Heimchen nachziehen leicht gemacht

Diskutiere Heimchen nachziehen leicht gemacht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Brachypelma! "heimchen fressen alles.... sogar artgenossen! und da is es egal ob sie genug gefüttert werden oder nciht!" Falsch...wenn...
  • Heimchen nachziehen leicht gemacht Beitrag #21
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Heimchen nachziehen leicht gemacht

Hallo Brachypelma!

"heimchen fressen alles.... sogar artgenossen! und da is es egal ob sie genug gefüttert werden oder nciht!"

Falsch...wenn ich Grillen nachziehen will dann isses doch nicht egal ob die sich gegenseitig auffressen!!! Dann will ich doch möglichst viele Babys!!!!!! :confused:

Mele
 
  • Heimchen nachziehen leicht gemacht

Anzeige

  • Heimchen nachziehen leicht gemacht Beitrag #22
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen nachziehen leicht gemacht

hi

grillen sind ja auch kein problem!

aber heimchen knabbern sogar die eigenen artgenossen an, wenn sich die häuten, oder fressen die eigenen eier!
da wird wirklich ALLES gefressen, was sie finden! drum muss man heimchen die von den spinnen nicht gefressen werden unbedingt wieder aus dem terrarium entfernen um die spinne zu schützen!

und um möglichst viele babys zu bekommen musst du ja auch das stechmos oder den schwamm oder was uach immer, dann recht bald wieder rausnehmen und in eine extra heimchendose setzen, wo die eier sich dann ungestört entwickeln können, ohne dass sie gefressen werden.

mfg
 
  • Heimchen nachziehen leicht gemacht Beitrag #23
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Heimchen nachziehen leicht gemacht

Hi :)

Was man noch ergänzen sollte... die Kleinen schlüpfen nicht bei Zimmertemperatur, sie brauchen zwischen 26° und bis max. 30°C, über 30°C geht die Anzahl wieder zurück. Ich hab es mit einer Heizmatte in Kombi mit nem Temperaturfühler unter dem Schlupfbehälte realisiert.
Soweit ich im Original-Beitrag gesehen hab, stand das nicht dabei...

LG
Bine
 
  • Heimchen nachziehen leicht gemacht Beitrag #24
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Heimchen nachziehen leicht gemacht

Hi Bine,

danke für die Info, aber ganz ehrlich, ich habe die Temp kein einziges Mal gemessen. Wäre mir auch viel zu viel Aufwand.

Wie schon gesagt stehen Sie bei den kleinen Spiderlingen und bekommen von dort Wärme ab, sprich mehr als Zimmertemp.

Eier (wie auch immer Watte, Steckmoos, Erde) in die HD, warm und feucht halten und schauen was wird.

So wenig Aufwand unter Technik wie möglich halt.

Und meine zweiten "Neulinge" kommen auch schon.

Aber auch mal gut die Eckdaten zu kennen, danke dir.

Gruß Armin
 
  • Heimchen nachziehen leicht gemacht Beitrag #25
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Heimchen nachziehen leicht gemacht

Hi Armin :)

Freu mich wenns bei Dir geklappt hat, bei mir isses eben vorher immer an der Temperatur gescheitert und ich wollte den Frust anderen ersparen *g* Hab jetzt grad wieder nen Steckmoosblock drin und bin mal gespannt was in den nächsten 3 Wochen dabei rumkommt...

LG
Bine
 
  • Heimchen nachziehen leicht gemacht Beitrag #26
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Heimchen nachziehen leicht gemacht

Hi Bine,

bei meinem letzten Steckmoos ist was neues passiert, ein Heimchen hat sich komplett reingefressen / gegraben.

Es hat eine Höhle im Steckmoos gebaut, obwohl genug Eierkartons rumliegen.

Ah noch etwas, ich hab als Trinkersatz einen breiten flachen Deckel einer Trinkflasche genommen und dort einen Wattepat reingelegt und den angefeuchtet, als Trinkschale ohne Wasser, damit die kleinen nicht ersaufen, dieser eignet sich natürlich auch als Eilegeoption.

