Andere Spinnen?

Diskutiere Andere Spinnen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Tag zusammen Ich wollte mal nachfragen ob dieses Forum sich nur mit Vogelspinnen beschäftigt,oder kann man hier auch Fragen zu anderen...
  • Andere Spinnen? Beitrag #1
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen
Ich wollte mal nachfragen ob dieses Forum sich nur mit Vogelspinnen beschäftigt,oder kann man hier auch Fragen zu anderen Spinnen stellen? Wenn ja in welchen Bereich müßte ich dann die Frage stellen?
Ich sage schon mal besten Dank.
 
  • Andere Spinnen? Beitrag #2
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Andere Spinnen?

wer lesen kann is klar im vorteil... ansonsten suche funktion nutzen :headbang:
 

Anhänge

  • 26.jpg
    26.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 16
  • Andere Spinnen? Beitrag #3
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Andere Spinnen?

wer lesen kann is klar im vorteil... ansonsten suche funktion nutzen :headbang:

man muss es aber auch verstehen können.Lesen alleine bringt nichts.
(Ich wollte auf meiner Frage nur ein ja oder nein hören mehr nicht)
 
  • Andere Spinnen? Beitrag #4
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Andere Spinnen?

hi


tja an dem verstehen scheitert es wohl....
 
  • Andere Spinnen? Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Andere Spinnen?

Moin!

Man muss ja nicht gleich wieder ausfallend werden.

Zur Frage :
Dies ist ein Vogelspinnen-Forum.
hier wurden zwar auch schon "normale" Spinnen thematisiert, aber die Hauptthematik bleiben die Vogelspinnen.

Grüße,

Aaron
 
  • Andere Spinnen? Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Andere Spinnen?

hey clair!

jetzt ist das thema ja nun schon mal offen, stell deine frage doch hier!
um welche spinnen handelt es sich denn?
ich bin ja nicht neugierig aber das interessiert mich nun doch!:blush:

gruß, nicole
 
  • Andere Spinnen? Beitrag #7
R

+roman+

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Andere Spinnen?

@ Vincend_Vega
hat dir wer ins gehirn geschissen oder wieso rastest du so ab?
hier gehen aber auch alle gleich so ab wenn man als anfänger mal ne frage hat

lol
 
  • Andere Spinnen? Beitrag #8
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Andere Spinnen?

hi roman

also es geht nicht darum nen spinnenanfänger zu sein, sondern das gewisse personen so langsam mal wissen sollten wie man ein forum nutzt^^
und scheisse hab ich noch nicht im hirn, aber danke für die beleidigung :)
 
  • Andere Spinnen? Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Andere Spinnen?

Moin!

@+roman+ : Kein Grund beleidigend zu werden!

Grüße,

Aaron
 
  • Andere Spinnen? Beitrag #10
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Andere Spinnen?

hey clair!

jetzt ist das thema ja nun schon mal offen, stell deine frage doch hier!
um welche spinnen handelt es sich denn?
ich bin ja nicht neugierig aber das interessiert mich nun doch!:blush:

gruß, nicole

Also gut Nico dann stell ich mal die Frage

In der Tierhandlung in Münster(Kölle Zoo) werden seit einiger Zeit Trichternetzspinnen angeboten,die aus Amerika stammen.Der Verkäufer hat mir gesagt das das Gift dieser Art für einen Menschen nicht gefährlich ist.Ich persönlich wollte nur wissen ob das stimmt,und gibt s überhaupt Verschiedene arten von Trichternetzspinnen?
 
