Andere Spinnen?

Diskutiere Andere Spinnen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hiho, ganz einfach, weil Trichternetzspinnen keine Trichterspinnen sind und du hattest eben auf Trichterspinnen verwießen. Trichternetzspinnen...
  • Andere Spinnen? Beitrag #21
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Andere Spinnen?

Hiho,

und wieso haben meine trichternetzspinnen die ich "angeboten" hab nichts mit denen zu tun hat, nach denen gefragt wurde???

ganz einfach, weil Trichternetzspinnen keine Trichterspinnen sind und du hattest eben auf Trichterspinnen verwießen.
Trichternetzspinnen sind Orthognathe (z.B. Macrothele spp.), Trichterspinnen sind Labidognathe (z.B. Tegenaria spp.).

Daher sind es auch keine 1000 Arten, da im Handel nicht wirklich viele "Trichternetzspinnen" angeboten werden. Wie ich oben bereits erwähnt hatte.

MfG
Micha
 
  • Andere Spinnen? Beitrag #22
A

Aaron K.

Gast

AW: Andere Spinnen?

Moin!

Daher sind es auch keine 1000 Arten, da im Handel nicht wirklich viele "Trichternetzspinnen" angeboten werden. Wie ich oben bereits erwähnt hatte.

Auch wenn es keine 1000 sind, sind es immernoch genug um keine Auskunft geben zu können, ohne nähere Informationen zu bekommen.
Und darum geht es hier ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Andere Spinnen? Beitrag #23
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Andere Spinnen?

Hiho,



ganz einfach, weil Trichternetzspinnen keine Trichterspinnen sind und du hattest eben auf Trichterspinnen verwießen.
Trichternetzspinnen sind Orthognathe (z.B. Macrothele spp.), Trichterspinnen sind Labidognathe (z.B. Tegenaria spp.).

Daher sind es auch keine 1000 Arten, da im Handel nicht wirklich viele "Trichternetzspinnen" angeboten werden. Wie ich oben bereits erwähnt hatte.

MfG
Micha

hi hab den fehler gefunden, liegt bei wiki (wo au sonst)
der link nochmal: http://de.wikipedia.org/wiki/Trichternetzspinne
steht ja deutlich trichterNETZspinne, nur im artikel steht komischerweise im ersten satz schon trichterspinne...

naja...

so long

V
 
Thema:

Andere Spinnen?

Andere Spinnen? - Ähnliche Themen

Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Oben