acantognathus francky

Diskutiere acantognathus francky im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hat jemand so ne Spinne und kann mir die haltungsbedingungen sagen? finde nichts im netz, auch in der suche im forum nicht. danke!
  • acantognathus francky Beitrag #1
irminia

irminia

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
6
hat jemand so ne Spinne und kann mir die haltungsbedingungen sagen? finde nichts im netz, auch in der suche im forum nicht. danke!
 
  • acantognathus francky Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: acantognathus francky

Moin!

Soweit ich weiß schreibt man die Acanthogonatus francki.
Such doch mal danach.
Es handelt sich dabei auch nicht um eine Vogelspinne, vielleicht findest du deswegen hier nichts.

Grüße,

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • acantognathus francky Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: acantognathus francky

Hi,
ist glaub ich eine orthognathe Art die damit zu den verwanten der echten VS gehört genau so wie z.B. unsere einheimische Atypus.

LG Rene'
 
  • acantognathus francky Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: acantognathus francky

Morgen

Sie heißt Acanthogonatus francki ;)
Es ist auch keine Theraphosidae sondern gehört zur Familie Nemesiidae.
Kommen tut die Art aus Chile und soll wohl so ähnlich wie G.rosea gehalten werden.
Wichtig ist viel Erde da Falltürspinne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • acantognathus francky Beitrag #6
F

flauschi

Gast

AW: acantognathus francky

hi irminia,

also ich kenne da jemanden der franckis hält, evl. kann er dir ja sagen was richtig für die spinne ist (haltung, etc.).
ich könnte dir die e-mailadresse von ihm geben wenn du möchtest.

Grüße
Jule :sun:
 
  • acantognathus francky Beitrag #8
irminia

irminia

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
6

AW: acantognathus francky

mit der schreibweise von kali konnt ich mehr finden, danke dir. hab das halt so geschrieben, wie es auf der box von der spinne stand. dass sie keine vogelspinne ist, war mir schon klar. danke an euch, hab gefunden was ich brauch.
 
  • acantognathus francky Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: acantognathus francky

hi,

@irminia
gib mir doch mal deine e-mail addy.

@kali
A. francki gehört zwar zu den Nemesiidae, baut jedoch keine falltüren.

gruß karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • acantognathus francky Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: acantognathus francky

Moin!

Ich meinte natürlich auch "Acanthogonatus francki". Hab das "h" an die falsche Stelle gesetzt ;)

Grüße,

Aaron
 
Thema:

acantognathus francky

acantognathus francky - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Oben