  • Andere Spinnen? Beitrag #11
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Andere Spinnen?

hi claire

http://de.wikipedia.org/wiki/Trichternetzspinne

Zur Familie der Trichterspinnen (Agelenidae) werden ca. 1000 Arten gerechnet. Sie ist weltweit verbreitet.


ich glaub ohne genauen namen bekommst du keine antwort...
soweit ich informiert bin is die giftigste spinne auch eine trichternetzspinne, und kommt in australien vor, wobei das männchen 13mal giftiger ist als das weibchen...

warum stellst du die frage nicht einfach gleich am anfang???


lg V
 
  • Andere Spinnen? Beitrag #12
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Andere Spinnen?

hi roman

also es geht nicht darum nen spinnenanfänger zu sein, sondern das gewisse personen so langsam mal wissen sollten wie man ein forum nutzt^^
und scheisse hab ich noch nicht im hirn, aber danke für die beleidigung :)

Hallo Vega,
Hätte ich vieleicht meine Frage in einem anderen Forum stellen sollen?
Es kann doch nicht angehen das jede Frage sofort oder oft hier als eine art frechheit oder des gleichen dargestellt wird.
 
  • Andere Spinnen? Beitrag #13
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Andere Spinnen?

hi

du hättest auch gleich nach trichternetzspinnen fragen können^^
nicht erst um den heissen brei reden.
aber wie gesagt, antwort haste von mir, und ohne nen genauen namen kann dir hier glaub ich niemand wirklich helfen^^

lg V
 
  • Andere Spinnen? Beitrag #14
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Andere Spinnen?

hi

du hättest auch gleich nach trichternetzspinnen fragen können^^
nicht erst um den heissen brei reden.
aber wie gesagt, antwort haste von mir, und ohne nen genauen namen kann dir hier glaub ich niemand wirklich helfen^^

lg V

Meinst du vieleicht den Fachname dieser spinne,wie zum beispiel funnel spieder web(ich meine nicht die die aus Australien kommt)?
 
  • Andere Spinnen? Beitrag #15
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Andere Spinnen?

ja genau das mein ich :)
 
  • Andere Spinnen? Beitrag #16
A

Albopilosum

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1

AW: Andere Spinnen?

hi Clare,

Hast du daran gedacht die evtl. Trichternetzspinnen zu besorgen und wolltest dich nochmal bei anderen Quellen ausgiebig informieren was die Haltungsbedingungen angeht ?

Soweit ich mich erinnern kann ( vll liege ich auch völlig falsch damit) zieht so eine Trichternetzspinne gerne mal auf große Reisen und nutzt verschiedene Gelege aus um einen gutes Teritorium halten zu können. Aber wie gesagt -> Nur eine Vermutung und ich kann völlig falsch liegen.

Ich würde mal in google nach den öffentlichen Seiten- Foren schauen wo man anonym gleich einiges in Threads lesen kann! Du kannst ja mal "Trichternetzspinne - haltung" eingeben oder so. Wird sich sicherlich schon was finden ;) [ Wer begehrt und nicht findet muss weiter suchen sonst man ihm die Füße anbindet!)


Und nochmal hinterher:
Vega und so... allgemein eigentlich!
Ich bin ja noch nicht allzulange hier im Forum... und trotzdem ist mir schon auf Anhieb aufgefallen, dass es einige Kandidaten hier gibt die einfach sowas von vorlaut, egoistisch oder vor allem unfreundlich sind. Die Frage von claire ist doch berechtigt, wie jede andere auch.
Und soll sie doch lieber die Allgemeinheit fragen statt stumm da zustehen oder nur einem hier im Forum auf gut Glück eine pm zu schreiben um auf diese Fragen Antworten zu finden.
Und statt diese Leute hier im Forum umherschwirren und nur ihr Mundwerk aufklappen um irgendwelche Stresspusteln abzusetzen, könntet ihr euch vll ein wenig zügeln und auch etwas zum Thema beitragen! Ich würd jetz übelster weise zu diese ganzen Kommentare ein dickes -push- geben....
Bleibt mal am Ball! Jeder kann sich in einem Forum wo er lange drinne ist und schon übelst viel Erfahrungen gesammelt hat mal heftig aufregen weil solch' unbedeutende "Noobs" reinplatzen und eine in euren Augen "dumme" Frage stellen.... Aber man kann auch wieder den Gripps anregen... wenn man wütend ist wird die Intelligenz für diesen Augenblick dramatisch zurückgeschraubt durch ein bestimmtes Hormon (btw) *angeb großkotz* und das scheint bei euch schon Übermacht gewonnen zu haben.