Gruß Armin​
 
  • Heimchen nachziehen leicht gemacht Beitrag #27
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Heimchen nachziehen leicht gemacht

Hi!

das ist ja schier o_O in den Moosblock haben meine sich bei mir noch nicht eingegraben... Ich mach den aber auch immer erst rein wenn sie satt sind, keine Ahnung ob das nen Effekt hat...
Das mit dem Wasserschälchen ging mir vorher ähnlich, ich hatte da ein Stück Schaumstoff drin, der war nachher ganz hart, weil sie da auch immer reingelegt haben:giggle:. Mittlerweile hab ich einen kleinen schrägen Stein drin, das klappt ganz gut.

Hier mal ein Photo:



3 Etagen Eierkartons, 2 Schälchen mit Extra-Grillenfutter, Salat und Apfelstücke und das Wasserschälchen mit dem Stein

LG
Bine
 
  • Heimchen nachziehen leicht gemacht Beitrag #28
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Heimchen nachziehen leicht gemacht

Ich habe bei der Grillen-und Heimchenzucht kein Wasser rein gestellt. Die trinken vom Obst und Gemüse. Trotzdem sind es zu viele Heimchen geworden! :D

Gruß
Miguel
 
  • Heimchen nachziehen leicht gemacht Beitrag #29
D

dreckspatzl

Gast

AW: Heimchen nachziehen leicht gemacht

Hallo zusammen,

hab das mit dem Steckmoos bei den Heimchen auch grad mal ausprobiert, mal sehen was dabei raus kommt.
Bei meinen Grillen war ich damit scheinbar zu langsam.....da wuselt es vor lauter Babygrillen schon in den Faunabox (bei mir werden alle Futtertieren in Faunaboxen gehalten und versorgt) ;-)

Die Grillen (es waren eigentlich nur noch 4 adulte Weibchen) haben ihre Eier in der Erde (dieses doofe Kokoszeug das ich früher hatte) abgelegt, habe ihnen das ca. 3cm hoch in die Faunabox eingestreut und befeuchtet.
Scheinbar hat das geholfen, denn zur Zeit krabbeln da bestimmt an die 100 Minis....:giggle:

Finde die Idee Futtertiere nachzuziehen nicht schlecht und man erspart sich da etwas an Geld.

Wünsche noch schöne Ostern an alle.
LG Tanja
 
  • Heimchen nachziehen leicht gemacht Beitrag #30
K

Korporal

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen nachziehen leicht gemacht

Hallo,

habs nun auch mal probiert, hatte noch Steckmoos hier liegen aus dem Blumenladen den meine Mum mal hatte ;)

Es tummeln sich ganz schön viele Eier darauf, habe ca. nach 2 Stunden den Block wieder rausgenommen und nun stehen diese in Heimchendosen auf den Terris wo es warm ist. Bin mal gespannt was draus wird :)
 
  • Heimchen nachziehen leicht gemacht Beitrag #31
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen nachziehen leicht gemacht

Hi

Seit gestern sind bei mir auch aus den Eiern die Heimchen geschlüpft.

Jetz hab ich denen zum Fressen ein Apfelstück und etwas Salat reingetan aber an des gehen die gar nicht. Nehmen die in dem jungen Stadium noch kein Feuchtfutter an?? oder fressen die erst nachdem se paar Tage alt sind??

lg
 
  • Heimchen nachziehen leicht gemacht Beitrag #32
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Heimchen nachziehen leicht gemacht

Hi Raptor,

also ich hab nur ein Stück Salat drin, das war am Anfang auch kam "benutzt", Tage später waren überall größere Löcher drin.

Für Trockenfutter ist es noch zu feucht in meiner HD und es liegen noch keine toten Heimchen rum.

Gruß Armin
 
Thema:

Heimchen nachziehen leicht gemacht

Oben