VS entlaufen!!! Hilfe!!

Diskutiere VS entlaufen!!! Hilfe!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ja, hoffentlich trippt sie in der Welt herum und ich find se auf einmal an unserm See ;-)) Wollte mir nämlich eh bald mal ne Chroma kaufen ;-)...
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #21
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

wenn deine chroma schlau ist, dann haut sie nochmal ab und evtl. findet sie jmd. der sich besser um sie kümmern kann.

Ja, hoffentlich trippt sie in der Welt herum und ich find se auf einmal an unserm See ;-)) Wollte mir nämlich eh bald mal ne Chroma kaufen ;-)
Und ja... mir tut das Tier wirklich auch Leid wenn ich deine Beiträge lese... :brokenheart::puke:

und nochmals ja, zu deinen Statements... Ich finde Leute wie du sollten keine, nicht mal Katzen, halten! Tut mir leid, ich weiss ich bin ein assoziales Arschloch und hab nichts besseres zu tun als mich gerade eben hier aufzuregen, aber von den Haltungsbedingungen bis zu der ganzen Feederei wird mir einfach fucking übel!

Piis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #22
K

Kahless

Gast

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

ok: also ich werde allen ein großen gefallen tun und den admin darum beten nur die erste seite weiterhin zu veröffentlichen da alles folgende nur verwirrung bewirkt und nicht viel nützliches für andere drin steht...

Mahlzeit!

Wäre ja noch schöner, wenn die Mods hier Beiträge löschen, nur weil hier (berechtigte) Kritik an deinen Haltungsbedingungen, deinem Tonfall usw. geäußert wurden.

Just my 2 cents
Andreas
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #23
G

gucksduweida

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

Sorry da muss ich dich leider enttäuschen...
Also ich hab sie wieder gefunden:cool:

Jedenfalls geht es meine Spinnen alle sehr gut!!
Sie haben alle guten Hunger / Durst und verteidigen ihr Revier.. und wenn sie keinen hunger haben dann fressen sie auch nix! Also alles sehr lebendig! Warm haben sie es auch und sie zeigen sich alle sehr sehr viel ohne das Bedürfnis zu haben sich verstecken zu müssen im Gegensatz zu manchen Spinnen bei Zoohändler..:no:

Aber die Bilder mit dem überfüttern überrascht mich doch sehr muss ich gestehn! Meine sind bisher nie dicker wie max. 1,5 x 1 ( Abdomen X Carapax) gewesen!! Ist doch in Ordnung oder??

Achso!! Wollte es nur rauslöschen lassen wegen weil viel sinnloses hier steht was nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte!
Aber gut.. mir soll es recht sein! Alle die sonst nix besseres zu tun haben freuen sich! hat ja was positives ne..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #24
F

flauschi

Gast

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

tagchen,

und sie zeigen sich alle sehr sehr viel ohne das Bedürfnis zu haben sich verstecken

sitzen sie einfach nur vor ihren höhlen/verstecken rum oder wandern sie "sehr sehr viel" durch´s terri?


grüße
jule
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #25
G

gucksduweida

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

naja unterschiedlich:

Lasiodora:
hat ihr festen istz auf der großen rinde.. ist wohl ihr trohn!
ansonsten kommt sie nur davon runter wenn sie durstig ist.. "müll entsorgt" oder sich häuten möchte! hier mussi ch noch sagen das sie sich verpaaren möchte! also sie drommelt!!:)

meine Iheringi:
mal draussen und mal im versteck.. also von tag zu tag unterschiedlich..

Grossa:
wandert sehr sehr viel und gräbt vor allem sehr gerne um!!
dacht vielleicht es hängt daran das sie nach futter sucht... da wenn ich mal in der nähe ihres terries war sie gleich in angriffen hatte( Luftzug durch die Türschlitzen oder beim wasserwechseln)
heute hat sie sich 1 stunde lang ( wenn nicht länger) geputzt da sie 2 große heimchen weggeputzt hatte

Cyaneopubescens:
spinnt sehr viel! ansonsten verharrt sie in einer und der gleichen stellung..

in allgemeinen:
meist nur zur anfang wenn ich das terri komplett gesäubert habe machen sie ihr rundgang.. ansonsten entweder im versteck oder meistens draussen auf der lauer.
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #26
F

flauschi

Gast

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

nochmal hallo,

meist nur zur anfang wenn ich das terri komplett gesäubert habe

wie darf man das verstehen? säuberst du die terris etwa regelmäßig?

