2 Unbestimmte Vogelspinnen

Diskutiere 2 Unbestimmte Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich bin schon einige Zeit hier angemeldet und lese mich regelmäßig durch dieses wirklich sehr informative Forum!:cool: Nun habe ich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Unbestimmte Vogelspinnen Beitrag #1
L

Leiurus1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin schon einige Zeit hier angemeldet und lese mich regelmäßig durch dieses wirklich sehr informative Forum!:cool:

Nun habe ich aber mal ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!
Ich habe letzte Woche eine kleine Spinnensammlung gekauft, die aus privaten Gründen abgegeben werden mußte. Nun zum Problem:

Es waren 2 unbeschriftete Spinnen dabei, von den ich schon gerne wüsste welche Gattung/Art es sein könnte!? Bei der kleinen Spinne würde ich auf eine Avicularia tippen, und bei der anderen habe ich keine Ahnung!
Die kleine ist hat eine KL von ca. 1,5-2cm und die große(adulte?) hat eine KL von 4-5 cm!
Die beiden hat er mir so mitgeschickt, und konnte mir auch nichts dazu sagen, da er sie für einen Bekannten abgegeben hat!

Ich weiß das es anhand von Bildern sehr schwer ist etwas dazu zu sagen, aber vielleicht könnt Ihr ja weiterhelfen?:)


Danke im Vorraus

Paddy
 

Anhänge

  • Unbestimmt.JPG
    Unbestimmt.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 97
  • Unbestimmt1.JPG
    Unbestimmt1.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 101
  • 2 Unbestimmte Vogelspinnen Beitrag #2
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: 2 Unbestimmte Vogelspinnen

hi

wie war das mit der bildbestimmung...?

trotzdem wage ich es eine tendenz für die 2. spinne abzugeben: grammostola acteon

allerdings ist eine bestimmung anhand von bildern nicht möglich und es ist wirklich nur ein vermustung!
mein tipp: wende dich an einen fachmann, der dir die spinnen anhand der haut bestimmen kann!

mfg
Lukas
 
  • 2 Unbestimmte Vogelspinnen Beitrag #3
Kosh

Kosh

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Unbestimmte Vogelspinnen

Mahlzeit,

linkes Bild würd ich sagen Avicularia minatrix.
rechtes Bild Grammostola actaeon oder Grammostola iheringi.

Ist halt immer so ne Sache mit Bildern.

Gruß Frank
 
  • 2 Unbestimmte Vogelspinnen Beitrag #4
L

Leiurus1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Unbestimmte Vogelspinnen

Danke schonmal!

Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten! :)

Ich werde dann mal abwarten bis sie sich gehäutet haben, und dann versuchen sie anhand der Haut bestimmen zu lassen!

Bin trotzdem weiterhin für jeden Tipp dankbar!


Paddy
 
  • 2 Unbestimmte Vogelspinnen Beitrag #5
K

Kali

Gast

AW: 2 Unbestimmte Vogelspinnen

Mahlzeit,

linkes Bild würd ich sagen Avicularia minatrix.
rechtes Bild Grammostola actaeon oder Grammostola iheringi.

Ist halt immer so ne Sache mit Bildern.

Gruß Frank

was macht dich so sicher, dass es minatrix ist? Kann dir noch ein paar weitere Avis nennen, die in Jungen Jahren so aussehen ;)


Wann lernt ihr eigentlich, dass sowas nix bringt? Bildbestimmung ist fürn Ar***
Es gibt nur Diskussionen darüber und das Thema ist eh immer kürzester Zeit geschlossen :confused:
 
  • 2 Unbestimmte Vogelspinnen Beitrag #6
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: 2 Unbestimmte Vogelspinnen

  • 2 Unbestimmte Vogelspinnen Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: 2 Unbestimmte Vogelspinnen

Moin!

Bildbestimmungen sind meistens nicht 100%ig möglich und werden daher hier im Forum nicht geduldet.
Siehe auch Punk 1 im FAQ-Thread


Bringe doch deine Spinnen, oder deren Exuvien zu einem Stammtisch oder schicke sie zu jemandem der bereit ist, diese Spinnen zu bestimmen.


Es gibt nur Diskussionen darüber und das Thema ist eh immer kürzester Zeit geschlossen

Genauso ist es.

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Unbestimmte Vogelspinnen

2 Unbestimmte Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Vogelspinnenhaltung bei "Zimmertemperatur": Vogelspinnenhaltung bei "Zimmertemperatur" Hallo zusammen, hoffe euch gehts gut. Ich habe seit knapp 2 Jahren 8 Vogelspinnen 2...
Biete Biete Vogelspinnen, Futtertiere, Schlangen: Für Versand, oder Abholung in 06886: Weibchen 0.1 Chilobrachys sp Electric Blue 4-4,5cm KL – 125€ 0.1 Dolichothele bolivianum ca 1,5cm KL...
Biete Verschenke 2 Vogelspinnen samt Terrarium: Hallo Zusammen, Ich möchte, nachdem ich lange darüber nachgedacht habe meine beiden Vogelspinnen verschenken. Beide besitzen ein kleines...
Oben