Bei Ricardo.ch gesehen

Diskutiere Bei Ricardo.ch gesehen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=500077433&ListingType=0&ListingSort=1&PageNr=2&Catg=63808&LanguageNR=0 Hallo zusammen KLickt mal...
  • Bei Ricardo.ch gesehen Beitrag #2
F

flauschi

Gast

AW: Bei Ricardo.ch gesehen

hi,

naja es gibt auch genug verkäufer denen es egal ist wo seine tiere in zukunft leben werden, da sie nur auf´s geld aus sind.
das er (verkäufer) gleich geschrieben hat:" ich könnte dir meine b. albo anbieten"! zeigt doch nur das er so ein mensch ist (wie oben beschrieben).
ich würde meine tiere auch nicht an leute verkaufen, die mir solche fragen stellen würden und ich würde sie auch nicht verkaufen, wenn die eltern von minderjährigen keine einverständnisserklärung abgegeben haben.
ist halt meine meinung :)

Grüße
jule :spiderbiggrin:
 
  • Bei Ricardo.ch gesehen Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Bei Ricardo.ch gesehen

Mahlzeit!

Prinzipiell traurig, was sich da so abspielt...aber sowas kommt tausendfach jeden Tag vor. In Zoogeschäften, auf Börsen usw...weil eben zumindest ein gewerblicher Verkäufer darauf angewiesen ist, seine Tiere auch loszuwerden. Wobei das auch beim ein oder anderen privaten Züchter der Fall sein dürfte, spätestens wenn der Spinnennachwuchs überhand nimmt.

In diesem Sinne,
Andreas
 
  • Bei Ricardo.ch gesehen Beitrag #4
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Bei Ricardo.ch gesehen

Offensichtlich ist es so, dass es nicht nur "Hobbyvogelspinner" gibt, sondern auch solche, die vom Verkauf der Tiere leben müssen / wollen. Ist eigentlich auch nichts schlimmes dabei. Die Art der "Käufer" find ich einfach genial: Kann man die anfassen? Warum so teuer? usw.
Da wünsch ich doch mal nen kräftigen Biss der die Lust am Anfassen etwas hemmen wird. :giggle:

Bissige Grüsse

Urs
 
  • Bei Ricardo.ch gesehen Beitrag #5
L

Lilly

Gast

AW: Bei Ricardo.ch gesehen

Hallo Leute,

Meine Meinung : Es handelt sich hier um Tiere , und nicht um ein Stück Holz , oder MP3 Player .:mad:
Ich bin immer noch der Ansicht , Geschäftsmann hin oder her, man hat verdammt nochmal eine Verantwortung , für die Tiere .

Gruß Lilly
 
  • Bei Ricardo.ch gesehen Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Bei Ricardo.ch gesehen

Hallo Leute,

Meine Meinung : Es handelt sich hier um Tiere , und nicht um ein Stück Holz , oder MP3 Player .:mad:
Ich bin immer noch der Ansicht , Geschäftsmann hin oder her, man hat verdammt nochmal eine Verantwortung , für die Tiere .

Gruß Lilly

Mahlzeit!

Natürlich hat man die. Aber das ist das Grundproblem des Tierhandels. Nicht nur bei Spinnen.

Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Bei Ricardo.ch gesehen Beitrag #7
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Bei Ricardo.ch gesehen

Hi,

ich hab mir jetzt ein paar Stunden überlegt ob ich was dazu sage ...

also ich weiss ja micht obs nur mir grade so vorkommt, ist hier im Moment die Phase "ich will mich aber aufregen"? Auch die Videos die hier angesprochen werden usw.

Jeder verantwortungsvolle Tierhalter wird seine Tiere "normal" behandeln, bei allen anderen können nur "Bekehrungsversuche" etwas ändern, wenn überhaupt. Aber sich über ein Angebot aufzuregen, von denen die beteiligten hier garantiert nix lesen?? super sinnlos ...

lieber mit gutem Beispiel vorangehen, Leuten/Neulingen die in der Hinsicht HIER oder euch persönlich eine Frage stellen drauf hinweisen usw .... Da habt Ihr und die Tiere mehr davon ...

