Pflanzen die Feuchtigkeit aufnehmen?

Diskutiere Pflanzen die Feuchtigkeit aufnehmen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe User, jep nochmals ich der Ilkay :blush: Diesesmal geht es um diese Pflanzen, die keine Erde brauchen. Ihr habt diese bestimmt...
  • Pflanzen die Feuchtigkeit aufnehmen? Beitrag #1
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3
Hallo liebe User,

jep nochmals ich der Ilkay :blush:

Diesesmal geht es um diese Pflanzen, die keine Erde brauchen.
Ihr habt diese bestimmt schon mal im Baumarkt gesehen oder zu Dekorationszwecken verwendet (das sind diese, die man auf Steine oder Äste kleben kann und die keine Erde brauchen).

Nun wollte ich fragen, ob diese Pflanzen Feuchtigkeit aufnehmen
und somit die relative LF im Terrarium negativ beeinflussen könnten?

Gruß Ilkay
 
  • Pflanzen die Feuchtigkeit aufnehmen? Beitrag #2
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Pflanzen die Feuchtigkeit aufnehmen?

Moin Ilkay,

die Pflanzen die du meinst heißen Tillandsien.
Diese haben Luftwurzeln, deswegen kann man diese auf Steinen, Wurzeln, usw. befestigen!
Die Pflanzen brauchen die Luftfeuchtigkeit, da sie die Feuchtigkeit aus der Luft aufnehmen. Am meisten geschiet das über die Blätter!

Du kannst sie ohne irgendwelche bedenken in Terris packen, in denen eine größe LF herrscht.

Hab dir mal ne Seite rausgesucht >>KLICK MICH<<
Hier findest du auch Infos über diese Pfalnzen. Einfach mal ein bißchen klicken...

Greetz, Kevin
 
  • Pflanzen die Feuchtigkeit aufnehmen? Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Pflanzen die Feuchtigkeit aufnehmen?

hi!

na, wenn dir keiner schreibt, versuche ich´s mal.
also, die pflanzen, die du meinst, gehören zu den aufsitzerpflanzen, sogenannten EPIPHYTEN...oder meinst du TILLANDSIEN???

diese pflanzen nehmen feuchtigkeit aus der luft auf oder sammeln wasser (regenwasser) in ihren blättern.
auch bromelien gehören dazu.

ich glaube aber nicht, daß diese aufsitzer die LF in einem terri negativ beeinflussen.
da braucht es sicher mehr als nur eine dieser pflanzen...oder ein echtes miniterri...:eek:

aber vielleicht kennt sich jemand noch besser mit diesem thema aus.

in diesem sinne, einen schönen abend.
viele grüße, nicole

oh, ich sehe grad, kevin war schneller...:blush:
 
  • Pflanzen die Feuchtigkeit aufnehmen? Beitrag #4
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Pflanzen die Feuchtigkeit aufnehmen?

Hallo ihr zwei!

Vielen Dank für die Antworten!
Ja also ich hab ja ein Terri mit einer Avicularia avi. welches folgende Maße hat: 30 x 30 x 40 cm

Von diesen Pflanzen hab ich 2 drin die in etwa so groß sind wie ein Brötchen :evilgrin:

Mal schauen! Ich werde mich mal da bischen einlesen.

Vielen Dank!

Gruß Ilkay
 
  • Pflanzen die Feuchtigkeit aufnehmen? Beitrag #5
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Pflanzen die Feuchtigkeit aufnehmen?

Hallo Ilkay :)

Vielleicht findest Du hier ja noch was Interessantes...

LG
Bine
 
Thema:

Pflanzen die Feuchtigkeit aufnehmen?

Pflanzen die Feuchtigkeit aufnehmen? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Werdende Terrapene-Halterin hat Fragen zu Haltung und Terrariumbau: Hallo liebe Terrapene-Spezialisten, ich heiße Sonja und bin neu hier im Forum. Da ich noch eine unerfahrene, aber werdende Terrapene-Halterin bin...
Wasser verdunstet seit neustem immer...: Hi, ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem B.Smithi Terrarium (30er Würfel. Front und...
Neues Impfschema: Impfungen für Welpen und ältere Hunde Impfungen sind notwendig und wichtig, aber nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich. Der VDH und...
Oben