Welche Art Vogelspinne ?

Diskutiere Welche Art Vogelspinne ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Also hab ein riesiges Terrarium un wollte mir ne Vogelspinne holen, nur ich weiss net welche... Könnt ihr mir helfen ? Und wieviel würde die...
  • Welche Art Vogelspinne ? Beitrag #1
B

Bier-Patriot

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Also hab ein riesiges Terrarium un wollte mir ne Vogelspinne holen, nur ich weiss net welche... Könnt ihr mir helfen ? Und wieviel würde die kosten ?
Am besten wäre es wenn sie net giftig ist und wenn man mehrere in einem Terrarium halten könnte...

Mfg
Bier-Patriot
 
  • Welche Art Vogelspinne ? Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art Vogelspinne ?

salve... also erstmal sind alle VS giftig, aber nicht gefährlich.
wie gross ist denn das terrarium ? ist es eher breit oder eher hoch ?.

ich weiss nur von Poecis und Pt. dass man sie in gruppen halten kann... und von Avicularias. das sind aber alles baum bzw busch (pt.) bewohnende arten.

die Poecis und Pt.s haben aber ein potenteres gift als die Avis.

würde dir aber von ner gruppenhaltung eher abraten, gerade weil du dich bissl wie ein anfänger anhörst (nicht negativ auffassen). nur man brauch shcon bissl erfahrung mit den tieren um sie in gruppen halten zu können.

gruss
:corvus:
 
  • Welche Art Vogelspinne ? Beitrag #3
B

Bier-Patriot

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art Vogelspinne ?

Yo bin abfänger... (hab nur ein hund )
Das Terri ist 120x50x50...
 
  • Welche Art Vogelspinne ? Beitrag #4
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Art Vogelspinne ?

Hi . .

also 125cm breit . . recht groß . . . :wink:

hab meiner T.blondi vorgestern auch nen großes terri gegönnt (80X40x40) und das dingen is schon "riesig" . naja , aber die spinne wird ja auch recht groß .

Also in ein "so großes" terri würd ich (wenn ich so eins hätte) eher was echsen-artiges oder ne strumpfband-natter holen , dann "lohnt" sich das auch richtig :wink: Is meine meinung . . . .

in diesem Sinne . . .

Tschöööööö


Tommes
 
  • Welche Art Vogelspinne ? Beitrag #5
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Art Vogelspinne ?

@corvus

Poecilotherias kann man in Gruppen halten? Weiss nicht ob Poecilotheria Ornata da etwas dagegen hätte... :wink:

VS sind nicht gefährlich? Mal meine Afrikaner und Asiatan fragen, was die dazu meinen.


Wenns eine Spinne sein soll, würde ich eine Blondi, L.klugi, A.geniculata empfehlen, obwohl doch das Terrarium recht gross erscheint. Ansonsten kannst du es mit der Gemeinschaftshaltung von Poecilotheria subfusca versuchen, was ja schon lange mein Traum wäre :D :wink:
 
  • Welche Art Vogelspinne ? Beitrag #6
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art Vogelspinne ?

hi!

das terrarium durch glasscheiben trennen wäre auch ne alternative,oder?sozusagen nen 3 in 1 terri.
 
  • Welche Art Vogelspinne ? Beitrag #7
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art Vogelspinne ?

pociman.

ich wollte jetzt nicht anfagen und sämtliche unterarten von poicis aufzäheln die man in gruppen halten kann und welche nicht. bei den Pt. ist das schätzungsweise genauso...

toxicologisch gesehen schon. also man stirbt nicht davon. wie gesagt, giftig sind sie alle.

aber wieso wird ein thread immer so auseinander gepflückt und dann seine kommentare dazu abgegeben. ich hatte heute morgen nicht viel zeit, kurz vorm arbeiten gehen reingeschaut.

ausserdem wegen den Poecis und pt.s .. er will ja eine die nicht so gefährlich sind. und ich schrieb ja dass diese ein potenteres gift haben.

also sind deine fragen/anmerkungen fehl am platz.

gruss
:corvus:
 
  • Welche Art Vogelspinne ? Beitrag #8
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Art Vogelspinne ?

@corvus

Man stirbt nicht an einem Poecilotheria Biss? Wie sieht es bei Kindern aus, die eventuell in Kontakt mit einer Altweltvogelspinne kommen und ein Bissunfall geschieht? Oder bei alergetischen Schockreaktionen (falls ich das so bezeichnen darf)?
Es sollte kein Persönlicher Angriff sein, versteh mich nicht gleich falsch.


Da muss ich sebo zustimmen. 120 lang - ergibt ja immer noch 40er Terrarien bei einer dreier Unterteilung. Da kannst du ja die Blondi, die Klugi UND (!) die Geniculata haben. Fast wie Weihnachten :D
 
  • Welche Art Vogelspinne ? Beitrag #9
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art Vogelspinne ?

