Wintrruhe oder Entwicklungsphase???

Diskutiere Wintrruhe oder Entwicklungsphase??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Als ich gestern nach Hause kam, hab ich ins Terrarium geschaut und habe die Grille, die wir reingesetzt haben, oben am Abdeckgitter gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wintrruhe oder Entwicklungsphase??? Beitrag #1
Lucylein1

Lucylein1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Als ich gestern nach Hause kam, hab ich ins Terrarium geschaut und habe die Grille, die wir reingesetzt haben, oben am Abdeckgitter gefunden.... hohl und vertrocknet... Erst dachte ich, die wäre von den Lampen vertrocknet, aber ich glaub, wenn das passiert, müsste ich mir Gedanken über die Beleuchtung machen :D
Wir habn sie rausgeholt und sind dann zu dem Entschluss gekommen, dass sich die Spinne die kleine Grille geholt hat... kopfüber (hätte ich ja gerne gesehen, weil unsere erste Spinne da etwas bequemer war, die hat sich die Grillen geholt, wenn sie dicht an der Höhle vorbeiliefen)... na ja... und dann habe ich gesehen, dass sie sich in ihre Höhle verkrochen hat und den Eingang zugebuddelt... Mein Freund war erstmal etwas ratlos. :| Ich hab aber irgendwo in einem Forum mal gelesen, dass sich eine Spinne (weiß allerdings nicht mehr welche Art) auch eingebuddelt hat und ist erst nach 2 Monate (eine Nummer größer) wieder rausgekommen... Kann das sein, dass sie irgendwie Winterruhe braucht oder einfach Ruhe für eine Entwicklungsphase?
Liebe Grüße
Lucy
 
  • Wintrruhe oder Entwicklungsphase??? Beitrag #2
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Wintrruhe oder Entwicklungsphase???

hi :)
hast in deinem anderen thread schon ein paar antworten auf diese frage bekommen ;)

gruß nochmal,
chris :spiderjimlad:
 
  • Wintrruhe oder Entwicklungsphase??? Beitrag #3
Lucylein1

Lucylein1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wintrruhe oder Entwicklungsphase???

:)

Außer deinem noch ganz viele Links zum Thema Winterruhe :)
 
  • Wintrruhe oder Entwicklungsphase??? Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Wintrruhe oder Entwicklungsphase???

Moin!

Dann kanns auch dort weitergehen.. ;)

>>Klick<<


Geschlossen.

grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wintrruhe oder Entwicklungsphase???

Wintrruhe oder Entwicklungsphase??? - Ähnliche Themen

Neue Spinnenbesitzer - Frage zu Pamphobeteus sp. Platyomma: Hallo liebes Forum, Wir sind ein Ehepaar und stolze Neubesitzer einer Vogelspinne Pamphobeteus sp. Platyomma aus dem Fachgeschäft. Sie ist noch...
Sternotherus odoratus ganz eingegraben im Aquarium - Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und seit Samstag stolzer Futtergeber einer adulten weiblichen Sternotherus odoratus. :Turtle Panzer: Wir...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Oben