Brachypelma albopilosum doch ein Böckchen

Diskutiere Brachypelma albopilosum doch ein Böckchen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, heute musste ich leider feststellen, das meine B. Albopilosum doch ein Böckchen ist, da er sich frisch gehäutet heute zum ersten mal...
  • Brachypelma albopilosum doch ein Böckchen Beitrag #1
F

flauschi

Gast
Hi Leute,

heute musste ich leider feststellen, das meine B. Albopilosum doch ein Böckchen ist, da er sich frisch gehäutet heute zum ersten mal nach 4 Wochen wieder gezeigt hat und zwar mit Schienbeinhaken und Bulben :crying:

Er war meine erste Spinne und hoffte natürlich auf ein Weib um noch etwas länger Freude an meinem Horst zu haben.Da ich ihn nicht ohne weiteres sterben lassen möchte, wollte ich fragen, ob jemand aus dem Raum Leipzig ein Adultes Weib hat um die beiden dann gegen Kokonbeteiligung zu verpaaren?

Liebe Grüße
Flauschi :sun:
 
  • Brachypelma albopilosum doch ein Böckchen Beitrag #2
Oneil

Oneil

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma albopilosum doch ein Böckchen

Och Flauschi.

:wait:meinste nicht, das du hier falsch bist?

guck mal gaanz weit vorne im forum. da steht suche biete.


Gruß Oneil
 
  • Brachypelma albopilosum doch ein Böckchen Beitrag #3
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Brachypelma albopilosum doch ein Böckchen

Kleine Info Oneil:
Meine Freundin wollte da nicht nur Suche/Biete kram mit anzetteln. Es gibt sicher noch andere die enttäuscht waren bei ihrer ersten Spinne 'nen Bock erwischt zu haben.



Was Flauschi eigentlich noch fragen wollte:
Wie "gerne" fressen B. Albopilosum Weibchen die Böcke und wieviele Jungtiere schlüpfen da in etwa?
 
  • Brachypelma albopilosum doch ein Böckchen Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Brachypelma albopilosum doch ein Böckchen

hallo zusammen und guten morgen!

nana...nicht gleich wieder streiten!!
das konnte oneil ja nicht wissen.

also ich habe gehört...nur gehört, das Brachypelma arten wohl sehr schnell mal einen bock fressen.
hab ich mir von jemanden sagen lassen, der größtenteils brachypelmen züchtet. was dran isr...schulter zuck.
gelesen habe ich, daß je nach art, 400-600 larven schlüpfen sollen.
erscheint mir allerdings unheimlich viel! :eek:

flauschi hat ne PN.

viele grüße, nicole
 
  • Brachypelma albopilosum doch ein Böckchen Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Brachypelma albopilosum doch ein Böckchen

hi,

die verpaarung verläuft eigentlich unproblematisch.
pech haben kann man immer.
400-600 larven passt in etwa und wenn man die kleinen zusammen hält hat man auch rel. schnell ein paar große spinnen.

@nicole
viel ist das nicht. Z:B: A. geniculata topt das ganze noch.;)

@flauschi(komischer name:confused:)
der gattungsname wird immer groß geschrieben und das artepitheton immer klein ----> Brachypelma albopilosum ;)

gruß karsten
 
  • Brachypelma albopilosum doch ein Böckchen Beitrag #6
F

flauschi

Gast

AW: Brachypelma albopilosum doch ein Böckchen

Hi,

erstmal danke für die Antworten, bin ich wieder etwas schlauer geworden was die Anzahl der "Jungtiere" angeht :D

@Veith: meinst du nicht das es komischere Namen gibt :D

Grüße
Flauschi :sun:
 
  • Brachypelma albopilosum doch ein Böckchen Beitrag #8
F

flauschi

Gast

AW: Brachypelma albopilosum doch ein Böckchen

ui das is aber ne ganze Menge, ich weis ja nicht wie es mit dem kanibalismus unter den kleinen aussieht, alle werden es denke ich bestimmt nicht überleben und wenn doch heißt es viele viele Aufzuchtdöschen besorgen und am besten gleich ein neues Spinnenregal von Ikea :D


Grüße
Flauschi :sun:
 
  • Brachypelma albopilosum doch ein Böckchen Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Brachypelma albopilosum doch ein Böckchen

  • Brachypelma albopilosum doch ein Böckchen Beitrag #10
F

fuzzy2

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albopilosum doch ein Böckchen

hi

nein ist es nicht.

gruss roman
 
  • Brachypelma albopilosum doch ein Böckchen Beitrag #11
F

flauschi

Gast

AW: Brachypelma albopilosum doch ein Böckchen

hi,

bevor ich noch mehr verwirrt bin was die Anzahl der Larven betrifft, belassen wir es einfach bei über 500 :D

Grüße
Flauschi :sun:
 
Thema:

Brachypelma albopilosum doch ein Böckchen

Brachypelma albopilosum doch ein Böckchen - Ähnliche Themen

P.murinus verpaaren.: Hi! Heute habe ich herausgefunden, dass eines meiner P.murinus ein Bock ist(Bulben und Schienbeinhaken) was mich natürlich jetzt sehr freut da ich...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Brachypelma albopilosum häutung?: Hallo Hab seit letzte Woche eine Brachypelma albopilosum, ist meine erste Spinne und bin schon voll begeistert. Es ist ein Bock mit 7-8 cm und er...
Brachypelma vagans: Hallo, meine B. vagans hat sich heute mal wieder gehäutet und nach 3 Jahren (!) ist endlich ihre Färbung erkennbar. Die war die Tage schon so...
G. porteri Verpaarungs Problem: Hi Also ich hab vor kurzem min G.Porteri Bock bekommen da ich eine meiner 2 gerne verpaaren möchte. Ich hab den bock in sein Terri gesetzt als...
Oben