Macht euch doch irgendwo im Forum hier einen speziellen thread für Wutanfälle oder " Was mich an solch dummen Fragen immer erneut ankotzt"-Diskussionen...
aber herrgott.. wenn man hier reinschaut und mal interessante Anregungen in den Threadtiteln liest... schaut man nur einmal auf die ersten Comments und schon werden diese eigentlich meist unangebrachten Beiträge sichtbar...
Da verliert das Forum doch immer mehr an Sympatiepunkten in meinen Augen!...
Und es gibt auch Idioten die "Scheiße posten... JA! "


Also Claire
lassen wir das jetzt hoffentlich mit diesen Vorfällen -.- und erkundige dich doch nebenbei noch per google auf anderen Seiten / in anderen Foren...
Ich denke mal du wirst fündig und hier werden sich sicherlich noch einige Wissende eintragen um dir ein wenig mehr Infos preiszugeben!

liebe Grüße,

Tzuku Xem
 
  • Andere Spinnen? Beitrag #17
A

Aaron K.

Gast

AW: Andere Spinnen?

Moin!

Meinst du vieleicht den Fachname dieser spinne,wie zum beispiel funnel spieder web(ich meine nicht die die aus Australien kommt)?

"Funnelweb Spider" ist nichts anderes als der englische Trivialname und bei weitem nicht der "Fachname", oder auch wissenschaftliche Name.
Ich denke, ohne den wirklichen wissenschaftlichen Namen kann dir hier keiner eine 100%ige Antwort geben.

Grüße,

Aaron
 
  • Andere Spinnen? Beitrag #18
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Andere Spinnen?

Moin!



"Funnelweb Spider" ist nichts anderes als der englische Trivialname und bei weitem nicht der "Fachname", oder auch wissenschaftliche Name.
Ich denke, ohne den wirklichen wissenschaftlichen Namen kann dir hier keiner eine 100%ige Antwort geben.

Grüße,

Aaron

Ich werde am 1.4 nach münster fahren um futter für meine spinnen zu besorgen,da könnte ich auch mal nachfragen wie der fachname dieser T.spinne heißt
 
  • Andere Spinnen? Beitrag #19
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Andere Spinnen?

Hiho,

@Vincend_Vega
da es sich bei den "Trichternetzspinnen" um Mygalomorphae also Vogelspinnenartige handelt, dürfte die Frage hier im Forum auch gut aufgehoben sein, die Tiere haben somit mit deinen angebotenen "Trichterspinnen" nicht wirklich viel zu tun.

@claire
Kommt nun natürlich darauf an, was die dort in der Handlung verkaufen, ob nun Falltürspinne oder was auch immer. Ab und zu findet man Vertreter folgender Familien:
- Hexathelidae
- Nemesiidae
- Barychelidae
- Ctenizidae
- Idiopidae

Mal sehen was du von dort erfährst, könnte eine Macrothele sp. sein.

MfG
Micha
 
  • Andere Spinnen? Beitrag #20
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Andere Spinnen?

Hiho,

@Vincend_Vega
da es sich bei den "Trichternetzspinnen" um Mygalomorphae also Vogelspinnenartige handelt, dürfte die Frage hier im Forum auch gut aufgehoben sein, die Tiere haben somit mit deinen angebotenen "Trichterspinnen" nicht wirklich viel zu tun.

Micha

ich wollte ihr (auch mit der zitierten zeile) nur verdeutlichen, das man mit der alleinigen angabe "trichternetzspinne" nicht viel anfangen kann, bei 1000arten.
das wäre als ob ich nachfrage, ob jmd mir was über eine vogelspinne sagen könnte, mir wurde eine angeboten. dazu kann man genauso wenig sagen.
und wieso haben meine trichternetzspinnen die ich "angeboten" hab nichts mit denen zu tun hat, nach denen gefragt wurde???

lg V
 
Thema:

Andere Spinnen?

Andere Spinnen? - Ähnliche Themen

Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Oben