Blitzhäutung von C.Cyaneopubeszens

Diskutiere Blitzhäutung von C.Cyaneopubeszens im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, meine Chroma hat sich diese Nacht gehäutet. Es begann um 22.52 Uhr als sie sich auf die Seite legte. Ich habe ganz begeistert zugeschaut...
  • Blitzhäutung von C.Cyaneopubeszens Beitrag #1
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Hi,

meine Chroma hat sich diese Nacht gehäutet. Es begann um 22.52 Uhr als sie sich auf die Seite legte. Ich habe ganz begeistert zugeschaut, habe ja noch nie live miterleben dürfen, wie eine VS sich häutet.
Die ganze Prozedur war aber schon um 23.09 Uhr beendet. Sie ist jetzt einen guten Zentimeter KL gross. :clapping:
Hat von Euch schon mal einer erlebt, dass sich VS dermassen schnell häuten? Einfach wahnsinn.

LG Kathi
 
  • Blitzhäutung von C.Cyaneopubeszens Beitrag #2
Quotenbraut

Quotenbraut

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4

AW: Blitzhäutung von C.Cyaneopubeszens

Wie schön! :)

Ein Paar von unsere werden sich wahrscheinlich auch bald Häuten, ich hoffe auch dass ich das mitbekomme...
 
  • Blitzhäutung von C.Cyaneopubeszens Beitrag #3
C

cebihuschna

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Blitzhäutung von C.Cyaneopubeszens

Hallo,
also das ist nichts ungewöhnliches das sich die Tiere so schnell häuten.Das geht im Grunde immer so schnell so lange sie noch so klein sind.Habe auch mehrere Spiderlinge von verschiedenen Arten, und da dauert es auch immer nur ein paar Minuten. Wenn die Tiere größer sind dauert es manchmal sehr viel länger. Habe eine adulte Geniculata von KL9cm und die Gute hat die letzte Häutung in gut 20 Stunden erledigt( mit Vorbereitung und auf Rücken legen und anschliessender Gymnastik). Ist also von Tier zu Tier verschieden. Auf jeden Fall ist es ein sehenswertes Ereignis. Je größer die Tiere sind um so beeindruckender ist die Prozedur.

Gruß Jens
 
  • Blitzhäutung von C.Cyaneopubeszens Beitrag #4
A

alexxr81

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Blitzhäutung von C.Cyaneopubeszens

häutung c. cyaneopubescens

Hallo!!

Also meine C.C. hat sich vor ein paar Wochen auch in ca 1,5 - 2std gehäutet!

Allerdings braucht meine ne "Vorbereitungszeit" von ca 3-4 Wochen, in der sie sich in ihre Höhle zurückzieht und zuspinnt! Danach noch ca 3 Tage in der sie sich nicht blicken lässt - seitdem allerdings sitzt sie ständig draußen! Selbst gefuttert wird jetzt draußen!

KL ca 2,5cm Die Farben sind voll entwickelt - sogar das "Moosgrün-Metallic" schimmert wie sau!

Allerdings ist sie im Vergleich zur letzten Häutung wesentlich angriffslustiger und verteilt großzügig Brennhaare:evilgrin:

lg alex
 
  • Blitzhäutung von C.Cyaneopubeszens Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Blitzhäutung von C.Cyaneopubeszens

Hat von Euch schon mal einer erlebt, dass sich VS dermassen schnell häuten?
klar, z.B. meine P. irminia hat sich vorletzten Freitag innerhalb von nicht mal 1,5 Stunden gehäutet.

LG, Ferdinand
 
  • Blitzhäutung von C.Cyaneopubeszens Beitrag #6
S

Sabbirah

Gast

AW: Blitzhäutung von C.Cyaneopubeszens

hey kathi,

ja, spiderlinge häuten sich in der regel meistens schneller als die adulten tiere. meine chromas sind ebenso schnell dabei.

glückwunsch jedenfalls zur blitzhäutung :party:
lg sabbirah
 
  • Blitzhäutung von C.Cyaneopubeszens Beitrag #7
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Blitzhäutung von C.Cyaneopubeszens

Hi,

ich bin ja immer erst dazugekommen, als sie fertig waren mit häuten, deshalb hatte es mich gewundert, dass das alles sooo schnell ging.
Wir haben fast nur Spiderlinge und ich würde mich freuen, wenn ich dies noch öfter erleben dürfte. :inlove:

LG Kathi
 
Thema:

Blitzhäutung von C.Cyaneopubeszens

Blitzhäutung von C.Cyaneopubeszens - Ähnliche Themen

Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Kitten Notfall: Hallo zusammen, wir machen uns riesige Sorgen um unsere Kitten (geboren am 01.08.15 - 4 Wochen und 5 Tage alt). Die ersten zwei Wochen nach der...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Häutung die Zweite! :-): Hey zusammen, unser Herr Boehmei hat sich letzte Nacht zum zweiten Mal bei uns gehäutet :) Die Hälfte der Häutung durft ich sogar miterleben...
Oben