Grillen und Schaben in ein Terrarium?

Diskutiere Grillen und Schaben in ein Terrarium? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich habe hier noch ein altes Terrarium, in welchem derzeit meine Schaben wohnen - allerdings ist noch sehr viel Platz... spricht etwas dagegen...
  • Grillen und Schaben in ein Terrarium? Beitrag #1
M

Meister3

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
Hi,
ich habe hier noch ein altes Terrarium, in welchem derzeit meine Schaben wohnen - allerdings ist noch sehr viel Platz... spricht etwas dagegen die Grillen auch darin zu halten?


gruß
jonas
 
  • Grillen und Schaben in ein Terrarium? Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Grillen und Schaben in ein Terrarium?

hey meister jonas!;)

wir hatten erst neulich hier solch ein thema.
mußte mal schauen...ich glaube auch bei `allgemeine themen´.
da hatten, wenn ich mich recht erinnere, sogar ne menge user geschrieben.

allerdings ging es da, glaube ich um die gemeinschaftshaltung von grillen und heuschrecken.wie das mit schaben war...hmm, vergessen, sry:blush:(bin krank und total neben der spur)...kannst ja trotzdem mal schauen.
schadet ja nicht.

ich halte grillen und schaben getrennt in großen HDs.
ist schon allein wegen dem saubermachen praktischer.
und weil ich schaben auch viel seltener verfüttere, kaufe ich meist nur 1-3 tiere.die bleiben dann in ihrer HD unter sich...schaben-WG sozusagen.

ne schönen tag dir noch!
viele grüße, nicole
 
  • Grillen und Schaben in ein Terrarium? Beitrag #3
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Grillen und Schaben in ein Terrarium?

Hi!

Man kann schon, aber die Grillen und Heimchen nagen halt alles an, deswegen soll man sie ja auch aus dem Spinnenterri wenn sie nicht gefressen werden wieder raus tun, und ich weiß nicht ob es troubles bezüglich anknabbern der Schaben gibt, vor allem eben wenn sie sich häuten oder so....

ich persönlich halte sie auch lieber getrennt, die Schaben, da ich mehr als Nicole habe in ner umgebastelten billigen Tupperbox und den rest in den HD!


Einen versuch wäre es wert, aber ich würde sehr genau beobachten ob es den Bewohnern bei der Art von WG wirklich gut geht:itwasntme:

LG Christine
 
  • Grillen und Schaben in ein Terrarium? Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Grillen und Schaben in ein Terrarium?

...stimmt, die grillen knabbern alles an oder fressen es bis auf nen kläglichen rest auf!

mit meiner letzten nachzucht der grillen hat es bei mir zuletzt , warum auch immer, nicht geklappt, also habe ich ne neue HD grillen gekauft.
die viehcher sind aber dieses mal total durchgeknallt.
wenn sich eins der tiere häutet, wird es definitiv teilweise bis zu totalen verstümmelung angefressen.voll die bösen kanibalen, unglaublich brutal!

die tiere bekommen bei mir verschiedenes gemüse und obst+ haferlocken und wasser.
ich hatte abgesehen von dem ausfall neulich, wo die kleinen plötzlich wie die fliegen starben, auch stehts gesunde und agile nachzuchten.
und die haben selten und nochmal selten einen artgenossen angenagt.

sei also vorsichtig mit so ner WG.
denn schaben, wenn im zooladen gekauft, sind ja schon teurer.
bei uns zwischen 4-5€ für ne kleine HD.

viele grüße an alle, nicole
 
  • Grillen und Schaben in ein Terrarium? Beitrag #5
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Grillen und Schaben in ein Terrarium?

Hallo zusammen,

wenn die Heimchen und Grillen sich gegenseitig auffressen, dann gebt denen nicht nur Obst sondern auch zerbröselte Hundeflocken. Bei mir funktioniert es. Durch die Einnahme von Fleisch hört es auf das die sich gegenseitig anknabbern.

Gruß
Miguel
 
  • Grillen und Schaben in ein Terrarium? Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Grillen und Schaben in ein Terrarium?

hi!

leider habe ich keinen hund mehr.
doch das trockenfuter meiner katzen habe ich auch schon angeboten...
leider ohne ergebnis.
die hatten auch schon wurst in der HD...doch alles wurde verschmät.
nur die artgenossen schmeckten.

wie ich schon sagte, diese HD grillen ist total durchgeknallt.

doch alt werden die eh nicht bei mir.
fressen und gefressen werden.
so ist das!


viele grüße, nicole
 
Thema:

Grillen und Schaben in ein Terrarium?

Grillen und Schaben in ein Terrarium? - Ähnliche Themen

Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Gewächshaus im Schatten???: Hallo an alle! Ich brauche mal wieder den Rat von erfahrenen Schildkrötenhaltern. Meine zwei THBs werden in diesem Sommer zwei Jahre alte und...
Oben