@bier.

ich würde auch sagen, dass ein so grosses terri für eine VS bissl überdimensioniert ist. davon abgesehen würde ich mich vorher gut infomieren wie man sie hält und alle vorbereitungen dafür treffen, aber ich denke mal das hättest eh getan.

aber wenn du an gruppenhaltung interessiert bist, kannst dir ja ein paar Skorpione halten ... Pandinus Imperator ist gruppenfähig, heisst du kannst in so einem grossen becken gute 10 tiere unterbringen. aber ein skorpoin ist halt keine vogelspinne ;;)

gruss
:corvus:
 
  • Welche Art Vogelspinne ? Beitrag #10
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art Vogelspinne ?

Ich würde in das Terri eine Trennwand einbauen (lassen) und dann zwei Spinnen darin halten. 60x50x50 ist immer noch für die meisten Spinnen SEHR groß. Von Gruppenhaltung würde ich dir als Anfänger abraten. Ansonsten holst du dir wahrscheinlich eine Spinne und 5 teure Futtertiere. Bei nem Aquarium, das nach oben aufgeht, würde ich außerdem zu Bodenbewohnern, wie zum Beispiel Brachypelmen raten.

Beschreibungen der Arten und Fotos stehen im Artenteil. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Die Preise sind recht unterschiedlich. von 2-3 Euros für Spiderlinge, bis hin zu 150 Euro für adulte Tiere. Wer die bezahlt, ist allerdings selber schuld. Auf Börsen kosten die gleichen Tiere meist 50 Euro.
 
  • Welche Art Vogelspinne ? Beitrag #11
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Art Vogelspinne ?

Hallo,

also ich finde das Terrarium ebenfalls viel zu groß.

Bodenbewohner würde ich so oder so nicht in ein so hohes Terrarium setzen.
Falls Du es unterteilen möchtest, dann reichen vier Zellen mit jeweils 30x50x50cm (LxBxH) sogar vollkommen für die größeren Poecilotherien aus!

Die "normalen" Vogelspinnenterrarien kosten doch nicht viel, also was hältst Du davon, Dir einfach ein solches zu kaufen?

Grüße, Lars
 
  • Welche Art Vogelspinne ? Beitrag #12
B

Bier-Patriot

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art Vogelspinne ?

Also ich habs umsonst gekriegt... Könnte ich da eine Brachypelma Smithi reinsetzen ? Oder Zwei wenn das terrarium unterreilt ist...
 
  • Welche Art Vogelspinne ? Beitrag #13
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Art Vogelspinne ?

wenn du da ne smithi reinsetzen willst , würd ich das unterteilen ! weil so der riese ist sie ja auch nicht .

Tschööö
 
  • Welche Art Vogelspinne ? Beitrag #14
B

Bier-Patriot

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art Vogelspinne ?

Ist es schlimm, wenn das Terri zu groß ist ?
 
  • Welche Art Vogelspinne ? Beitrag #15
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Art Vogelspinne ?

schlim nicht , wenn du guckst das sie ihr futter findet ! mussi bei meiner blondi auch noch aufpassen ! nur ansonsten isset platzverschwendung weil viel rumlaufen tun sie ja ned grad !!!
 
  • Welche Art Vogelspinne ? Beitrag #16
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art Vogelspinne ?

Nö, schlimm ist es nicht. Es hat nur einige Nachteile.
1. Platzverschwendung in deiner Wohnung. Der Platz würde eben für 2-3 Terris reichen
2. Die Spinne wird sich eh meistens in einer Ecke aufhalten und auf Beute lauern
3. Versuch mal darin ein Heimchen wieder zu finden das die Spinne nicht gefressen hat
4. Versuch mal deine Spinne zu sehen, wenn du gar nicht weißt wo du anfangen sollst zu suchen. Eine Cromatopelma die so ein Terri zuspinnt wirst du eventuell nie sehen.


Wenn du es unterteilst kannst du darin:
1. mehr Spinnen halten, ohne
2. Den Bewegungsraum der einzelnen Tiere wesentlich einzuschränken.


PS: Shit, Tommes war schneller :p

Du kannst auch gerne nur eine Spinne reinsetzen. Dann solltest du aber bei der Inneneinrichtung nicht sparen und ihr auch was bieten, mit Höhle, Ästen, Pflanzen, Klettermöglichkeiten usw. Am besten eine "echte" Urwaldlandschaft. Ein "Pflänzchen" und ne 08/15 Korkhöhle würde lächerlich aussehen.
 
  • Welche Art Vogelspinne ? Beitrag #17
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Art Vogelspinne ?

bei zeiten werdi mal nen pic von meinem blondi terri uploaden dann siehste ma was das für ausmasse hat . und deins is ja noch bertächtlich größer !!

Schönen Abend noch . .

Tommes

@Garagatt du hast ja auch nen bissl mehr als ich geschrieben :wink:
 
Thema:

Welche Art Vogelspinne ?

Welche Art Vogelspinne ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Mississippi Höckerschildkröte und eine weibliche tropfenschilkröte: Hallo, Ich wollte mir eine Tropfen schildkröte holen, ich weiß sie sind sehr schreckhaft. Wäre es möglich diese Art mit einer männlichen oder...
Oben