Abgetrennt - Was ist Intelligenz?

Diskutiere Abgetrennt - Was ist Intelligenz? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Nur mal so am Rande, Jungs. Weder Mäuse, Spinnen, noch Insekten sind intelligent... Gruss X. Thema getrennt von Bei sowas werd ich...
  • Abgetrennt - Was ist Intelligenz? Beitrag #1
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19
Hi,

Nur mal so am Rande, Jungs. Weder Mäuse, Spinnen, noch Insekten sind intelligent...

Gruss

X.



Thema getrennt von Bei sowas werd ich sauer
Viel Spaß bei dieser Diskussion!
Grüße,
Aaron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abgetrennt - Was ist Intelligenz? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Abgetrennt - Was ist Intelligenz?

Nur mal so am Rande, Jungs. Weder Mäuse, Spinnen, noch Insekten sind intelligent...

blödsinn.
wie kommst du darauf daß du meinst das beurteilen zu können?

gruß karsten
 
  • Abgetrennt - Was ist Intelligenz? Beitrag #3
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Abgetrennt - Was ist Intelligenz?

Hallo!


Hi,
Nur mal so am Rande, Jungs. Weder Mäuse, Spinnen, noch Insekten sind intelligent...
Gruss
X.

:clapping: Na da sind wir aber nun alle gespannt, wie Mister X. uns die Intelligenz erklärt.....



Gespannte Grüße
KATRiN
 
  • Abgetrennt - Was ist Intelligenz? Beitrag #4
B

blablablubb

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4

AW: Abgetrennt - Was ist Intelligenz?

  • Abgetrennt - Was ist Intelligenz? Beitrag #5
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Abgetrennt - Was ist Intelligenz?

@Frax
Von was träumst'n Du nachts?

@Veith
Wer beurteilt hier was?

@Bla
Richtig erkannt!

:D:D:D

Nice weekend

X.
 
  • Abgetrennt - Was ist Intelligenz? Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Abgetrennt - Was ist Intelligenz?

@X



gruß karsten
 
  • Abgetrennt - Was ist Intelligenz? Beitrag #7
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Abgetrennt - Was ist Intelligenz?

Hör mal mein Lieber,

ich weiss nicht was Du mir mir sagen willst, aber das nette Bild ist in dem Netz in dem ich mich gerade befinde, bedingt durch div. IT-Sicherheitrisiken geblockt. Also was richtig professionelles kann's nicht sein.

Die Intelligenz und was sie ausmacht, ist wissenschaftlich klar definiert und das änderst Du mit Deinem Hinterbänklerdasein in diesem Forum auch nicht.

Find's schade das Forenbetreiber sich schon gegenseitig angehen.

Das ich zu viel labbere hätte man auch mal anderst ausdrücken können, aber ich werde mich in Zukunft kurz fassen, viel kürzer...

X.
 
  • Abgetrennt - Was ist Intelligenz? Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Abgetrennt - Was ist Intelligenz?

Nur mal so am Rande, Jungs. Weder Mäuse, Spinnen, noch Insekten sind intelligent...
Nur mal so am Rande: das hat nichts damit zu tun, ob und wie man sich ausdrückt. Sondern es ist einfach nur FALSCH.

Was das mit Forenbetreibern zu tun, erschließt sich mir auch nicht. Wo ist der Zusammenhang?


Und glaub mal: was ich nachts träume, willst Du nicht wirklich wissen.
 
  • Abgetrennt - Was ist Intelligenz? Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Abgetrennt - Was ist Intelligenz?

hi,

Die Intelligenz und was sie ausmacht, ist wissenschaftlich klar definiert

eben und auf die frage von katrin...

Na da sind wir aber nun alle gespannt, wie Mister X. uns die Intelligenz erklärt.....

kommt von dir...

Von was träumst'n Du nachts?

:confused:

also du stellst eine behauptung auf die du nichtmal bereit bist näher zu erläutern.

lies doch einfach mal das hier.
>>Klick<<

auch interessant.
>>Klick<<

oder

http://www.google.de

gruß karsten
 
  • Abgetrennt - Was ist Intelligenz? Beitrag #10
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Abgetrennt - Was ist Intelligenz?

Hi Katrin,

neulich gab es zu diesem Thema die heftigsten wissenschaftlichen Auseinandersetzungen, weil ein Wissenschaftler behauptet hat, Delfine wären nicht intelligent.

Ich mase mir nicht an das beurteilen zu können, habe aber auch keine Lust mich deswegen endlos zu streiten. Ich wäre ein farbloses Wesen, wenn ich keine eigene Meinung hätte. Ich habe schon oft hier gesagt, soll doch jeder glauben was er will. Von mir aus sind nach den jüngsten Beispiel Ätherische Öle und Alkohol nicht giftig, obwohl doch jeder weiss oder wenn er nicht gerade im Chemieuntericht gefehlt hat, dass es nicht so ist und diese Stoffe Nervengifte sind. Wobei auch z.B. schnödes Wasser für Menschen in einer bestimmten Konezentration bereits zum Gift werden kann.

