Revison Chaetopelma und Nesiergus

Diskutiere Revison Chaetopelma und Nesiergus im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Revision Chaetopelma und Nesiergus Hallo. Bei den Gattungen Chaetopelma und Nesiergus hat sich was getan: GUADANUCCI, J. P. L & R. C. GALLON...
  • Revison Chaetopelma und Nesiergus Beitrag #2
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Revison Chaetopelma und Nesiergus

Hallo^^,

Versteh grad nur Bahnhof???

LG
 
  • Revison Chaetopelma und Nesiergus Beitrag #3
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Revison Chaetopelma und Nesiergus

Hallo Timmy,

was möchtest du denn erklärt bekommen?

Gruß, Damian
 
  • Revison Chaetopelma und Nesiergus Beitrag #4
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Revison Chaetopelma und Nesiergus

Hi^^,

naja eig. alles, bin nämlich etwas übersetzungsfaul.

LG Timmy
 
  • Revison Chaetopelma und Nesiergus Beitrag #5
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Revison Chaetopelma und Nesiergus

Hallo Timmy,

hier mal die Fakten:

Cratorrhagus = Chaetopelma

Ischnocolus gracilis, Ischnocolus syriacus, Chaetopelma shabati, Ischnocolus jerusalemensis, Cratorrhagus tetramerus, Cratorrhagus concolor (Weibchen) = Chaetopelma olivaceum

Chaetopelma adenense = Ischnocolus jickelii

Chaetopelma gardineri -> Nesiergus

Demnach enthält die Gattung Chaetopelma folgende drei Arten:

C. olivaceum, C. karlamani, C. concolor

Die Gattung Nesiergus umfasst jetzt folgende drei Arten:

N. gardineri, N. halophilus, N. insulanus

Alles klar soweit? ;)

Gruß, Damian
 
  • Revison Chaetopelma und Nesiergus Beitrag #6
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Revison Chaetopelma und Nesiergus

Puuh , da hat sich einer echt ne Mühe gemacht!


Vielen dank Damian , für die News!




Grüsse


Ivo
 
  • Revison Chaetopelma und Nesiergus Beitrag #7
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Revison Chaetopelma und Nesiergus

Hi Damian,

Danke, da ich oft unter Zeitdruck stehe kam mir die schnelle Zusammenfassung in Sachen Gattung Ischnocolus gelegen.

Gruss

X.

ADD: Eine Frage habe ich allerdings zu der Sache mit Cratorrhagus concolor (Weibchen) die zu einer anderen Art übertragen wurde. Wurden da die Weibchen fälschlicherweise mal als neue Art deklariert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Revison Chaetopelma und Nesiergus Beitrag #8
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Revison Chaetopelma und Nesiergus

Hallo "X.".

ADD: Eine Frage habe ich allerdings zu der Sache mit Cratorrhagus concolor (Weibchen) die zu einer anderen Art übertragen wurde. Wurden da die Weibchen fälschlicherweise mal als neue Art deklariert?

Ich denke mal, dass es sich bei dem als Nemesia concolor beschriebenen Weibchen eigentlich um Chaetopelma olivaceum gehandelt hat. Das als Nemesia concolor beschriebene Männchen, war und ist aber eine eigenständige Art. Also haben damals Männchen und Weibchen nicht zusammengepasst! Das würde ich jedenfalls so sehen!;)

Gruß, Damian
 
  • Revison Chaetopelma und Nesiergus Beitrag #9
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Revison Chaetopelma und Nesiergus

Hi Damian,

Danke für die Erklärung. Klingt, soweit ich dass beurteilen kann, plausibel.

Gruss

X.
 
  • Revison Chaetopelma und Nesiergus Beitrag #10
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Revison Chaetopelma und Nesiergus

Hallo,

Danke etz versteh ich schon mehr echt toll^^

LG Timmy
 
Thema:

Revison Chaetopelma und Nesiergus

Revison Chaetopelma und Nesiergus - Ähnliche Themen

28.10.2017 - 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar inkl. Vortrag: Hallo zusammen! An dieser Stelle möchte ich auch auf unsere kommende 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar hinweisen...
Neue Ausgabe der Tarantulas of the World 143: Liebe Vogelspinnenfreunde, eine neue Sonderausgabe 143 der TOW mit Arbeiten von Günter Schmidt ist erschienen: Schmidt, G. und Barensteiner...
Wie kann man die sp. pichidangui von den pulcherrimaklaasi unterscheiden?: Hi warsaw, Wenn ich mir das Buch von Peter Klaas, Vogelspinnen, 4. Auflage, zur Hand nehme und ich auf Seite 87 ein Foto einer E...
Suche Bezugsquellen für VS Revisionen & Taxonomie!: Hallo zusammen Ich bin im Moment am suchen nach weiteren Bezugsquellen für VS Revisionen und Taxonomie da ich mich nach dem Bestimmungskurs der...
Neue Pterinochilus species: Hi, zur Info, es gibt eine neue Pterinochilus species :) Gallon, R. C. & I. Engelbrecht. 2011. A new Pterinochilus species from South Africa...
Oben