Grüße
jule
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #27
G

gucksduweida

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

:D ich liiiiebe kreuzverhöre!!


also ich habe meine spinnen jetzt alle so zwischen einem und 2 jahre!
bisher habe ich in der zeit die terris dann komplett gesäubert wenn der boden zu sehr eingesponnen ist das man n pulli draus stricken könnte! ich hab mal probiert lebend pflanzen in die terris zu intergrieren.. finde ich persönlich nicht so gut weil die pflanzen eh irgendwann eingehen weil es zu dunkel ist oder weil die spinne alles platt macht! was ich hier auch schon gesehn habe.. kakteen in die terris! WIE DUMM!!!
zurrück zur frage: regelmäßig wenn terri nicht mehr terri ist sondern unansehlich, nur noch n haufen netz mit erde und ner spinne drin!
man kann daraus schliessen.. wenns hoch kommt bisher 2 mal bei allen!

ach wenn wir schon dabei sind... kannst sollst darfst auch gerne was über die lebensweise deiner lieblinge schreiben!;)
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

mh.................

was spricht denn dagegen, dass die Spinne ihr Reich so auskleidet, dass es ihr gefällt? Die Spinnweben haben ihren Grund, und der ist nicht das ästhetische Empfinden des Halters ....

Im übrigen kann man einige Terrarien sehr gut bepflanzen. V.a. aus Regenwaldterrarien kann man echte Hingucker machen, halt net grad bei Arten die sehr viel spinnen. Aber da bekommst Du im Terrarienpicthread sicher genügend Anregungen.
Man sollte sich aber halt vorher mit der jeweiligen Spinnenart, deren Lebensweise und Verhaltensweise auseinandersetzen!

Gruss
janet, die in all der Zeit noch kein Terrarium gereinigt hat ausser die Frontscheiben bei den Scheiberkackern :p
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #29
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

Hi,

also ich sags mal so, ich würde meine Terrarien nicht einfach so säubern, nur weil die VS alles zugesponnen hat...

Und nun ja, zu der Kakteen Geschichte, kann ich nicht viel mitreden, aber hab auch noch nie mitbekommen, dass einer ein Problem dadurch hatte...
und finde es nicht gerade passend, dass du einfach andere (die vielleicht Kakteen im Terri haben) als "DUMM" bezeichnest...

Gruß Ilkay

P.S.: Das ist viel Arbeit für die Spinne, das Terri zuzuspinnen und in gewisser hinsicht tut das Tier sich ja da einrichten, so wie es ihr gefällt!
Nach jedem säubern, müssen die Tiere alles nochmal von vorne machen!
Find ich einfach nur schade!
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #31
G

gucksduweida

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

hihi! sorry!! natürlich meinte ich kakteen mit stacheln!!
und dann noch am besten dahin plaziert wo die spinne beim klettern eventuell drauffallen könnte.. oder n heimchen hängt zufällig dort und die VS auf jagd und mit aller wucht drauf!!
aber naja.... toi toi toi!

ja dann frage ich mich... wie oft wechselt ihr denn die erde eurer terrarien??

2x innerhalb 2 jahren komplettreinigung... ..
ich dachte ja immer das ich deswegen voll die faule sau wäre...

aber überall hängt dann doch an der glaswandung
- die ka **piiep**
- dann bilden sich ja auch noch kalk tröpfchen
- und irgendwann sammelt sich auch mini heimchenreste in der erde was man nicht mit der pinzette so einfach entfernen kann
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #32
A

Aaron K.

Gast

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

Moin!

Kalk und Kot kann man von den Scheiben entfernen ohne alles zu wechseln oder die Spinne rausnehmen zu müssen.
Und Futterreste werden wie schon erwähnt von Springschwänzen und anderen Nützlingen verwertet und stellen so kein Problem dar..
Ich habe bisher in keinem meiner Terrarien Futterreste entfernt. Meist seh ich die nicht einmal..

Grüße,

Aaron
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #33
F

flauschi

Gast

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

hi,

kannst sollst darfst auch gerne was über die lebensweise deiner lieblinge schreiben!
also hier mal was zu der lebensweise meiner tiere:
1. ordentlich eingerichtete terrarien, je nach dem wie es die art benötigt.

2. meine tiere werden ordentlich gefüttert, regelmäßiger wasserwechsel bzw. bei den slings 1-2 mal in der woche sprühen.

3. da meine tiere noch nicht ein mal versucht haben aus ihren terris auszubrechen geschweige denn nur dauernd durch ihr terri laufen (wie es wohl bei dir teilweise vorkommt) siehe z.b.
Grossa:
wandert sehr sehr viel
, geh ich mal stark davon aus, dass es ihnen gut geht.

4. jedes meiner tiere hat eine terrariengröße die je nach art angemessen ist.

5. jede meiner spinnen bekommen die haltungsbedingungen die für sie nötig sind.

6. die terris werden bei mir nicht gereinigt, nur weil sich kot an den scheiben befindet oder die spinne seiner natur nachgeht und spinnt. gesäubert wird nur im äussersten notfall, zb. als ich noch kokoshumus benutz habe und er angefangen hat zu schimmeln.

ich glaube das sollte reichen, damit du einen kleinen einblick hast wie ich meine schützlinge pflege.

grüße
jule
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #34
G

gucksduweida

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

Hi auch!
Also ich hantiere in meinem terri nicht ohne größte Vorsicht! Abgesehn davon...
Bevor ich ewig lange mit bissi Wasser und Papier den Kot und die Kalkflecken wegputze und meine Spinne nur provoziere oder verängstige.. dann lieber 1x im jahr ( einmal ist keinmal) komplett säubern. Futterreste ist ne Sache von Sekunden und der Spinne fällt das ja nicht einmal auf...

hi,

also hier mal was zu der lebensweise meiner tiere:
1. ordentlich eingerichtete terrarien, je nach dem wie es die art benötigt.

