Terra-Schloss-Schlüssel verlegt

Diskutiere Terra-Schloss-Schlüssel verlegt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Irgendwie hab ichs geschafft, den Schlüssel eines Terras zu verlegen. Natürlich ist das besagte Terra abgeschlossen. Nun muss...
  • Terra-Schloss-Schlüssel verlegt Beitrag #1
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen

Irgendwie hab ichs geschafft, den Schlüssel eines Terras zu verlegen.
Natürlich ist das besagte Terra abgeschlossen. Nun muss ich irgendwie das Schloss aufkriegen.
Wenn ich nun ein Baugleiches Schloss nachkaufe, ist da der selbe, passende Schlüssel dabei oder nicht?
Vieleicht hat jemand von euch mehrere der selben Schlösser und kann mir sagen, ob die Schlüssel kompatibel sind.

Besten Dank für eure Hilfe.

LG Urs
 
  • Terra-Schloss-Schlüssel verlegt Beitrag #2
da_checka

da_checka

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra-Schloss-Schlüssel verlegt

hi...
mhm..das is aber wirklich sehr blöd..:evilgrin:
hast du keinen reserve schlüssel??
Also ich glaube nicht dass wenn du das gleiche schlöss nachkaufst, auch der gleiche schlüssel dabei ist!!!!
schau vl findest du ihn noch irgendwo!!!
wenn nicht würde ich das schlöss aufbohren und dann ein neues kaufen und einbauen...

Lg karl
 
  • Terra-Schloss-Schlüssel verlegt Beitrag #3
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Terra-Schloss-Schlüssel verlegt

Danke, dass du mich daran erinnerst, wie doof ich bin! :D
Ich kanns einfach nicht glauben, dass ich den Schlüssel verlegt haben soll. Ich deponiere alle Schlüssel immer am selben Ort und nun ist einer weg. Natürlich ist der Ersatzschlüssel am selben Ring wie der Nichtersatzschlüssel!!! Mann, ich könnt mich grad selber...

Na ja, die Hoffnung stirbt zu letzt!

Urs
 
  • Terra-Schloss-Schlüssel verlegt Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Terra-Schloss-Schlüssel verlegt

Moin!

Welche Schlösser sind das denn?
Die typischen Terrarienschlösser?

Dann hast du leider Pech. Das ist jedesmal ein anderer Schlüssel.

Das Terrarium bekommst du aber dennoch auf, musst halt nur (bei Schiebescheiben) die Scheiben herausnehmen (nach oben heben und dann unten raus).
Dann kannst du zumindest auch das Schloss abbauen und durch ein neues ersetzen..

Grüße,

Aaron
 
  • Terra-Schloss-Schlüssel verlegt Beitrag #5
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Terra-Schloss-Schlüssel verlegt

Danke für den Tipp. Das werd ich so probieren.
In welchem Alter kann man senil werden? Kann es sein, dass es mit 30ig schon los geht? :wondering:

Gruss Urs
 
  • Terra-Schloss-Schlüssel verlegt Beitrag #6
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Terra-Schloss-Schlüssel verlegt

Hallo,

ohje, mit 30 geht es berg ab... :)

Grüsse
 
  • Terra-Schloss-Schlüssel verlegt Beitrag #7
M

*MaDo*

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Terra-Schloss-Schlüssel verlegt

ja das iss richtig ab 30 gehts los! kommt auf den lebenswandel an bei manchen auch schon eher....:D

ich denke auch das du die scheiben so herausgehoben bekommst.für den fall das nicht würde ich auf jeden fall von auf bohren ab sehen! sei denn du hast schon neue Türen bereit liegen! die werde sich nämlich durch die vibrationen des bohrers verabschieden.
 
  • Terra-Schloss-Schlüssel verlegt Beitrag #8
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Terra-Schloss-Schlüssel verlegt

nabend,

solang das terri normal zusammengeklebt wurde, lassen sich die scheiben ohne weiteres herausnehmen.
deswegen sind die schlösser auch nur ein pseudoschutz, denn dran kommt man auch so.

problem ist nur, das du des nicht alleine machen kannst. denn wenn du die scheiben draussen hast, steht das terri erstmal offen da. daher die spinne kann sehr leicht abhauen.
und das schloss musste dann ja erstmal abschrauben und die scheiben wieder einsetzen.
also am besten jemanden dabei stehen lassen, der das terri bewacht, oder bspw ein stück pappe davor hält.


mfg
sascha
 
  • Terra-Schloss-Schlüssel verlegt Beitrag #9
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Terra-Schloss-Schlüssel verlegt

Danke euch für die Tipps. Habe die Scheibe (alleine) rausgehoben, wie es angewiesen wurde. Ging ganz einfach: Scheibe an einer Ecke anheben, mit einem Messer drunterfahren und der länge nach schieben und die Scheibe war draussen.
Die Spinne blieb ganz easy sitzen und rührte sich gar nicht.
Nun muss ich halt ein neues Schloss kaufen.
Schönen Tag euch allen und Gruss

Urs
 
Thema:

Terra-Schloss-Schlüssel verlegt

Terra-Schloss-Schlüssel verlegt - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Oben