Smithi hat Flecke auf dem Abdomen

Diskutiere Smithi hat Flecke auf dem Abdomen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Vor ca. 6 Tagen habe ich bemerkt das meine B-Smithi kleine (rote?) Flecken auf dem Abdomen bekommen hat. Diese werden jeden Tag größer. Wer...
  • Smithi hat Flecke auf dem Abdomen Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Smithi hat Flecke auf dem Abdomen

Hi!

Solche Flecken hab ich auch noch nicht beobachtet
Dachte zuerst nur Brennhaare aber wenn du kannst und sie wirklich größer werden, dann geh am besten zu einem Tierarzt!

Wie sind denn die Haltungsbedingungen?

LG Christine
 
  • Smithi hat Flecke auf dem Abdomen Beitrag #3
B

Bonnytini

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi hat Flecke auf dem Abdomen

Danke für die schnelle Antwort, die Smithi sieht nicht so toll aus.

Habe mir schon Sorgen gemacht.

Wenn´s so ist, wie du sagst, währe es toll.
 
  • Smithi hat Flecke auf dem Abdomen Beitrag #4
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Smithi hat Flecke auf dem Abdomen

Hi!

Sry du hast noch ersten Beitrag gelesen hab dann editiert da ich erst bei genauestem hinschauen die roten Flecken entdeckte

Am besten einen TA oder anderen Fachmann aufsuchen. Und zuerst mal noch ein paar Tage beobachten!

Wie lange hast du sie denn schon und wie hältst du sie? Poste mal Bild von ganzem Terra

LG Christine
 
  • Smithi hat Flecke auf dem Abdomen Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Smithi hat Flecke auf dem Abdomen

Moin,

also ich seh da irgendwie nur abgestriffene Brennhaare und rosa Haut, die drunter vorlugt?

Gruss
janet
 
  • Smithi hat Flecke auf dem Abdomen Beitrag #6
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Smithi hat Flecke auf dem Abdomen

Hi Janet

Ist eine smithi darunter so rosa?

Wenn ja dann wäre wirklich alles gut.

Hab auch zuerst nur Brennhaare gesehen und dann ein wenig rosa, aber ich wußte nicht daß darunter rosa ist.

LG Christine
 
  • Smithi hat Flecke auf dem Abdomen Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Smithi hat Flecke auf dem Abdomen

hi!

ja, ich sehe da auch nur fehlende brennhaare..alles ok, denke ich.

@ christine: ja, die haut ist so rosa..wie beim kleinen schweinchen.;)
als sich mein B.emiliabock nach seiner RH die wanderschuhe anzog und losmarschierte und dann auch hier und da begann runterzufallen, war sein schönes, neu behaartes hinterteil auch ganz schnell so kahl, daß es auch dermaßen rosa war....man, echt jämmerlich, der arme kerl auf brautschau und dann mit so nem blanken hintern...:evilgrin:

also, alles ok bei der smithi!

schönen abend noch!
viele grüße, nicole
 
  • Smithi hat Flecke auf dem Abdomen Beitrag #8
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Smithi hat Flecke auf dem Abdomen

hi Nicole

lol rosa Bock, das erinnert mich irgendwie an Pavian *fg* aber manche Frauen stehen ja auf rosa *schüttel*

Aber dann ist mit der smithi auf alle Fälle alles ok. Meine bombadiert eben nie, deshalb wußte ich das noch nicht.

LG und schönen Abend
Christine
 
  • Smithi hat Flecke auf dem Abdomen Beitrag #9
P

pinky4

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi hat Flecke auf dem Abdomen

.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #ffffff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber in einem Spinnenbuch wurden "harmlose rote Flecken" als Zeichen für Spinnenkrebs bezeichnet. Werde das mal in meinen Büchern raussuchen und dann nähere Infos posten. Mit der Diagnose wäre ich aber vorsichtig, da die Bilder nicht sehr aussagekräftig sind. Eine Glatze ist in der Regel hautfarben. Ist sie aber nicht großflächig, kann die Farbe auch anders wirken. Würde mich erst mal nicht verrückt machen, wenn die Glatze größer ist, kannst Du ja nochmal ein Foto reinstellen.

Gruß,
Sascha.
 
  • Smithi hat Flecke auf dem Abdomen Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Smithi hat Flecke auf dem Abdomen

hi!

@ sascha: also, das ist sicher kein VS-krebs...solche fälle gab es hier schon, und da war der charakteristische rote fleck auch als dieser zu erkennen.

hierbei handelt es sich wirklich nur um abgestriffene brennhaare.
ansonsten hätten einige meiner spinnen krebs...

also, alles ok, keine panik.;)

viele grüße, nicole

@ christine: ja, manche stehen auf rosa bei männern...hihi..klein, rosa und viele falten...:evilgrin: :blush:
 
  • Smithi hat Flecke auf dem Abdomen Beitrag #11
P

pinky4

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi hat Flecke auf dem Abdomen

Das war aus dem Buch "Vogelspinnen - faszinierend & exotisch" von Volker von Wirth Seite 55.

Vogelspinnenkrebs:
So bezeichnen Vogelspinnenhalter eine tödlich endende Krankheit, bei der eine Stelle am Hinterleib blasenartig verdickt ist. Zunächst ist die Blase glasig. Später durchziehen sie immer stärker dunkle, aderartige Strukturen. Im Endstadium, kurz vor dem Tod der Spinne, ist die Blase meist völlig dunkel und krustenartig. Angeblich sollen Tiere genesen sein, denen der Tierarzt die Flüssigkeit im Anfangsstadium der Krankheit mit einer Spritze aus der Blase abgesogen hat.
Soviel zur Klärung. Trifft also alles bei Dir nicht zu. Ich hatte nur das Bild im Kopf mit der Spinne und dem roten Fleck. Sorry.
 
  • Smithi hat Flecke auf dem Abdomen Beitrag #12
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Smithi hat Flecke auf dem Abdomen

Hallo Jürgen,

ich würde schon mal jemanden drübergucken lassen. Rote Farbe ist nicht normal. Zumindest kann man eine Krankheit anhand der Fotos nicht 100%ig ausschließen.

Gruß
Mark
 
Thema:

Smithi hat Flecke auf dem Abdomen

Smithi hat Flecke auf dem Abdomen - Ähnliche Themen

Roter Fleck auf dem Abdomen: Hi meine Lasiodora Klugi weißt einen Roten großen Fleck auf dem abdomen auf. Als ich sie füttern wollte bemerkte ich das sie sich gehäutet hatte...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Hilfe! Mein Goldfisch hat weisse und schwarze Flecken: Hallo! Wir haben einen Gartenteich mit hauptsächlich Goldfischen, aber auch zwei Shubunkins und sechs Schleierschwanzfischen. Dieser gab es schon...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben