Suche Bücher!

Diskutiere Suche Bücher! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi leute! Bin neu hier im Forum und bin seit gestern am lesen sämtlich Themen über Spinnen für den Anfänger etc. In sämtlichen Themen werden...
  • Suche Bücher! Beitrag #1
W

wurmi1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hi leute!

Bin neu hier im Forum und bin seit gestern am lesen sämtlich Themen über Spinnen für den Anfänger etc.
In sämtlichen Themen werden immer wieder Bücher erwähnt.Hab dann auch gegoogelt.Nur mein Problem ist, dass die Bücher von Klaas schweineteuer sind, also 40 euro aufwärts.Da kann ich mir ein gebrauchtes Aqua leisten um den Preis.

Meine generelle Frage: Würde mir jemand Bücher leihen? Oder haltet ihr mich jetzt für total bescheuert?

Möchte nämlich bevor ich mir eine Spinne zulege, möglichst viel Wissen zulegen. Themen für Anfänger gibts schon genung...;)

Freue mich auf eure Antworten.

Danke. Wurmi
 
  • Suche Bücher! Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Suche Bücher!

hallo wurmi!

erstmal herzlich willkommen hier im forum!
allein schon hier zwischen all den spinnern, kannst du ne menge lernen.also, viel spaß bei uns!

erstmal auch echt lobenswert, daß du dich vor dem kauf einer spinne informierst und nicht hals über kopf entscheidest und dann in ein abenteuer stürzt.:clapping:

was die bücher betrifft, ja, die sind oft ziemlich teuer!
doch so manches gute buch bekommst du bei EBAY echt supergünstig. habe selbst schon welche gesehen!

und dann gibt es ja die guten, alten, bibliotheken...da kannst du schmökern...tagelang.
die meisten haben wenigstens auch einen kleinen teil spinnenlektüre.
aber auch in buchläden kann man schon mal günstig ein buch kaufen oder ganz kostenlos und ungesehen einen längeren blick ins innere riskieren...:evilgrin:...das hast du nicht von mir!!!!:evilgrin::blush:.....nicht klauen, nur drin lesen!!!!!!!!!!!!!!!!...das mußte ich schnell mal noch nachtragen!!!!!

und die bücher die es für verschiedene VS gibt und in denen die arten in jedem buch einzeln vorgestellt werden, kosten nur um die 10€.

aber jetzt noch das tollste...es gibt diese vielen verschiedenen tage im jahr, wo andere einem einfach so und kostenlos ganz tolle dinge schenken!!!:cake:
gebutstage...ostern kommt jetzt auf uns zu....und suche deinen namenstag raus, daß gibt ein extrabuch!:evilgrin:
viel spaß beim kreativen geschenke abgreifen und vorbildlich in der bibliothek suchen!!;)

viele grüße, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Bücher! Beitrag #3
P

PainNXT

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Bücher!

Ab und zu kann man auch großteile des Buches kostenlos lesen, es fehlen zwar die Bilder aber das wäre ja nicht ganz so wild.
Einfach mal nach ein paar VS Büchern suchen.
http://books.google.de
 
  • Suche Bücher! Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Suche Bücher!

Moin.

Zuallererst frag ich mich grad warum Du Dir nen "gebrauchtes Aqua" leisten magst.


Ich finde im übrigen die Bücher nicht teuer. Der Autor hat viel Zeit investiert, und irgendwie sollte man als Neuling auch Zeit und ein entsprechendes Honorar investieren, diese zu lesen. Wenn man sich ein Terrarium und die Spinne kaufen kann, sollte im Vorfeld eigentlich auch Geld für entsprechende Literatur da sein?! Es handelt sich bei einer Spinne ja immerhin nicht um einen Gegenstand, sondern um ein Lebewesen mit Bedürfnissen, für das man die Verantwortung übernimmt!!! Für den Einstieg muss es ja net gleich das teuerste Buch sin, es gibt einige günstige Art-für-Art-Bücher und das Buch von Soeren Rafn ist auch nicht teuer!

