Hat eine Spinne "Gewohnheiten"- smithi

Diskutiere Hat eine Spinne "Gewohnheiten"- smithi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe heute eine, naja, sagen wir mal, ungewöhnliche Frage. Oft lese ich, dass man gaaaaaaaaaaanz viel Geduld braucht, wenn man eine...
  • Hat eine Spinne "Gewohnheiten"- smithi Beitrag #1
J

Jelsha

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe heute eine, naja, sagen wir mal, ungewöhnliche Frage. Oft lese ich, dass man gaaaaaaaaaaanz viel Geduld braucht, wenn man eine Spinne beobachten möchte. Bei unserer Smithi braucht man nur die Lampe einschalten.... keine Minute später kommt er hervor, brezelt sich auf seinen Stein und bleibt da. Mache ich die Lampe aus, geht sie. Geniales Schauspiel, besonders wenn jemand da ist und sagt, man würde die Spinne ja nich sehen.... Ich komme mir vor wie im Zirkus.

Kennt jemand so etwas?

LG Jelsha
 
  • Hat eine Spinne "Gewohnheiten"- smithi Beitrag #2
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Hat eine Spinne "Gewohnheiten"- smithi

Morggeeeennn,

jou das kenne ich. Wenn ich mein Mashalli-Sling mit der Taschenlampe anleuchte kommt es auch aus dem Gespinnst raus.

Spinnen sind halt auch neugierig. :D

Gruß
Miguel
 
  • Hat eine Spinne "Gewohnheiten"- smithi Beitrag #3
ric2

ric2

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat eine Spinne "Gewohnheiten"- smithi

Meine G.rosea macht das Gegenteil. Seit sie mal wieder aus der Höhle rausgekommen ist ist sie ziemlich schreckhaft und verzieht sich gleich wieder in rein, sobald man in die Nähe kommt.
 
  • Hat eine Spinne "Gewohnheiten"- smithi Beitrag #4
Arachnobot

Arachnobot

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat eine Spinne "Gewohnheiten"- smithi

Meine Chroma verhält sich genauso. Sobald die Terrabeleuchtung angeht, kommt sie aus der Korkröhre nach oben geklettert (so nah wie möglich an die Lampe), und sobald die Lampe abends wieder ausgeht, geht sie zurück zur Röhre. Dann sieht man sie aber auch ein wenig die Gegend erkunden. Aber solange das Licht brennt, verharrt sie beinahe regungslos darunter :)
 
  • Hat eine Spinne "Gewohnheiten"- smithi Beitrag #5
Galatea

Galatea

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Hat eine Spinne "Gewohnheiten"- smithi

Ich kenn das von meiner smithi auch. Meist kommt sie schon recht bald aus ihrer Höhle gekrabbelt, wenn das Licht angeht und die Temperatur im Terra steigt. Sie sonnt sich dann meist auf der Spitze ihrer Pflanze (sieht sehr witzig aus :D). Manchmal hat sie aber auch keine Lust und baut ihre Höhle weiter aus oder verkriecht sich ganz hinten im Gang.
 
Thema:

Hat eine Spinne "Gewohnheiten"- smithi

Hat eine Spinne "Gewohnheiten"- smithi - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
Spinnen folgen der Beleuchtung: Moin zusammen, komischer Topictitel, aber "Spinnen gehen ins Licht" hört sich so nach Selbstmord an. Meine B. boehmei ist jetzt seit ca. 2...
Unterschiedliches Verhalten bei unterschiedlichem Licht?: Hallo Liebe Spinnenfreunde, ich konnte heute ein (für mich - da Neuling) etwas seltsames Verhalten meiner B. smithi beobachten. Alles zur Anlage...
Oben