Psalmopoeus irminia kank???

Diskutiere Psalmopoeus irminia kank??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hy, ich habe seit ca. 2 monate einen psalmopoeus irminia spiderling (2-3cm) in einem 20x20x20 terrarium und bis keinerlei problem gehabt.die...
  • Psalmopoeus irminia kank??? Beitrag #1
B

boogie_down_boy

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hy,
ich habe seit ca. 2 monate einen psalmopoeus irminia spiderling (2-3cm)
in einem 20x20x20 terrarium und bis keinerlei problem gehabt.die spinne
hat immer gut gefressen und ist gegen abend immer sehr aktiv und viel am klettern.nun beabochte ich seit ca. einer woche das die spinne beim hoch klettern der scheibe oft enorme problem hat und im 5 min.takt runter fällt und das meist sehr unsanft.sie versucht krampfhaft an die dekenscheibe zu kommen und dort endlang zu laufen was anfangs auch immer geklappt hat und jetzt immer den sicheren absturz bedeutet.hoffe mir kann jemand weiter helfen!:confused:
danke!
 
  • Psalmopoeus irminia kank??? Beitrag #2
Spinnen for Live

Spinnen for Live

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Psalmopoeus irminia kank???

Ist das Terri feucht so das sich wasser an den scheiben sammelt???
 
  • Psalmopoeus irminia kank??? Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: Psalmopoeus irminia kank???

nabend,

wenn er bis jetzt keine probleme gehabt hat mit ihr, dann wird es wohl kaum am wasser liegen fals welches an der scheibe ist/war.
dann müsste er ja vorher nie (1-2 mal die woche) gesprüht haben.

Grüße
jule
 
  • Psalmopoeus irminia kank??? Beitrag #4
B

boogie_down_boy

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia kank???

Irminia

da hat jule voll kommen recht die scheiben sind nicht nass bzw feucht...
 
  • Psalmopoeus irminia kank??? Beitrag #5
Spinnen for Live

Spinnen for Live

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Psalmopoeus irminia kank???

Hab ja nur gefragt:confused:
 
  • Psalmopoeus irminia kank??? Beitrag #6
F

flauschi

Gast

AW: Psalmopoeus irminia kank???

hi,

@boogie_down_boy: hast du evtl. mal ein foto von der irminia bzw. auch von dem terrarium?
wann hast du denn das letzte mal gesprüht bzw. ihr was zu fressen gegeben?
wie bewegt sich denn die spinne, eher hektisch, zittert (so wie bei epilepsie) sie?ach so viele fragen....

grüße
jule
 
  • Psalmopoeus irminia kank??? Beitrag #7
B

boogie_down_boy

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia kank???

re

klar werd gleich mal ein paar fotos machen und uppen.:itwasntme:hab zuletzt gestern gesprüht,die erede ist immer leicht feucht.die temperatur liegt tags über zwischen 25-27 grad,nachts singt sie auf 22-23 grad.dei spinne hat genügen rückzugsmöglichkeiten und hatt bis jetzt immer gut und regelmäßg gefressen.zittern oder hektische bewegungen konnte ich nicht beaobachten.eher etwas panische versuche den sicheren absturz zu vermeiden & etwas hektisches tasten.danke schon mal für deine mühen!=)

greetz kim
 
  • Psalmopoeus irminia kank??? Beitrag #9
F

flauschi

Gast

AW: Psalmopoeus irminia kank???

hi,

ja mach das mal, wär lieb mit den fotos.
also der boden von meinem irminia spiderling ist nicht feucht, sondern trocken.
ich sprühe ca. 2 mal in der woche und habe auch einen kleinen wassernapf (milchpackungsdeckel) drin.
hat sie denn was zum klettern im terri?nagut das seh ich ja dann auf den fotos.
werd mich dann nochmal melden sobald du die bilder reingestellt hast.