In einer Buchhandlung zu stibitzen mag preiswert sein, viele Fragen werden aber im Laufe der Zeit und mit der Praxis auftauchen und da kommt man um Literatur zuhause kaum rum. Was meinste wie oft ich nachblätter?! ^^

Also streich besser mal Dein Spinnenbudget und lies Dich gescheit ein, Basiswissen schadet nie und was Du zuhause an Literatur hast, wird garantiert net schlecht ;) ... zusätzlich wälre das Forum und kombinieren alles mit Deinem gesunden Verstand ... und dann viel Spass mit Deiner Spinne ^^

Gruss
janet
 
  • Suche Bücher! Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Suche Bücher!

HALLO, STOP!

ich habe doch nicht gemeint, daß man die bücher in der buchhandlung
klauen/stibitzen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich meinte, da kann man auch ungesehen drin schmökern.....nicht klauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

meine güte, da habe ich mich wohl sehr ungünstig ausgedrückt, was????.....rot werd und in die ecke stell...:blush:

nene!von klauen halte ich überhaupt nix.
und janet hat schon recht, diese bücher sind sehr gut und haben viel arbeit und zeit gekostet...die sind ihren preis schon wert!

schönen abend euch allen,
viele grüße, nicole
 
  • Suche Bücher! Beitrag #6
W

wurmi1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Bücher!

hi!

bitte mich jetzt nicht falsch verstehen....

Ich hab nur gestern nach Büchern von Klaas gegoogelt und fand ein Exemplar um 50€. Und im Moment ist mir ein Angebot bekannt, von einem 130 Aqua um 50€. Daher der Bezug aufs Aqua. Will mir keines kaufen..

Deswegen habe ich nach Bücher von Klaas zum leihen gefragt, weils teuer sind. Das es billigere Bücher gibt, bestreite ich ja auch nicht. Hab auch schon welche gefunden und zwar über die Arten die mich interessieren.

Von wegen Basiswissen. Ich glaub das ich ca. seit 3 jahren ständig durch Vogelspinnen-Internet-Foren grase um mir einfach eben besagtes Basiswissen zulegen zu können.

Die Spinne kommt erst dann, wenn ich genug Wissen habe und das Terra so weit fertig ist, dass da nix mehr schimmel kann, für die Spinne (je nach Art) es nicht zu feucht ist etc. Ihr kennt das ja.

Ich mag net wirklich so der typische Anfänger sein über den man hier in diversen themen drüberliest. So nach dem Motto "Ich hab ne Spinne, aber null Ahnung". Ist nichts für mich. Möchte lieber informiert sein und der VS von Anfang an ein schönes Leben zu gewährleisten.

Um zum Ursprung zu kommen:
Ich wollte lediglich fragen, ob wer Bücher von Klaas hat, die er herborgen würde? Wenn nicht auch kein Problem.

lg wurmi
 
  • Suche Bücher! Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Suche Bücher!

Hoi Wurmi,

für den Anfang muss es ehrlich gesagt auch nicht gleich das Klaas-Buch sein, irgendwann wirst Du Dirs eh kaufen/wünschen.

Wie gesagt gibts einige gute Bücher, die günstiger sind und Dir auch viele Fragen beantworten.

Noch nen Tipp: schau doch mal bei nem VS-Stammtisch in Deiner Nähe vorbei! Bei uns bringen immer einige Leute Bücher zum Blättern mit (darunter auch den Klaas), so dass man da immer mal nen Blick reinwerfen kann. Und wenn Du lieb fragst, leihts vielleicht auch wer aus ;)

Gruss
janet
 
  • Suche Bücher! Beitrag #8
W

wurmi1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Bücher!

hi!

ich würd ja gern einen VS-Stammtisch besuchen, aber ich wohn in Österreich...noch dazu in Judenburg...und da gibts keinen VS-Stammtisch...:crying:

ist aber ein guter Anreiz...vielleicht werd ich ja einen gründen...:giggle:

lg

ps. Bücher über Grammostolen hab ich schon gefunden....:)
 
  • Suche Bücher! Beitrag #9
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Bücher!

hey hey^^

jaja in Österreich gibts echt fast nix, bin selbst aus kärnten.:evilgrin:

was die bücher angeht, ich hab mir selbst die neue auflage von klaas gekauft und das is die 40 euro wirklich wert. Da kannst dir dann auch sicher sein das es stimmt was er schreibt:giggle:
Weißt eig schon was für eine Spinne du halten willst?
 