Am Ende ist wohl alles eine Preisfrage oder Politikum, denn vor nicht mal 100 Jahren, war bei Frauen von einer leicht angeborenen Form des Schwachsinns in höchsten medizinischen Kreisen die Rede.

Ja, hast recht mit Betreibern meinte ich auch Foren-Moderatoren.

Sagen wir mal, was Du nachts träumst, wirst Du mir sicher nicht erzählen wollen... warum auch, kennst mich ja nicht, was nicht heissen soll das es mich nicht wirklich interessieren würde.

ADD:

@Veith
Danke für die interessanten Links, die leider erst am we mit gesteigertem Interesse lesen kann. Sei mir nicht böse, aber was beweist das jetzt? Das alles intelliegent ist ausser Steine?

Auch gebe ich zu dass ich in letzter Zeit, bedingt durch Stress gereizt war und vielleicht versucht hab auf dem Schlaumeierwege zu einigies kompensieren oder einfach die Welt bekehren zu wollen.

Gruss

X.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abgetrennt - Was ist Intelligenz? Beitrag #11
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Abgetrennt - Was ist Intelligenz?

Hallo!

Ich wäre ein farbloses Wesen, wenn ich keine eigene Meinung hätte. Ich habe schon oft hier gesagt, soll doch jeder glauben was er will.
Wenn jemand "die eigene Meinung" hat, dass die Erde ne Scheibe ist, ist dem noch lange nicht so.

Von mir aus sind nach den jüngsten Beispiel Ätherische Öle und Alkohol nicht giftig, obwohl doch jeder weiss oder wenn er nicht gerade im Chemieuntericht gefehlt hat, dass es nicht so ist und diese Stoffe Nervengifte sind.
Wenn Du auch nicht oft gefehlt hast, weißt Du : die Dosis macht das Gift.

Wobei auch z.B. schnödes Wasser für Menschen in einer bestimmten Konezentration bereits zum Gift werden kann.
Aha. Meinst Du wenn man reinfällt und nicht schwimmen kann, oder wie?
Wie ist denn die "Konzentration von Wasser", die zum Gift werden kann?

...denn vor nicht mal 100 Jahren, war bei Frauen von einer leicht angeborenen Form des Schwachsinns in höchsten medizinischen Kreisen die Rede.
Das glauben offenbar manche heute noch.

Sagen wir mal, was Du nachts träumst, wirst Du mir sicher nicht erzählen wollen... warum auch, kennst mich ja nicht, was nicht heissen soll das es mich nicht wirklich interessieren würde.
hhhmmmm, naja ich überlegs mir noch :itwasntme:

... oder einfach die Welt bekehren zu wollen...
Vergiß es. Das klappt nicht. Damit hab ich schon vor 10 Jahren aufgehört. :evilgrin:



Bis bald
KATRiN
 
  • Abgetrennt - Was ist Intelligenz? Beitrag #12
spinne1

spinne1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgetrennt - Was ist Intelligenz?

hoi zsamme
Aha. Meinst Du wenn man reinfällt und nicht schwimmen kann, oder wie?
Wie ist denn die "Konzentration von Wasser", die zum Gift werden kann?

destiliertes Wasser welches so gut wie keine Mineralstoffe Salze oder sonstiges aufweist, z.B, um x-ecutioner die Antwort vorweg zunehmen...

Aber mal ehrlich, meint Ihr nicht das es Thema im weitesten Sinne verfehlt? :)
Hat ja nun nichts mehr mit dem Eigentlichen zu tun.
 
  • Abgetrennt - Was ist Intelligenz? Beitrag #13
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Abgetrennt - Was ist Intelligenz?

hi,

Entgegen landläufiger Meinung sind beim Genuss destillierten Wassers in üblichen Mengen keine akuten gesundheitlichen Risiken zu befürchten. Bei stark übermäßigem Konsum besteht jedoch die auch bei normalem Wasser vorhandene Gefahr einer Wasservergiftung.

gruß karsten
 
  • Abgetrennt - Was ist Intelligenz? Beitrag #14
A

Aaron K.

Gast

AW: Abgetrennt - Was ist Intelligenz?

Moin!

Wenn man eine gewissen Menge Wasser (einige Liter) in kürzester Zeit trinkt, spült man dem Körper die Mineralstoffe und Salze aus, was zum Koma und später auch zum Tod führen kann.
Das kann mit jeder Art Wasser geschehen und ist so vor einigen Jahren in England bei einer Studentenfeier passiert...

Und davon mal abgesehen, wäre es nett zum Thema zurückzukehren, ob es nun sinnvoll ist oder nicht..

Grüße,

Aaron
 
  • Abgetrennt - Was ist Intelligenz? Beitrag #15
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Abgetrennt - Was ist Intelligenz?

Hi,

Da hab ich wohl mich mal wieder zu weit aus dem Fenster gebeugt. Wasser ist chemisch gesehen nicht giftig.

durch Neuros Post erinnere ich mich ebenfalls an einen Fall, Anfang der 80er in England, bei dem eine Frau, die ein versehentlich vershlucktes Lösungsmittel vedünnen wollte, ca. 8 Liter Wasser trank und danach verstarb. Der Grund war eine Wasseranschwemmung im Gehirn (wird nicht weiter kommentiert)

Gruss

X.
 
