix zu ändern und Du fütterst wie bisher.
Wenn die Jungen dann mal (schätze mit der nächsten Häutung) den Rücken verlassen dann musst Du denen natürlich auch entsprechend kleine Futtertiere (Mikroheimchen) anbieten, solltest aber nicht darauf vergessen für das Muttertier das eine oder andere grössere Heimchen auch anzubieten.

Du solltest nur in jedem Fall das Terrarium entsprechend "dicht" machen, also so, dass die Kleinen nicht z.B. durch den Spalt zw. den Schiebescheiben oder anderen Schlupfwinkel abhauen können denn sonst hast die Kleinen eventl. bald in der Wohnung verteilt....;)

Wenn Du Dir da unsicher bist dann kannst Du natürlich die Jungtiere auch in ein anderes Behältnis (Fürstdose etc.) umsetzen - wenn sie den Rücken des Muttertieres verlassen sind sie voll selbstständig und brauchen die Mutter nicht mehr.

LG, Ferdinand
 
  • Geisselspinnen Aufzucht Beitrag #3
T

ThomasF

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Geisselspinnen Aufzucht

Danke für die Beantwortung meiner Fragen.
Die Spiderlinge habe gestern Abend begonnen sich zu heuten und sich vom Muttertier zu lösen. Habe die Tiere aus dem Terra genommen. Da ich ein schiebescheiben Terra für die Tiere habe.


Danke nochmals bei weiteren fragen werde ich erneut posten hoffe du kannst mir dann nochmal weiterhelfen.

MfG Thomas
 
  • Geisselspinnen Aufzucht Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Geisselspinnen Aufzucht

Thema:

Geisselspinnen Aufzucht

Oben