  • Suche Bücher! Beitrag #10
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: Suche Bücher!

Auch wenn Janet erstmal was anderes sagt, kannst Du Geld sparen wenn Du gleich den Klaas kaufst und dir das Geld für andere Bücher sparst. Soren Rafn hat ein tolles Bilderbuch geschrieben, was im Artenteil / Gattungsteil ausser bunten Fotos kaum was zu bieten hat. (Der Futterteil ist gelungen, aber ebenso beim Klaas oder anderen) Der Klaas ist für mich das beste Buch für Einsteiger, in Ergänzung mit Martin Meinhardt's "Vogelspinnen im Terrarium", weil dort ein ausführlicher Anatomie-Teil gegeben wird. An sonsten die artspezifischen Bücher von B. Striffler. "Art für Art".
Wenn Dir das zu teuer erscheint, musst Du sowieso mit den Infos aus dem Inet vorlieb nehmen, ist ja erstmal nichts dran auszusetzen. Ein Buch zu schreiben setzt allerdings mehr Verantwortungsbewusstsein und Wissen voraus als so eine Beitrag zu schreiben, wie diesen hier... ;)
 
  • Suche Bücher! Beitrag #11
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Suche Bücher!

hi,

Ein Buch zu schreiben setzt allerdings mehr Verantwortungsbewusstsein und Wissen voraus als so eine Beitrag zu schreiben

auch das nicht unbedingt.

daher sollte man schon gucken von wem man sich ein buch holt.

günstig, allgemein und gut ist >>dieses<<

das buch von soren ist auch nicht schlecht allerdings hat es wie bereits erwähnt nicht grade einen ausführlichen art teil, dafür aber schöne bilder.

allerdings würde ich dann lieber noch n paar euro drauf legen und mir das klaas buch holen.

zu speziellen arten gibt es die art für art reihe die eigentlich ein muss sind wenn man eine zum buch passende vogelspinne hat.:party:

egal welches du auch kaufst...nim AUF KEINEN FALL >>dieses<<

gruß karsten
 
  • Suche Bücher! Beitrag #12
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Suche Bücher!

  • Suche Bücher! Beitrag #13
W

wurmi1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Bücher!

hallo!

Ja ich lebe noch auch wenn i länger net geschrieben habe...

@twix:
Ich würde gern mit den Grammostolen anfangen...die gefallen mir auch gut...:)

@veith und fraxinus:
Möchte mir gern das Buch von Boris F. Striffler über die Grammostola-Arten zulegen. Habts ihr da Erfahrung oder ist es eher schlecht?

mfg
 
  • Suche Bücher! Beitrag #14
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: Suche Bücher!

Ich habe das Buch auch und kann es nur wärmstens empfehlen!
Ausserdem hatten Veith und ich schon darauf hingewiesen, das diese Buchreihe empfehlenswert ist.
 
  • Suche Bücher! Beitrag #15
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Suche Bücher!

Hallo Fraxi & Veith,

Danke für Eure Bewertung(en). Habe meine Buchempfehlungen dementsprechend aktualisiert.

Gruss

X.
 
Thema:

Suche Bücher!

Suche Bücher! - Ähnliche Themen

Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Exo Terra vs. Normales Terra: Das Thema bezieht sich (abgesehen von meinem anderen Thread) darauf welche "Nachteile" ein Exo Terra gegenüber ein Glas Terra (wie es sicherlich...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Welche Vogelspinnenbücher sind empfehlenswert?: So manch ein Neuling in Sachen Vogelspinnen täte gut daran, sich ein wenig grundlegendes Wissen über die Tiere und insbesondere über die von ihm...
Oben