Spinnen konservieren!?!?

Diskutiere Spinnen konservieren!?!? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Ich hab mir neulich mal ein Bericht über Plastination angesehen und mich gefragt:Geht das wohl auch mit Vogelspinnen, und was kostet der...
  • Spinnen konservieren!?!? Beitrag #1
S

Smash

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich hab mir neulich mal ein Bericht über Plastination angesehen und mich gefragt:Geht das wohl auch mit Vogelspinnen, und was kostet der Spass!?Oder kann man Vogelspinnen wohl Ausstopfen lassen?
Natürlich nur wenn Sie von alleine das Zeitliche gesegnet hat! :twisted: Ehrlich! :twisted:
Vielleicht kennt sich jemand mit Plastination bzw. Tierpräpation aus.Weil Spinnen nur in Alkohol einlegen ist auch Doof!
Zum Glück lebt meine noch!!!!!!!!!!! Und die Entscheidung wie ich SIE für die Nachwelt erhalte will ich auch noch ein Paar Jahre rauszögern!
 
  • Spinnen konservieren!?!? Beitrag #2
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen konservieren!?!?

Ausstopfen ist möglich. Mit alten Häuten "relativ" einfach, da diese ja schon leer sind. Dazu gab es hier auch schon mal ne Diskussion:

http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=910&highlight=

Bei vollständigen Spinnen ist dies schwieriger, da die Häute ja erst geleert werden müssen, getrocknet, desinfiziert etc. Wenn man das ganze machen lässt, oder sich eine Haut kaufen will, kann das teuer werden. Ich hab schonmal ein Cromatopelma-Präparat für etwa 200 DM gesehen.
 
  • Spinnen konservieren!?!? Beitrag #3
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen konservieren!?!?

Bufzg

Eine ganz schön teuere Angelegenheit.
Da tu ich doch lieber selber die haut bearbeiten oder das tote Tier in Alkohol einlegen. Ist billiger.
 
  • Spinnen konservieren!?!? Beitrag #4
B

Brachypelma Joergy

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen konservieren!?!?

Vielleicht ist das nicht mal nötig.
Vor einem dreiviertel Jahr ist mein Teraphosa-Männchen nach vollbrachtem Leben (wurde fast zu alt nach der Geschlechtsreifehäutung) gestorben.
Ich habe es mit Elektronik-Plastikspray gründlich eingesprüht und trocknen lassen.
Nicht einmal das Abdomen ist eingeschrumpelt, das Tier sieht aus, als würde es jeden Moment weiterlaufen.
Klar muß ich es vorsichtig anfassen, weil es ausgetrocknet und zerbrechlich ist, aber man kann es an einem Bein halten, ohne daß es auseinanderfällt.
Ist super geworden und sorgt immer wieder für Aufsehen bei Freunden...
 
  • Spinnen konservieren!?!? Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Spinnen konservieren!?!?

könnte es mit klarlack auch funken?????

grüssssssseeeee
jürgen
 
  • Spinnen konservieren!?!? Beitrag #6
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen konservieren!?!?

  • Spinnen konservieren!?!? Beitrag #7
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen konservieren!?!?

Mit Latex ausfüllen? Da kommt mir ein Vergleich in den Sinn: Die neuen Smarties mit Weingummifüllung. Knackige Schale, weicher Kern. So ähnlich stell ich mir eine mit Latex gefüllte Spinnenhaut vor.
Klarlack wird auch nicht gehen, der dürfte die Spinne bzw. die Haut doch arg angreifen. Außerdem wird er mit der Zeit spröde und rissig.
 
Thema:

Spinnen konservieren!?!?

Spinnen konservieren!?!? - Ähnliche Themen

Pinguina aus Costa Rica: So ein Leben wünscht sich niemand. Leider trifft diese Beschreibung jedoch auf viele Menschen und Tiere zu. Doch soll man einem einzelnen die...
Bommelchen muss nun doch hier bleiben...: ...weil ich ihn - und da kann ich scheinbar machen, was ich will - schon so sehr in mein Herz geschlossen habe, dass ich zumindest versuchen will...
wie soll ich es ihr sagen??: hallo ihr lieben, hier erstmal die geschichte, damit man sich besser reinversetzen kann: danke schonmal an euch, wenn ihr auch das überhaupt...
Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: seit einer Woche sind mein Sohn und ich stolze Besitzer eine B.Boehmei und einer B.Smithi...
jetzt ists mir selbst mal passiert...Reh überfahren...: Hallo Ich hatte gestern Nacht einen Wildunfall und habe ein kleines Rehkitz erwischt.:( Ich war wirklich nicht schnell unterwegs und hab auch...
Oben