Großeinkauf

Diskutiere Großeinkauf im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Alle zusammen! Habe da mal eine denke ich interessante Frage: Was war euer größter Einkauf an Vogelspinnen,also wieviele stk.habt ihr...
  • Großeinkauf Beitrag #1
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21
Hallo Alle zusammen!

Habe da mal eine denke ich interessante Frage:
Was war euer größter Einkauf an Vogelspinnen,also wieviele stk.habt ihr schonmal auf einen Schlag gekauft?
Ich bekomme demnächst 8 spiderlinge von 6 Arten!Auf einem Schlag:evilgrin:!
Ist das schon verrückt,oder unter Vogelspinnenhaltern "normal"?

Wollte diese Frage hier bei euch anderen Vogelspinnenhaltern stellen,den ein Aussenstehender hält sowas sowieso für crazy :pvieleicht manche von euch auch!

Grüße
Marco
 
  • Großeinkauf

Anzeige

  • Großeinkauf Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Großeinkauf

Morgen

Auf einen Schlag gar nicht, aber ich hatte es schon, dass innerhalb eines Monats m die 30 Neuankömmlinge hier waren. Wobei dazu gesagt werden muss, dass einige von ihnen auch für Bekannte mit waren ;)
Und wir haben einmal in Hamm 500€ gelassen, aber das auch nur, weil wir für alles und jeden miteingekauft haben :evilgrin: Für uns selber waren es um die 150€ für 2 Kornis und diverser Skorpione und Spinnen.
 
  • Großeinkauf Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Großeinkauf

hi,

also 8 spiderlinge finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht besonders viel oder gar als großeinkauf.
ich würde das durchaus als normal bezeichnen.

wenn ich mir spiderlinge besorge, dann zumindest 5 stck je art.
da ich aber oft mit meinen eigenen nachzuchten tausche, kommt ein kauf nicht mehr ganz so häufig vor.

lg andreas
 
  • Großeinkauf Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Großeinkauf

Hallo!
Meine größte Bestellung waren mal 16 Spiderlinge in einem Paket. Da ich ja in Holland wohne, am liebsten bei Deutschen Züchternkaufe und daher auf Versand angewiesen bin, bestelle ich eigentlich dann immer mind. 10 Spinnen, damit sich die Versandkosten von 10-15€ auch lohnen. Jetzt habe ich wieder eine Wunschliste von ca 15 Arten, von denen ich dann auch immer 2 Spiderlinge per Art bestelle. Mus dann immer ein wenig schauen, einen Züchter zu finden, der dann auch mehrere Spinnen meiner Wunschliste im Angebot hat. Aber ich denke, wenn ich auf eine Börse fahren würde, würde ich wohl mit mehr dann 30 Spinnen nach hause kommen....
Da ich ab 1.April eine neue Wohnung beziehe, die einen ausgebauten Dachboden hat, der als das perfekte Spinnenzimmer fungieren soll, werde ich im laufe des Jahres wohl noch mehrere Bestellungen machen....:angel:

Gruß!
 
  • Großeinkauf Beitrag #5
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Großeinkauf

HY!

Habe mir schon gedacht das 8stk. überboten werden!
Ich wollte ja mal wissen ob es da mehrere Leute gibt die gleich "Masseneinkäufe" tätigen?

@Darkcrow:
also 8 spiderlinge finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht besonders viel oder gar als großeinkauf.
ich würde das durchaus als normal bezeichnen.
Ja für dich als Spinnenhalter(züchter) ist das normal ,ist aber nicht für jeden so denke ich mal,für manche hier im Forum sind 8stk. sicher auch schon eine Menge!
Klar wenn du selber züchtest sind 8stk nichts dagegen:confused:

Damit ich mir mehrere von einer Art zulegen könnte fehlt mir leider der Platz:(
LG
Marco
 
  • Großeinkauf Beitrag #6
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Großeinkauf

Hi,

also ich züchte (noch) nicht selbst und habe mir auf der letzten Börse 8 Spiderlinge geholt. 5 davon in Gruppenhaltung. Bei Spiderlingen ist das eben noch o.k., da sie ja nicht viel Platz wegnehmen und es hat den Vorteil, daß man das Futter in den üblichen Rationen kaufen kann. Wüßte gar nicht, wie ich einen einzelnen Spiderling sinnvoll ernähren sollte...:itwasntme:.
Aber ich muß schon zugeben, daß ich der VS-Sucht erlegen bin und gar nicht wissen will, wieviel ich hätte, wenn ich Single wäre...:cool:.

Gruß!

Oliver
 
Thema:

Großeinkauf

Großeinkauf - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
Oben