Stichoplastoris ?!

Diskutiere Stichoplastoris ?! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich habe in letzter Zeit öfters spiderlinge von Stichoplastoris (spec. longistylus oder spec. costa rica) gesehen, speziell aus CZ. Habe...
  • Stichoplastoris ?! Beitrag #1
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26
Hallo!
Ich habe in letzter Zeit öfters spiderlinge von
Stichoplastoris (spec. longistylus oder spec. costa rica) gesehen, speziell aus CZ. Habe nun so einen spiderling daheim.
Hat mir einfach leid getan, saß überschwemmt in einer Dose.

Ich kann von dieser Art nichts finden, außer Anzeigen.
Ist die Art evtl. umbenannt worden?
Hat jemand evtl. Beschreibung und Tipps zur Haltung?

Danke und LG Eve
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stichoplastoris ?! Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Stichoplastoris ?!

hi eve,

im platnick steht sie drin.

mf longistylus (Kraus, 1955)....................El Salvador [urn:lsid:amnh.org:spidersp:002470]
Cyrtopholis l. Kraus, 1955b: 8, f. 3-5 (Dmf).
Cyrtopholis l. Bücherl, 1957: 390, f. 31-31a (m).
Cyrtopholis l. Schmidt, 1986: 44, f. 31-35 (m).
Cyrtopholis l. Schmidt, 1993d: 63, f. 76-80 (m).
S. l. Rudloff, 1997a: 14 (Tmf from Cyrtopholis).
S. l. Schmidt, 1997g, 1998h: 15, f. 3, 9-13 (mf).

wobei fraglich ist ob du wirklich die art zuhause hast.

gruß karsten
 
  • Stichoplastoris ?! Beitrag #3
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Stichoplastoris ?!

Danke, Karsten, da hab ich sie nun auch gefunden; aber sonst rein gar nichts im net.
Zumindest nicht in deutsch; nur in einer tschechischen Zeitschrift "Sklipkan Journal"
http://www.tarantulacanada.ca/sklipkan.php

Hm, richtig, wer weiß, was ich da in der Dose habe......
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stichoplastoris ?!

Stichoplastoris ?! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungschaos: Hallo, schonmal vorab sorry für einen wahrscheinlich lange und wirren Text, bzw. Sachverhalt. Schon sehr lange habe ich Meerschweinchen, hatte...
unser kater verstarb nach tierarztpfusch elendig und ta ist sich keiner schuld bewusst: ich wollte einfach nur mal sagen, dass ich total am ende bin weil unser geliebter kater henry im alter von nur acht jahren nach einer ganz...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Malinois-Hündin Holly entführt!! Bitte um Mithilfe!: ​Hallo liebe Hundefreunde, wir brauchen eure Hilfe. Wir sind nur ein kleines Suchteam, dass die mittlerweile völlig verzweifelte Suche der...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Oben