Übersicht aller Vogelspinnenarten

Diskutiere Übersicht aller Vogelspinnenarten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, würde mal gerne erfahren, ob es ein Buch oder eine Seite gibt, in dem wirklich alles Vogelspinnenarten beschrieben sind!? Gruß Stefan
  • Übersicht aller Vogelspinnenarten Beitrag #1
S

sbarti

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

würde mal gerne erfahren, ob es ein Buch oder eine Seite gibt, in dem wirklich alles Vogelspinnenarten beschrieben sind!?

Gruß

Stefan
 
  • Übersicht aller Vogelspinnenarten Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Übersicht aller Vogelspinnenarten

  • Übersicht aller Vogelspinnenarten Beitrag #3
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Übersicht aller Vogelspinnenarten

  • Übersicht aller Vogelspinnenarten Beitrag #4
S

sbarti

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Übersicht aller Vogelspinnenarten

Danke

Vielen Dank für diese Tipps.

Allerdings waren die mir auch schon bekannt, bis auf das eine Buch...
Dachte nur, dass es vielleicht noch weitere gibt, die sehr empfehlenwert sind bzw. wären.

Gruß

sbarti
 
  • Übersicht aller Vogelspinnenarten Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Übersicht aller Vogelspinnenarten

hi,

das buch ist nr bedingt zu empfehlen.
was suchst du denn genau?

gruß karsten
 
  • Übersicht aller Vogelspinnenarten Beitrag #6
S

sbarti

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Übersicht aller Vogelspinnenarten

hi,

das buch ist nr bedingt zu empfehlen.
was suchst du denn genau?

gruß karsten

Am liebsten natürlich etwas, wo man einmal eine Beschreibung der einzelnen Spinnen hat und ein Bild vom aussehen...

Deshalb finde ich die Liste, The World Spider Catalog, zwar nicht schlecht, aber da fehlt halt auch irgendwie was!

Die angenehmste Beschreibung finde ich zur Zeit hier, einziger nachteil, dass bei den Bildern der einzelnen Arten auch einfach mal andere mit reingeladen werden, die dort nichts zu suchen haben.

Gruß

sbarti
 
  • Übersicht aller Vogelspinnenarten Beitrag #7
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Übersicht aller Vogelspinnenarten

hi,

Am liebsten natürlich etwas, wo man einmal eine Beschreibung der einzelnen Spinnen hat und ein Bild vom aussehen...

du wirst dir nie sicher sein können ob die bilder im netz auch das zeigen was druntersteht.

lies dir mal diesen artikel durch

STRIFFLER, B. (2003): Literatur Recherche – was hat das mit Vogelspinnen zu tun?? DeArGe Mitteilungen 8(1): 14-18

im Archiv der homepage der DeArGe kann man sich den runterladen.

gruß karsten
 
  • Übersicht aller Vogelspinnenarten Beitrag #8
S

sbarti

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Übersicht aller Vogelspinnenarten

hi,



du wirst dir nie sicher sein können ob die bilder im netz auch das zeigen was druntersteht.

lies dir mal diesen artikel durch

STRIFFLER, B. (2003): Literatur Recherche – was hat das mit Vogelspinnen zu tun?? DeArGe Mitteilungen 8(1): 14-18

im Archiv der homepage der DeArGe kann man sich den runterladen.

gruß karsten


Wahrscheinlich hast du recht.... werde es mir mal anschauen.
 
Thema:

Übersicht aller Vogelspinnenarten

Übersicht aller Vogelspinnenarten - Ähnliche Themen

American Bully in NRW: Hallo liebe Community, aufgrund einer Trennung muss ich von Berlin nach NRW zurück. Ich habe einen American Bully und bekanntermaßen sind die...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Landschildkröten-Freunde: Hallo Leute! Seit Mai leben bei mir zwei kleine Griechen draußen im Gehege mit Frühbeet. Ich mache mich quasi täglich schlau, damit es ihnen auch...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Oben