Ist das eine Springspinne....???

Diskutiere Ist das eine Springspinne....??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Ich habe mal wieder eine (kleine) Spinne auf der Arbeit entdeckt: Sie hat kammartige Taster und nach vorne gerichtete Augen...
  • Ist das eine Springspinne....??? Beitrag #1
AndyB

AndyB

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! Ich habe mal wieder eine (kleine) Spinne auf der Arbeit entdeckt:

Sie hat kammartige Taster und nach vorne gerichtete Augen, sie ist grau-braun gefärbt, Carpax und Abdomen haben eine dunkelbraunen Rand. Körperlänge ca.3mm. Kann bitte jemand bei der Bestimmung helfen?? Danke!!! Sorry, aber leider habe ich keine Ahnung warum der Text so erscheint....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist das eine Springspinne....??? Beitrag #2
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Ist das eine Springspinne....???

Moin....

... Bildbestimmung ist hier nicht so gern gesehen, da es sehr schwer ist und nur unangenehme Diskussionen auslöst!

>>Guckst du hier<<

Deswegen sag ich da auch nix weiter zu... :p

Greetz, Kevin
 
  • Ist das eine Springspinne....??? Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Ist das eine Springspinne....???

hi!

..jaja, die berüchtigte bildbestimmung!

also, laut meinem buch, könnte, es eine springspinne sein.
allerdings soll es in deutschland mehr als 70 verschiedene arten springspinnen geben, die sich wohl nur sehr schwer unterscheiden lassen.

von daher, nichts mehr als eine mutmaßung....

schönes WE, gruß, nicole
 
  • Ist das eine Springspinne....??? Beitrag #4
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Ist das eine Springspinne....???

Also für mich ists aufjedenfall ne Springspinne, welche art kann man jedoch m.M. nicht sagen :p
 
  • Ist das eine Springspinne....??? Beitrag #5
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist das eine Springspinne....???

Hallo,

das sind Bilder meiner aller ersten Spinne die ich gehalten habe.
 

Anhänge

  • 2388730115_9366d74ca0.jpg
    2388730115_9366d74ca0.jpg
    52 KB · Aufrufe: 41
  • 2388729389_6d30020970.jpg
    2388729389_6d30020970.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 10
  • 2389559500_80b25e92a1.jpg
    2389559500_80b25e92a1.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 16
  • Ist das eine Springspinne....??? Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Ist das eine Springspinne....???

hi,

das tier gehört def. zu den Salticidae.

... Bildbestimmung ist hier nicht so gern gesehen, da es sehr schwer ist und nur unangenehme Diskussionen auslöst!

das ganze sollte man zunächst mal in bezug auf die artbestimmung von VS sehen.

gruß karsten
 
  • Ist das eine Springspinne....??? Beitrag #7
AndyB

AndyB

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das eine Springspinne....???

Das wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben!

Ich habe hier: http://www.springspinnen.de/index.html
eine Seite über Springspinnen gefunden, aber ohne Anhaltspunkt werde ich da auch nichts finden. Es gibt einfach zu viele...
 
Thema:

Ist das eine Springspinne....???

Ist das eine Springspinne....??? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Kannibalismus bei Meerschweinchen: Hallo, ich weis nicht recht was ich machen soll...Ich erzähle erstmal. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten 3 Meerschweinchen geholt. Eine Freundin von...
Haltebericht von Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne): Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne) Herkunft/Verbreitung Die Kraushaarvogelspinne kommt in den Regenwäldern von Costa Rica...
Allgemeines zu Pamphobeteus spec. ex. Ecudaor: Hi zusammen, hab mich bisher immer direkt mit Biologen von Auge zu Auge bei der bestimmung von Vogelspinnen auseinandergesetzt. Da ich derzeit...
Oben