  • Abgetrennt - Was ist Intelligenz? Beitrag #16
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Abgetrennt - Was ist Intelligenz?

Hallo,

Time to rev it up...

Ich nehme den "Hinterbänkler" mit dem ich Veith in diesem Thread bezeichnet habe zurück und entschuldige mich öffentlich dafür in dieser Sache emotionell und reaktionär reagiert zu haben.

Ich bleibe bei meiner Meinung, die dem jüngsten Wissenschaftstand gleichkommt, dass weder Mäuse, noch Insekten und Vogelspinnen intelligent sind.

Ich werde mich über die Definition von "wahrer" Intelligenz und den Grenzbereich zwischen Instinkt und/oder Intelligenz nicht mehr weiter äussern.

Schönen Tag :sun::nerd:

X.
 
  • Abgetrennt - Was ist Intelligenz? Beitrag #17
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Abgetrennt - Was ist Intelligenz?

Hallo X.,

kurze Frage noch: Was macht für Dich Inteligenz aus?
Die menschliche Inteligenz?
Das würde heissen, es ist inteligent, sich selsbt und den Planeten zu zerstören. Oder ist es einfach nur inteligent, wenn man lebt und überlebt und dies über Jahrmillionen? Deine Aussagen kann ich nicht nachvollziehen. Ohne das Deiner Meinung nach nicht inteligente Tier gäbe es den Menschen ja nicht einmal.....

Grüsse
 
  • Abgetrennt - Was ist Intelligenz? Beitrag #18
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Abgetrennt - Was ist Intelligenz?

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgetrennt - Was ist Intelligenz? Beitrag #19
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Abgetrennt - Was ist Intelligenz?

hi,

auch wenn du dich über intelligenz nicht äußern möchtest, da kannst du doch wenigstens mal unseren horizont erweitern und uns mitteilen wo man etwas finden kann was deine aussage...

Ich bleibe bei meiner Meinung, die dem jüngsten Wissenschaftstand gleichkommt, dass weder Mäuse, noch Insekten und Vogelspinnen intelligent sind.

...untermauert.

ich kann jetzt genau so gut behaupten 1000 von wissenschaftlern sind der meinung das tiere intelligenz besitzen.
damit habe ich dann genauso recht wie du und wir stecken in einer sackgasse.

noch ma n paar links.

>>Klick<<

ein gutes beispiel für intelligenz bei tieren sind keas

>>Klick<<

ein kurzes video zu was die kleinen so in der lage sind.

>>Klick<<

gruß karsten
 
  • Abgetrennt - Was ist Intelligenz? Beitrag #20
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Abgetrennt - Was ist Intelligenz?

Hi Karsten,

[¨]auch wenn du dich über intelligenz nicht äußern möchtest, da kannst du doch wenigstens mal unseren horizont erweitern und uns mitteilen wo man etwas finden kann was deine aussage untermauert.
[¨]

Wenn Du die Wölfe die hier überall lauern abstellst überleg ich es mir... :D... Spass beiseite, ich müsste da bis auf Molekularebene runter und das würde den Rahmen hier sprengen und es gäb wieder einige mehr die mich für nen Klugscheisser halten würden :giggle:...

ich kann jetzt genau so gut behaupten 1000 von wissenschaftlern sind der meinung das tiere intelligenz besitzen.
damit habe ich dann genauso recht wie du und wir stecken in einer sackgasse.

Stimmt, aber deswegen hab ich trotzdem ne eigene Meinung ;)

Wenn ich meine Meinung ändere bist Du der erste der es erfahren wird. *swear*

Gruss

X.

ADD: Wichtig wäre noch zu erwähnen dass wir beide, das behaupte ich mal, ohne Rückfrage an Dich, gleicher Meinung sind, dass die Leute die so etwas produzieren (Film u. Youtube) und vermehrt anschauen es nicht sind ("intelligent", man lege gesteigerten Wert auf die bewusst gesetzten Quotations).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abgetrennt - Was ist Intelligenz?

Abgetrennt - Was ist Intelligenz? - Ähnliche Themen

Heftiges Verbeißen aus dem Nichts: Hi, ich bin ja nun mit etwa 35 Jahren Meerihaltung kein Neuling mehr aber DAS hatte ich so auch noch nie. Eigentlich herrscht hier Friede...
Arachnophobische Spinnenbesitzer (Angst vor der eigenen Spinne): Hallo zusammen, ich war vor einigen Jahren bereits hier zu Gast - habe aber leider meinen damaligen Namen vergessen und aus diesem Grund einen...
Ein paar Fragen zu meinen neuen Meerschweinchen: Hallo ihr Lieben, ich habe seit einem Monat zwei Meerschweinchen und habe in ihrem Gehege ein kleines "gebogenes" Stück Fliese (ca. 10 x 20 cm)...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben