B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut

Diskutiere B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Lieben, bin mir etwas unsicher was meine Emilia angeht. Sie liegt jetzt seit heute morgen, also ca. 12 Stunden, auf dem Rücken und hat...
  • B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut Beitrag #1
Sweetblacksoul

Sweetblacksoul

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

bin mir etwas unsicher was meine Emilia angeht. Sie liegt jetzt seit heute morgen, also ca. 12 Stunden, auf dem Rücken und hat die Beine angewinkelt. Ich vermutete erst das sie sich häutet, allerdings sollte doch so langsam was passieren oder? Kann es sein das es echt solang noch dauert?

LG Nina
 
  • B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut Beitrag #2
F

flauschi

Gast

AW: B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut

hallo,

es kann durchaus sein, das es bei manchen spinnen solange dauert.
Mach dir erstmal keine sorgen und warte einfach noch ein wenig ab.

Grüße
Jule
 
  • B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut Beitrag #3
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut

Hallo Nina,

es kommt darauf an, wie alt deine Spinne schon ist.

Je älter, desto länger dauert die Häutung, und dies kann bis zu 24 Stunden dauern.

Lass sie einfach in Ruhe, und warte ab.:coffee::coffee::coffee::coffee:
 
  • B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut Beitrag #4
Sweetblacksoul

Sweetblacksoul

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut

Leichter gesagt, wie getan...:worried:...ist doch mein Baby...:blush:...die Kleine ist grad mal vielleicht 5mm gross, wenn überhaupt...
 
  • B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut Beitrag #5
F

flauschi

Gast

AW: B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut

hi,

hmm... normalerweise dauert eine häutung bei so einer kleinen spinne nicht so lange.kommt mir schon etwas komisch vor.
Ich würde mal bis morgen warten ob sich was tut,wenn nicht (will dir jetzt keine angst machen :worried:)tut es mir leid für dich und die spinne :crying:.
Ist es deine erste spinne? wenn ja wie hälst du sie?

Grüße
Jule
 
  • B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut Beitrag #6
Sweetblacksoul

Sweetblacksoul

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut

War meine erste ja (mittlerweile sinds vier), hab sie seit ca. 3 Monaten und eine Häutung haben wir auch schon erfolgreich hinter uns...

Momentan liegen die Werte bei 26°C und ca. 80% Luftfeuchtigkeit. Die erste Häutung war übrigens nach einer Stunde schon erledigt, deswegen bin ich mir ja auch so unsicher...

LG Nina
 
  • B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut Beitrag #7
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut

Hallo Nina,

dann wünsch ich dir nur das Beste für dein Spinnchen :yes:

bin jetzt gleich ein bißchen sprachlos, weil sie noch so klein ist. :lipssealed:
 
  • B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut Beitrag #8
Sweetblacksoul

Sweetblacksoul

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut

Leider liegt sie heute morgen noch immer genauso da...:(...bin total gefrustet und traurig. War so ein süßer Puper...:crying:

LG Nina
 
  • B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut

Hallo Nina,

tut mir leid wegen Deiner Spinne. Mehr als abwarten, das Substrat evtl. etwas mehr befeuchten und wenn das alles nix nutzt sie ggf. irgendwann erlösen wirst Du nicht tun können.

Es passiert leider ab und an, dass es ein Spiderling nicht schafft. Das muss nicht immer was mit verkehrter Haltung zu tun haben.

Bewegt sie denn noch die Beinchen?

Ich drück Deiner Spinne die Daumen!

Gruss
janet

p.s. habe auch hier den Threadtitel abgeändert ... unter "Brauche Rat" kann man sich leider nicht wirklich was vorstellen. Bitte achtet in Zukunft auf aussagekräftigere Titel (siehe Forenregeln). :)
 
  • B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut Beitrag #10
Sweetblacksoul

Sweetblacksoul

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut

Hallo Janet...

danke für die Themenänderung...;)...hab ewig gebraucht um zu merken das das mein Thread hier war...:D

Leider bewegt sich bei ihr seit gestern morgen überhaupt gar nix mehr, als ich sie so gefunden hab, hab ich direkt noch mehr Feuchtigkeit reingebracht, aber ich hab das Gefühl da tut sich nix mehr...:worried:

LG Nina

PS: Werd mich bessern, versprochen...
 
  • B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut Beitrag #11
F

flauschi

Gast

AW: B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut

huhu,

meine A bicegoi lag gestern mittag auch so da,naja als ich heute früh hineinschaute lag sie immernoch so rum, hab sie mal leicht angestubst aber da tat sich nichts mehr, das abdomen war auch irgendwie verdreht :worried: keine ahnung wie das sein kann.
der kleine wuschel hatte auch gerade mal ne KL von 1,5 cm und habe ihn erst vor 4 wochen bekommen :(


Grüße
Jule
 
  • B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut Beitrag #12
Sweetblacksoul

Sweetblacksoul

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut

Hi Jule,

klingt ja auch nicht so toll, tut mir sehr leid. Ich habs jetzt auch aufgegeben, das Abdomen fällt so langsam ein, denke das wars dann.


LG NIna
 
Thema:

B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut

B. emilia-Spiderling kommt nicht aus der Haut - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Bein gebrochen bei der Häutung?: Hallo zusammen. Ich hab jetzt seit ca 20 Jahren Vogelspinnen aber bin in der Hinsicht trotzdem noch ein Laie. Folgendes Problem. Meine Smith hat...
Knubbel und Tierarzt... [53797]: Hallo zusammen, ich war gerade noch einmal nach den Meerschweinchen schauen und da ist mir ein Knubbel bei meinem Siggi aufgefallen. Der Knubbel...
Oben