Adult

Diskutiere Adult im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären was mit adult VS gemeint ist? Danke LG
  • Adult Beitrag #1
R

Ray2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand erklären was mit adult VS gemeint ist?
Danke
LG
 
  • Adult

Anzeige

  • Adult Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Adult

Moin!

"Adult" bedeutet "geschlechtsreif". Ist aber nicht zu verwechseln mit "ausgewachsen".
Das Ganze ist übertragbar auf die gesamte Tierwelt.
Adulte VS sind also geschlechtsreife Vogelspinnen.


Grüße,

Aaron
 
  • Adult Beitrag #3
bombadil79

bombadil79

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Adult

Hallo,

adult meint geschlechtsreifes erwachsenes Tier. Dieser Status wird mit beim Männchen mit der letzten Häutung, der Reifehäutung erreicht. Weibchen können sich, auch wenn sie adult sind, noch weiter häuten, werden also in der Regel älter als Böcke.

P.S. war neorotoxin wohl schneller

Gruss
Thomas
 
  • Adult Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Adult

Hi,

kommt aus dem Englischen und heißt soviel wie erwachsen bzw. auch
geschlechtsreif. Schau mal z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Adult

LG, Julian

Edit: Da waren wohl gleich 2 schneller :D
 
  • Adult Beitrag #5
R

Ray2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Adult

Hi,
ok danke dann wäre das geklärt. Noch eins, wie merkt man das eine weibliche Avicularia versicolor adult ist?
Lg
 
  • Adult Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Adult

hi,

ok danke dann wäre das geklärt. Noch eins, wie merkt man das eine weibliche Avicularia versicolor adult ist?

am kokon. ;)

gruß karsten
 
  • Adult Beitrag #7
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Adult

meinst du jetz ein scheinkokon?
(dutzen darf ich dich ja wohl, oder?)

sry bin momentan auf der leitung^^
 
  • Adult Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Adult

hi,

das ist egal ob scheinkokon oder richtiger.
das einzig sichere zeichen ist eben ein kokon.

gruß karsten
 
  • Adult Beitrag #9
I

Inkognito

Gast

AW: Adult

Hi,

Man siehts auch daran, wenn die furche ein kleinen spalt geöffnet ist.
Aber die Tiere dürften relativ früh adult sein.
Ich schätze mal so eine kl. von ca 3,5-4cm.
Einfach mal nen Männchen rein schmeissen ; )

Gruß Sven
 
  • Adult Beitrag #10
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Adult

hi,

erfahrungsgemäß sind avi.versicolor weibchen häufig eher adult als man gemeinhin vermutet.
im letzten jahr habe ich ein weibchen verpaart, welches eine körperlänge von knapp über 3 cm hatte.
das ergebnis war ein kokon, aus dem dann rund 80 jungtiere spazierten. das ist zwar eher eine magere ausbeute für a. versicolor, doch im verhältnis zur geringen größe des weibches wohl okay.

lg andreas
 
Thema:

Adult

Adult - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Bitte um Rat: Moin, ich benötige dringend Rat. Bin glücklich mit meiner tliltocatl albipolosus, ein adultes Weibchen welches nach langer Reise und vielen...
BKH geschwollene Lippe: Hallo! Meine BKH-Kater (Hauskatze) hat seit wenigen Tagen eine geschwollene Unterlippe. Er verhält sich jedoch komplett normal. Beim Abtasten...
Oben