Heimchenplage

Diskutiere Heimchenplage im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich habe nun folgendes problem, als ich vorhin nach hause kam und mich vor den rechner setzte, schrie mein freund aufeinmal:" ach du...
  • Heimchenplage Beitrag #1
F

flauschi

Gast
Hi,

ich habe nun folgendes problem, als ich vorhin nach hause kam und mich vor den rechner setzte, schrie mein freund aufeinmal:" ach du sch...."!
ich drehte mich rum und sah, das an der decke ziemlich viele heimchen in allen größen saßen.
die HD wo die futtertiere drin sind (verkauft wurden) war wolh beschädigt (haben wir erst jetzt als es zu spät ist bemerkt :headbang:)
naja nun haben wir hier in der wohnung rund 50 heimchen rumrennen.
wird wohl eine ziemlich lange nacht für uns werden oder hat jmd. einen tip für uns wie wir die biester noch loswerden können (ausser staubsauger, denn das wäre zu laut und de nachbran würden sich nur aufregen)? können ja schlecht unsere spinnen rauslassen :evilgrin:

Grüße
jule
 
  • Heimchenplage

Anzeige

  • Heimchenplage Beitrag #2
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Heimchenplage

Hiho,

jetzt nachts niemanden zu stören und gleichzeitig einen rundumschlag zu starten ist wohl nicht möglich.
Katzen fressen die Viecher recht gerne, aber wenn keine da oder die keinen Bock auf Heimchen, auch blöd.
Höchstens das martialische Heimchentotschlagen.

Dann helfen wohl nur noch Lockfallen und Pholcus phalangioides.

Manche halten wohl auch Gecko gecko frei Zimmer. :rock:

MfG
Micha
 
  • Heimchenplage Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: Heimchenplage

hi,

Manche halten wohl auch Gecko gecko frei Zimmer.

dann sollte ich mir evtl. auch mal welche anschaffen fals ich mal wieder nachts durch heimchen nicht schlafen kann :evilgrin:
 
  • Heimchenplage Beitrag #4
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Heimchenplage

moin,

ich sollte nun den großteil gefangen oder zerquetscht haben (im notfall haut man mitm taschentuch drauf :devil:). mensch mensch mensch. demnächst gibts wieder mittlere grillen die sind wenigstens ruhiger im verhalten:headbang: immerhin unsere zitterspinnenuntermieter freuen sich über das futter :dull:

gruß,
chris :spiderjimlad:
 
  • Heimchenplage Beitrag #5
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Heimchenplage

Hiho,

immerhin unsere zitterspinnenuntermieter freuen sich über das futter.

da ich gerade die Zitterspinnen (Pholcus phalangioides), züchte, beobachte und dokumentiere, hab ich recht viele Nachzuchten gehabt und diese natürlich alle hinter meinen Terrarien-Schränken ausgesetzt. Es ist fast nicht zu vermeiden das mal ein Heimchen auskommt, aber meine langbeinigen Freunde haben bisher alle Viecher weggefangen.

Da darf einem halt bloß kein Sling auskommen, denn der stünde ebenso auf der Speisekarte.

MfG
Micha
 
  • Heimchenplage Beitrag #7
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Heimchenplage

Hiho,

Man sollte nicht vergessen, dass diese Echsen auch nachts rufen...und zwar nicht gerade leise...

ich denke soetwas wäre sowieso nur in einem speziellen Raum für die VS etc. möglich, da der Tokee sonst überall rumkreucht.

Nächster (Minus)Punkt, der Tokee sche*ßt die ganze Tapete/Wand voll. :evilgrin:

MfG
Micha
 
  • Heimchenplage Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Heimchenplage

Hiho,



ich denke soetwas wäre sowieso nur in einem speziellen Raum für die VS etc. möglich, da der Tokee sonst überall rumkreucht.

Nächster (Minus)Punkt, der Tokee sche*ßt die ganze Tapete/Wand voll. :evilgrin:

MfG
Micha

Nabend!

Es gibt in diverser Literatur durchaus Beschreibungen der Haltung frei im Zimmer. Ausprobiert hab ich das allerdings nicht...
 
  • Heimchenplage Beitrag #9
P

Pajonk

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenplage

Eine bessere Lösung wären Hausgeckos oder vielleicht sogar Anolise (Rotkehlanolis).
Machen weniger Lärm und Dreck, aber in dem Fall entweder versuchen die Heimchen wieder einzufangen oder ganz einfach platt machen.
 
  • Heimchenplage Beitrag #10
F

flauschi

Gast

AW: Heimchenplage

nabend,

naja wir haben ja nun sogut wie alle heimchen wieder eingefangen, die anderen werden wohl nicht lange überleben.ein oder zwei kleine kommen immernoch abends aus ihren verstecken.

Grüße
jule
 
  • Heimchenplage Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Heimchenplage

Mahlzeit!
Das hoffe ich für dich...ich hatte ein halbes Jahr lang ein entfleuchtes Heimchen im Keller sitzen (keine Ahnung was es gefressen hat) und war meinem Kater sehr dankbar, als er es irgendwann erlegt hat...das machte Höllenlärm.

In diesem Sinne gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Heimchenplage Beitrag #13
F

flauschi

Gast

AW: Heimchenplage

hi,

achja die heimchenfalle ^^ ja die kenn ich schon, aber danke für den tip, hatte nämlich vergessen wie die zu bauen ist ;)

Grüße
jule
 
Thema:

Heimchenplage

Heimchenplage - Ähnliche Themen

Spinne spielt eine tragende Rolle: Hi, hi, hi! Gestern (Samstag) war spinnentechnisch schon ein aufregender Tag: Meine Vermieterin hatte sich angekündigt, um ein Fenster und ein...
Oben