dubias entkommen

Diskutiere dubias entkommen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe nen Problem... Ich habe ne männliche Dubias (argentinische Waldschabe) in meinem Zimmer gefunden. Ist mir wohl entkommen. Habe...
  • dubias entkommen Beitrag #1
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

ich habe nen Problem... Ich habe ne männliche Dubias (argentinische Waldschabe) in meinem Zimmer gefunden. Ist mir wohl entkommen. Habe sie zwar wieder eingefangen,a ber mein Bruder hat mir erzählt dass er heute noch eine gesehen hat (weiss aber nocht ob männlich oder weiblich).

Ich brauche schnellstens Rat, wie ich das scheiß Ding wieder einfangen (oder wenn nötig, töten) kann.

Danke im Vorraus.

gruß xee
 
  • dubias entkommen Beitrag #2
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: dubias entkommen

Keine Sorge. Solange es nur dubias sind, und du nicht wie ein Schwein lebst, hast du Nichts zu befürchten.

Ich empfehle immer jedem Schaben-Halter solche einfachen, selbst gebauten "Heimchenfallen" aufzustellen: http://www.echsenseite.at/content/view/81/104/
Vorzugsweise dort, wo's feucht und/oder warm ist. Als in der Nähe von Waschbecken, am Klo, im Bad, ... Eine sollte natürlich immer unmittelbar in der Nähe der gefangenen Schaben sein...
Ich habe immer eine von diesen Fallen im Dauereinsatz, in einer dunklen Ecke, gleich neben meinen Schaben- und Futtertierboxen...Mir entkommt zwar so gut wie nie ein Tier, vielleicht 1 Heimchen im Jahr, aber das ist dann meistens schon am nächsten Tag in der Falle...
(Da Schaben größer sind als Heimchen musst du den Schraubverschluss der Flasche natürlich entfernen...)

Wenn das nicht reicht, kannst du auch Doppelseitiges Klebeband auf ein Stück Karton kleben und in der Mitte Futter platzieren. Ist genauso gut wie gewerblich hergestellte Klebe-Fallen.
 
  • dubias entkommen Beitrag #3
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: dubias entkommen

hi,
passen adulte dubias da wirklich durch's loch?
ev. flasche mit größerem schraubverschluß nehmen?
gruss axel
 
  • dubias entkommen Beitrag #4
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: dubias entkommen

Also wenn man den Schraubverschluss der Flasche abnimmt passen die dubias locker durch alle gängigen Flaschen-Hälse.
 
Thema:

dubias entkommen

dubias entkommen - Ähnliche Themen

Flankenatmung - was hat sie nur?: Guten Abend ihr lieben und frohes neues Jahr, bedauerlicherweise fängt das neue Jahr an wie das alte aufgehört hat:mit einem kranken Schweinchen...
Neues zur Lage in Kiew Ukraine: Es ist so grausam und nicht in Worte zu fassen, die Realität ist wesentlich schlimmer als zu lesen Reisebericht von Eve, die in Kiew war und...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Rennmausdrama: Guten Tag, ihr alle! Leider gibt es hier keinen Vorstellungsthread, deshalb mache ich mal ein neues Thema auf. Ich bin seit 2 Jahren...
Ich brauche Euren Rat...(Kleine Hunde und schon krank): :hilfe Ich bin nun Ratlos.... Hallo an alle Leser….. Ich möchte hier nun meine Geschichte vortragen und hoffe auf hilfreiche Antworten denn ich...
Oben