Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung

Diskutiere Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Wenn ich daran denke, dass ich meine P.ornata beim Umsetzen auf meine Hand gelenkt habe, bekomme ich ein flaues gefühl in der Magengegend...
  • Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung Beitrag #21
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung

Wenn ich daran denke, dass ich meine P.ornata beim Umsetzen auf meine Hand gelenkt habe, bekomme ich ein flaues gefühl in der Magengegend.

@Martin

Gibt es auch deutschsprachige Berichte? Meine Freundin würde sich dafür interessieren, spricht aber leider nur französisch und deutsch.
 
  • Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung

Anzeige

  • Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung Beitrag #23
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung

Danke für den link. Jetzt klingt es zwar wie Schwedisch, aber ich denke meine Freundin wird kreativ genug sein.
Bissen Tarantula?
Kling wie ein Klassischer B-Movie aus den 50ern. :wink:
 
  • Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung Beitrag #24
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung

viel schlimmer
 
  • Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung Beitrag #25
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung

Ich wollte da mal was zu schreiben. Jährlich sterben überall auf der Welt allergische Menschen durch Bienen- und Wespenstiche. (Hab mal irgendwo eine Statistik dazu gelesen, weiß nur net mehr wo). Wenn man nun ständig das Gift von VS mit dem Gift von Bienen und Wespen vergleicht, dann denke ich mal, wenn ein VS Biss die richtige Person erwischt dann kann es durchaus auch tödlich enden. Bin mir nicht sicher wie ähnlich die Zusammensetzung dieser Gifte ist. Aber man sollte das Gift der Vogelspinne auch nicht zu sehr verharmlosen.
 
  • Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung Beitrag #26
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung

ich denke es gibt in diesem forum nur einen der vogelspinnenbisse verharmlost und dieser jemand legt es eigentlich schon darauf an gebissen zu werden.

und sollte nach einem biss oder stich egal von welchem tier ein anaphylaktischer schock eintreten besteht immer lebensgefahr.
 
  • Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung Beitrag #27
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung

und schon wieder ich

wie ich das bis jetzt aufgefasst habe und es auch weiterhin aufassen werde, wird ein vs biss nur mit den symtomen eines bienenstiches verglichen.
denn wenn in unseren breiten jemand den vs biss mit dem stich einer afroamerikanischengelbstacheligenwanderhornisse 8O vergleichen würde kann sich darunter wohl kaum jemand etwas vorstellen!
aber von einer biene ist jeder schon mal gestochen worden. aber um auf mein anliegen zurückzukommen, bei allem was ich bis jetzt gelesen hab heisst es immer nur :" der biss einer vogelspinne ist mit dem stich einer vespe zu vergleichen nur schmerzhafter " und da steht nicht das Gift einer vogelspinne !!!
das ist doch wie mit drogen fragt man einen:" ey wie fühlt sich kiffen an?" und der sagt :" als wenn du besoffen bist nur geiler" meint der doch auch nur das die auswirkung gleich ist und nicht der stoff der gleiche, der diese hervorruft!!

ich hoffe mal da blickt noch einer durch ich tus nämlich nicht mehr. ( bin aber nicht besoffen oder bekifft) :lol:
 
  • Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung Beitrag #28
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung

Ich glaube nicht das jeder schon mal von einer Biene gestochen worden ist. Und es gibt Leute für die ist der erste Stich einer europäischen Honigbiene auch der Letzte.
 
  • Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung Beitrag #30
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung

@ophanim

Wow 8O Saubere Arbeit. Endlich mal was wirklich informatives.
Und nicht den ganzen Müll den ich gepostet habe!
 
  • Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung Beitrag #31
X

XTC

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung

Also....ich wurde schon ziemlich oft von Hummeln gebissen, von Bienen, meiner Meinung nach auch Wespen gestochen,worauf die Stich oder bei einer Hummel die Bisswunde rot war und sich die Stelle der Verlätzung ein bisschen anschwoll(schwillte?????).....heißt es jetzt, dass ich nen Allergischen Schock bekommen könnte im zusammenhang mit Vs-Giften ?
 
  • Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung Beitrag #32
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung

Also....ich wurde schon ziemlich oft von Hummeln gebissen, von Bienen, meiner Meinung nach auch Wespen gestochen,worauf die Stich oder bei einer Hummel die Bisswunde rot war und sich die Stelle der Verlätzung ein bisschen anschwoll(schwillte?????).....heißt es jetzt, dass ich nen Allergischen Schock bekommen könnte im zusammenhang mit Vs-Giften ?


Hahhah ich glaube nicht du bist der Einzige der schon von Bienen, etc. gestochen worden bist! Das der Stich anschwillt ist ganz normal und hat meiner Meinung nach nichts mit einer Allergie zu tun!

Grüsse Kris
 
  • Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung Beitrag #33
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung

XTC schrieb:
Also....ich wurde schon ziemlich oft von Hummeln gebissen, von Bienen, meiner Meinung nach auch Wespen gestochen,worauf die Stich oder bei einer Hummel die Bisswunde rot war und sich die Stelle der Verlätzung ein bisschen anschwoll(schwillte?????).....heißt es jetzt, dass ich nen Allergischen Schock bekommen könnte im zusammenhang mit Vs-Giften ?


Eine Allergie auf Bienen sieht anders aus. Ich habe selber keine, aber ich habe im Verwandten- und Bekanntenkreis Personen mit einer Bienenallergie.

Als die Person von einer Biene in die Hand gestochen wurde, sahend ie Symptome wie folgt aus. Unter anderem ein Anschwellen der betroffenen Region. Dabei ist keine leichte Schwellung gemeint sondern zum Beispiel eine Hand die doppelt so dick ist wie normal. Es traten auch rote Streifen am Arm auf (Spätestens dann sollte jeder zum Arzt gehen!). Dazu kam irgendwann ein Schwindelgefühl und am Ende waren es 3 Tage Krankenhausaufenthalt.

Von Herzrasen und Schweißausbrüchen hab ich auch schon gehört.

Einfach ausgedrückt: Ein Allergiker erlebt den Stich einer Biene/Wespe, wie ein normaler Mensch den Biss einer Poecilotheria.
 
  • Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung Beitrag #34
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung

beim Christian war es so, dass inerhalb 5min sein kopf rot wurde, sein hals anfing anzuschwellen und er keine luft mehr bekam.

also wenn du einen ASchock bekommst merkst du das auch sehr eindeutig =)
 
  • Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung Beitrag #35
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung

Hi,
ich denke auch dass der Vergleich mit dem Bienenstich (behaupte nicht dass der Vergleich nicht stimmt), dazuführen kann dass man das Gift der VS auf die leichte Schulter nimmt. Man denkt dann schnell mal: "Ach, ein Bienenstich was ist das schon".
Also ich bin bei all meinen VS sehr vorsichtig.
Hab heute meine C. crawshayi ausgebuddelt (zwecks Umsiedlung in ein neues terri), war aber die ganze Zeit sehr vorsichtig, heisst nur mit 30cm Pinzette und Heimchendose. Die kann schon recht böse sein :lol:

PS: Hab mir am Samstag eine A. geniculata und M. robustum zugelegt, echt tolle, schöne Spinnen!
 
  • Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung Beitrag #36
X

XTC

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung

Ich komme also zu dem Entschluss, das ich kein Allergiker bin?
 
  • Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung Beitrag #37
H

HW

Gast

AW: Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung

Also....ich wurde schon ziemlich oft von Hummeln gebissen

Bitte? Kannst du mir mal erklären wie eine Hummel beisst!
 
  • Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung Beitrag #38
X

XTC

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung

Dann eben gestochen.......ich meine die beissen....
Egal ******* drauf
 
  • Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung Beitrag #39
H

HW

Gast

AW: Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung

Die stechen auch nicht, weil sie keinen Stachel haben.....
 
  • Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung Beitrag #40
X

XTC

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung

Streiten wir und nicht langer..........Kinderkram....
Meinst du, das ich Allergiker bin?
Gut, meinen ist nicht wissen, aber nur mal so eine Vermutung
 
Thema:

Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung

Frage zu Bienengiftalergie und VS Haltung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Welche "größere" VS?? Xenesthis sp??: Servus Freunde der Achtbeinigen Tackermaschinen, Nachdem sich aufgrund meines Studiums die Präferenz für Haustiere, die nur einmal wöchentlich...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Oben