Gruß
Joe
 
  • Bei Ricardo.ch gesehen Beitrag #8
F

flauschi

Gast

AW: Bei Ricardo.ch gesehen

hi,

wer regt sich denn hier auf?:itwasntme:also ich seh hier gerade nur einen :p
wenn dir der thread nicht passt, dann lies ihn doch einfach nicht ;).
ob hier etwas sinnlos ist ider nicht, entscheiden glaube ich immernoch die mods.
das forum dient zwar zum großteil dem austausch von erfahrungen usw. jedoch finde ich es nicht sinnlos, seine meinung zu solch einem thema zu schreiben.hier ging es doch auch darum, ob man selber seine tiere an leute verkaufen würde, die solch "dämliche" fragen stellen und nicht um sich aufzuregen.

ich hab mir jetzt ein paar Stunden überlegt ob ich was dazu sage ...
hättest deine zeit doch auch sinnvoller nutzen können, anstatt darüber nachzudenken ob du dazu was schreibst oder nicht :p.

Grüße
jule
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bei Ricardo.ch gesehen Beitrag #9
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Bei Ricardo.ch gesehen

Hi,
naja, natürlich sollte im idealfall sowas anders laufen! Aber nen Händler der seine Spinnen an jemanden verkauft der das Tier offensichtlich mal auf die Hand nehmen will, da gibt es doch weitaus schlimmeres!
Gruß Rouven

PS:
wer regt sich denn hier auf?:itwasntme:also ich seh hier gerade nur einen :p
ich seh schon 2:D

ob hier etwas sinnlos ist ider nicht, entscheiden glaube ich immernoch die mods.
bei allem Respekt den Mods gegenüber, aber ICH zB. entscheide dann doch lieber selber für mich was sinnlos ist und was nicht!
 
  • Bei Ricardo.ch gesehen Beitrag #10
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Bei Ricardo.ch gesehen

Hi

also ich kann daran jetzt nichts wirklich schlimmes entdecken , worüber man sich aufregen müsste.
anfänger wollen meistens nunmal die spinnen auf die handnehmen , der verkäufer sagt , dass man sie eigentlich nicht rausnimmt und gut ist.;)

viele grüße Justus
 
  • Bei Ricardo.ch gesehen Beitrag #11
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Bei Ricardo.ch gesehen

Mahlzeit

Den Link habe ich eigentlich nicht aus ärger über diese Leute gepostet, sondern eher weil ich etwas amüsiert war.
Des weiteren denke ich auch, dass dies generell ein Problem des Tierhandels ist. Nicht nur des Tierhandels, sondern auch ein Problem der Tiere, die wir essen. Wir wissen ja alle, wie toll es z.B. die Hühner haben, bis sie geschlachtet werden. Klar kann man da ein wenig was gegen tun, wenn man drauf achtet, was man kauft. Das Problem bleibt jedoch bestehen, weil sich noch lange nicht alle Leute Fleisch vom Bauernhof holen wollen oder können.
Aber... bei Haustieren, die ein Hobby sein sollen, sehe ich das natürlich so, dass man ein Tier natürlich richtig Halten soll und nicht aus Betriebswirtschaftlichen Gründen ein kleineres Terri wählt.
Zu diesem Thema passt folgender Link: https://www.wwf.ch/de/tun/tipps_fur_den_alltag/essentrinken/fisch/fischfuhrer/index.cfm
Wer solche Parameter und natürlich noch weitere beachtet, muss auf nichts verzichten und tut was gutes.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag.

Idealistische Grüss

Urs
 
Thema:

Bei Ricardo.ch gesehen

Bei Ricardo.ch gesehen - Ähnliche Themen

Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Anfängerin und tausend Fragen zu ihrem Teddy: So, ich hab schon einige Sachen hier im Forum gelesen, vor allem vor dem Kauf und die ersten Tage, aber jetzt hab ich meine kleine Teddyhamster...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Schildkröten Außengehege: Hallo zusammen, da meine Frau sich auf einer Reptilienmesse in Landschildkröten verliebt hat, haben wir beschlossen uns welche zuzulegen. Da wir...
hamster zieht sich oft zurück: hi zusammen #uhu bin neu hier und muss mich an euch schon direkt mit ein paar sorgen richten :heul. hab meinen goldhamster udo #lachen jetzt...
Oben