Artenbestimmung

Diskutiere Artenbestimmung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin Moin, hab mir heute ne Pötzi gekauft unter dem Namen Ornata. Bin mir bei der Artbestimmung aber nicht sicher da sie meiner meinung nach der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Artenbestimmung Beitrag #1
Waveliner1

Waveliner1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Moin Moin, hab mir heute ne Pötzi gekauft unter dem Namen Ornata. Bin mir bei der Artbestimmung aber nicht sicher da sie meiner meinung nach der subfusca ähnlich sieht. Da ich nicht weiß wie die juvenilzeichnung bei subfusca oder ornata aussieht würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen kann um welche der beiden arten es sich handelt. Sorry schonmal für die nicht ganz so gute fotoqualität.
Vielleicht kann damit jemand was anfangen.
MFG Daniel
 

Anhänge

  • ABCD0002.jpg
    ABCD0002.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 41
  • ABCD0003.jpg
    ABCD0003.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 40
  • Artenbestimmung Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Artenbestimmung

Hallo Daniel,

abgesehen davon dass eine Artbestimmung anhand von Fotos sicher nicht möglich ist würde ich anhand der beiden Fotos dazu tendieren das Tier als P. rufilata einzuordnen; P. subfusca und P. ornata würde ich nach diesen Fotos ausschliessen.

LG, Ferdinand
 
  • Artenbestimmung Beitrag #3
Waveliner1

Waveliner1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1

AW: Artenbestimmung

moin ferdinand,das ja interresant..da ich sie unter p.ornata bekommen habe.ich habe bis jetzt noch keine kleine poetzi aufgezogen.daher bin ich ein wenig verunsichert.der laden wo ich sie gekauft habe ist aber top:)..denn bis jetzt hat da immer alles prima geklappt.verändert den peociloteria seine zeichnung mit der zeit?ich weiss das avis sich ändern.
es geht mir nur darum,falls es sich um eine poecilotheria subfusca handeln sollte,das ich sie dementsprechend auch halten kann(kühlere temp.)ansonsten ist es mir eigentlich nicht so wichtig da sie eh alle schön sind ;).
mfg daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Artenbestimmung Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Artenbestimmung

Moin!

Poecilotheria spp. kann man eigentlich recht gut anhand der Beinzeichnungen unterscheiden.
Versuche deine Spinne mal von der Unterseite zu fotografieren und das dann mit dem Bild >>Klick mich<< zu vergleichen.
So solltest du zu 90% herausfinden können, was du da hast..

Grüße,

Aaron

P.s.: Bevor es hier wieder Geschrei wegen Ungerechtigkeiten gibt, mache ich hier zu.
Weiteres kannst du ja per PN fragen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Artenbestimmung

Artenbestimmung - Ähnliche Themen

4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Vergesellschaftungschaos: Hallo, schonmal vorab sorry für einen wahrscheinlich lange und wirren Text, bzw. Sachverhalt. Schon sehr lange habe ich Meerschweinchen, hatte...
Schildkrötenart identifizieren: Hallo :) Ich bin neu hier, weil mein Partner und ich zwei Schildkröten (spontan) aus schlechter Haltung geholt haben. Wir hatten zuvor keine...
Oben