2. meine tiere werden ordentlich gefüttert, regelmäßiger wasserwechsel bzw. bei den slings 1-2 mal in der woche sprühen.

3. da meine tiere noch nicht ein mal versucht haben aus ihren terris auszubrechen geschweige denn nur dauernd durch ihr terri laufen (wie es wohl bei dir teilweise vorkommt) siehe z.b. , geh ich mal stark davon aus, dass es ihnen gut geht. > ist halt ne aktive spinne

definiere mir mal ausbrechen:
also du willst mir sagen.. wenn du die Falltür, Deckel oder was du an deinen Terris hast unbeaufsichtigt offen lässt würde deine Spinne die dies zufälig entdeckt nicht die "Flucht" ergreifen??

4. jedes meiner tiere hat eine terrariengröße die je nach art angemessen ist.

5. jede meiner spinnen bekommen die haltungsbedingungen die für sie nötig sind.

6. die terris werden bei mir nicht gereinigt, nur weil sich kot an den scheiben befindet oder die spinne seiner natur nachgeht und spinnt. gesäubert wird nur im äussersten notfall, zb. als ich noch kokoshumus benutz habe und er angefangen hat zu schimmeln.

du säuberst nur wenns anfängt zu gammeln?? würde mir jedenfalls nicht gefallen....

ich glaube das sollte reichen, damit du einen kleinen einblick hast wie ich meine schützlinge pflege.

grüße
jule


alles andere schätze mal würde jeder von sich behaupten.. "angemessenes artgerechtes halten"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #35
F

flauschi

Gast

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

schön das du einfach irgendwelche ding in die zitate von usern reinschreibst die der jenige (indem falle ich) nicht geschrieben hat.
langsam wird es mir hier echt zu bunt mit dir.
deshalb wirst du auch keine antworten auf deine fragen bekommen. denn du hast ja nichts besseres zu tun als, das geschriebene von anderen mit deinen
[irnonie an] geistigen ergüssen [ironie aus] zu verfälschen.

fest steht, alle user die etwas zu deinem thread geschrieben haben, der meinung sind das irgendetwas mit der haltung deiner tiere nicht stimmt und du willst oder kannst es einfach nicht einsehen bzw. kritik vertragen. wenn du das nicht hinbekommst, dann bist du glaub ich hier an der falschen adresse.

schönen abend noch
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #36
A

Aaron K.

Gast

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

Moin!

Bevor ich ewig lange mit bissi Wasser und Papier den Kot und die Kalkflecken wegputze und meine Spinne nur provoziere oder verängstige..

Was glaubst du ist schlimmer?
Die Spinne für ein paar Minuten "provozieren und verängstigen" in dem man die Scheiben putzt (währenddesssen sich die Spinne meist in ihrer sicheren Höhle/Röhre versteckt), oder die Spinne komplett aus dem Terrarium nehmen, also schon beim einfangen noch mehr zu provozieren und verängstigen und sie nach der Aktion in eine völlig fremde und neue Umgebung zu setzen?

Also da putz ich doch lieber..
Vom Arbeitsaufwand mal ganz abgesehen..

Grüße,

Aaron
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #37
G

gucksduweida

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

sorry alles was unterstrichen ist war ne frage bzw. antwort von mir.
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #38
F

flauschi

Gast

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

dann schreib es demnächst unter die zitate von anderen usern und nicht mitten rein :envy:
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #39
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

Hey hey

Ich habe mich gerade durch "verbalen Kampf" gelesen.
Er suchte seine Spinne, jetzt hatt er sie.
Viele User haben ihm Tipps zu der Artgerechten Haltung geben oder ihre Meinung dazu geschrieben. Wir müssen wohl einsehen das guckstduweida wohl tun und lassen kann was er will. Es wird ihm wohl keiner die Tür eintreten und die kleinen holen.

Ich persönlich finde es schade das es jemandem egal ist wie er seine Tiere haltet und im nachhinein andere schlecht macht, weil die Kritik wie Salz auf der Wunde brennt.
Ich schlage vor das Thema zu schließen, weil jeder nächste Beitrag nur weitere hitzige/sinnlose Diskussionen lostreten wird

Lg Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #40
L

Lilly

Gast

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

Hallo ,

meine Vogelspinne habe ich seid etwa 3 Wochen .
Seid einiger Zeit beobachte ich , das sie ihr Terri so gestalten will , wie sie es möchte . Ich würde nicht auf die Idee kommen, das wieder zu verändern.
Natürlich muß man auf die Sauberkeit achten.

Gruß Lilly;)
 
Thema:

VS entlaufen!!! Hilfe!!

Oben