hilfe!!! g. rosea im wasserpot...

Diskutiere hilfe!!! g. rosea im wasserpot... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; HIIIIIIIIIILFE!!! mahlzeit... ich habe november '07 eine rosea von einer freundin bekommen, da sie nach zwei jahren gemerkt hat, das sie auf die...
  • hilfe!!! g. rosea im wasserpot... Beitrag #1
V

vicious-viking

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
HIIIIIIIIIILFE!!!

mahlzeit...
ich habe november '07 eine rosea von einer freundin bekommen, da sie nach zwei jahren gemerkt hat, das sie auf die brennhaare allergisch reagiert...
das nur am rande...
das eigentliche problem ist, das irgendwas mit der spinne nicht stimmt, ihr verhalten ist eigenartig... sie kann aus meiner sicht, nicht normal laufen, es schaut so aus, als wuerde sie ueber heisse kohle laufen und dabei verliert sie das gleichgewicht...
aber das, was mich beunruhigt ist, das sie erneut mit dem ruecken im wasserpot liegt... beim ersten mal, als ich es sah, ist mir das herz in die hose gerutscht, und nun liegt die da schon wieder so drin... was kann ich machen oder sollte ich machen...
ich halte sie in einem 25x30x20 terri, bei gut 25°C und 60-80 % lf...
ist nen weibchen und ca. 8 jahre alt... gefressen hat sie zuletzt im dezember...

wer kann mir helfen...
 
  • hilfe!!! g. rosea im wasserpot... Beitrag #2
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: hilfe!!! g. rosea im wasserpot...

  • hilfe!!! g. rosea im wasserpot... Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: hilfe!!! g. rosea im wasserpot...

Morgen

Hast du sie beim letzten mal wieder umgedreht?

Es gibt Spinnen (ist jetzt nicht Art sondern Charakter abhängig) die sich gerne in ihrem Wassernapf häuten.

Wie lange liegt die letzte denn zurück?

Natürlich kann es auch nen Bock sein, der sich mal wieder vollpumpt ;)
 
  • hilfe!!! g. rosea im wasserpot... Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: hilfe!!! g. rosea im wasserpot...

hi,

es kann natürlich sein, das die Spinne Probleme bei der Häutung hat und deshalb so komisch läuft. Vielleicht ist es ihr einfach zu trocken und legt sich deshalb zum häuten in den Wassernapf?!
Einfach mal den Napf überlaufen lassen oder eine Stelle im Terri feucht halten und schauen was passiert.
DS würde ich erst einmal ausschließen und nur dann in betracht ziehen, wenn sie sich nicht in der nächsten Zeit häutet.Eventuell wollte sie sich auch häuten und wurde dabei gestört und hat deshalb diese "Gehprobleme". Schließlich löst sich bei dem Prozess die äußere Haut Stück für Stück
und es kann gut sein, dass sich innerhalb der Beine schon etwas gelöst hat, sie aber den Prozess nicht fortsetzen konnte.

Grüße
Flauschi :sun:
 
Thema:

hilfe!!! g. rosea im wasserpot...

hilfe!!! g. rosea im wasserpot... - Ähnliche Themen

komisches verhalten von rosea!!! hilfe: hi leute;) meine rosea die ich seit einem 3/4 jahr besitze bewegt sich sehr viel im terrarium herum. sie nimmt keine wohnhöhle an und istsehr sehr...
Oben