Grüße
jule
 
  • Psalmopoeus irminia kank??? Beitrag #10
B

boogie_down_boy

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia kank???

huhu

hey die bilder sind ''über'' dir...=)

kim
 
  • Psalmopoeus irminia kank??? Beitrag #11
F

flauschi

Gast

AW: Psalmopoeus irminia kank???

hi,

also auf den bilder kann ich jetzt auf anhieb nichts ungewöhnliches erkennen.
jedoch würde ich einen etwas flacheren wassernapf nehmen.
beobachte die spinne mal noch ein paar tage genau was sie macht.wenn die hektischen bewegungen schlimmer werden sollten und sie sogar anfangen sollte zu zittern (unkontrollierte starke bewegungen), dann sag mal bescheid.
achso nochetwas, ich hab gesehen, das du so ein humuszeugs verwendest und der boden etwas feucht ist.
das zeug fängt in der regel ziemlich leicht zu schimmeln an, ich würde es mal mit walderde versuchen ist besser und du hast viele kleine organismen drin die dir helfen das terri "sauber zuhalten" (ich sag mal schimmelbekämpfung zb.).oder du lässt den bodengrund den du im moment drin hast da wo er ist und lässt ihn halt ein wenig "austrocknen" (wird aber danach auch nicht mehr wirklich feucht), vondaher würde ich es wirklich mit walderde versuchen.
vielleicht ist es deiner spinne einfach etwas zu feucht und fühlt sich deshalb nicht wohl.wie gesagt 2 mal die woche sprühen und der wassernapf reichen eigentlich aus.meiner irmina (KL1,5cm) geht es damit blendent ;)

Grüße
jule
 
  • Psalmopoeus irminia kank??? Beitrag #12
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Psalmopoeus irminia kank???

Hi!

Was mir auffällt, daß keine Doppelbelüftung vorhanden ist! Du solltest vorne irgendwas dazwischenklemmen das vorne auch Luft rein kann und so zirkulieren kann, dann sammelt sich auch nicht so schnell Wasser an den Scheiben.

LG Christine
 
  • Psalmopoeus irminia kank??? Beitrag #13
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Psalmopoeus irminia kank???

hi!

ja, christine hat recht.
wenn du nix dazwischenklemmen magst, kannst du auch rechts und links, innen unter der falltür, je einen klecks heißkleber machen...das funktioniert in der regel auch recht gut.

wegen dem feuchten bodengrund...das terri meiner irminia hat einen mix aus diesem besagten humuszeugs und maufwurfserde.
schimmeln tut nix, sind aber auch weiße asseln drin!:)
der boden ist bei mir auch feucht, doch wassertropfen habe ich nicht an den scheiben!

schönen abend noch und viele grüße, nicole
 
  • Psalmopoeus irminia kank??? Beitrag #14
F

flauschi

Gast

AW: Psalmopoeus irminia kank???

huhu,

ja stimmt ist mir garnicht aufgefallen, den tip mit kleks heißkleber finde ich auch nicht schlecht ;)
hmmm...nicole hält den boden ihrer irminia feucht, ich wieder rum nicht wirklich, trotzdem geht es beiden spinnen (die von nicole und von mir) gut :worried:
bin jetzt etwas verwirrt, sollte ich den boden jetzt lieber auch etwas feucht machen oder reicht es wenn ich weiterhin nur 2 mal die woche sprühe und den wassernapf fülle?

Grüße
jule
 
  • Psalmopoeus irminia kank??? Beitrag #15
B

boogie_down_boy

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia kank???

wb

hey,danke für eure tips & anmekungen.hab nicht die zeit gefunden euch zu antworten.sry.der spinne geht es mitlerweile wieder gut.ich kann kein unauffäliges verhalten mehr beobachten.hab das terrarium etwas umgestaltet und seit dem ist ''ruhe''...das mit der belüftung ist mir auch schon aufgefallen.aber da die vs so wie so die woche ein neues terrarium bekommt hat sich das auch erldigt.hab die woche ''zuwachs'' bekommen.eine pterinochilus murinus und brachypelma emilia.die sich beide bis dato kaum blicken lassen.
greetz kim
 
Thema:

Psalmopoeus irminia kank???

Psalmopoeus irminia kank??? - Ähnliche Themen

Kältestarre?: Hallo liebe Spinnenfreunde, dieses Wochenende von (Samstag auf Sontag) ist mir ein riesen Unfall passiert. Ich habe im Spinnenzimmer vergessen...
Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Grammostola pulchripes Umsetzung: Hallo, ich habe am 29.06 meine G-pulchripes in ein 20er Terrarium umgesetzt. Ca 10 Tage nach der Häutung. Sie hat ca jetzt 2-3cm KL. Mein Problem...
Oben