VS entlaufen!!! Hilfe!!

Diskutiere VS entlaufen!!! Hilfe!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; [Sorry, ich muss auch mal noch mal mein Senf dazugeben] @gucksduweida Ein paar Anregungen an dich, die dir weiter helfen könnten in deinem...
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #41
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

[Sorry, ich muss auch mal noch mal mein Senf dazugeben]

@gucksduweida
Ein paar Anregungen an dich, die dir weiter helfen könnten in deinem Leben:
1. Die Netiquette
http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
Hättest du nur diese schon angewendet, würde Flauschi dich vieleicht ein wenig mehr mögen...
2. Tierhaltung
Informiere dich ab heute und bis du stirbst über deine Tiere. Meine Avicularia versicolor die ich seit über 2.5 Jahren halte, musste ich einmal Notputzen (Viel Schimmel zu wenig Asseln) in dem letzten gut 1.5 Jahren hab ich nix mehr gemacht und sie hat 3!!! Wohnnetze verteilt in ihrem 30x30x40er Terri. Seit ich damals alles geputzt hatte, läuft sie nur noch herum, wenn sie hungrig, durstig ist und kackt auch nicht mehr die Scheibe voll, wie zu beginn als ich die ganze Zeit diese hochgemacht habe. (Ich behaupte einige Spinnen kacken da hin, wo sie wirklich drauf kacken wollen (zb. auf mich, wenn ich sie immer stresse))
3. Ein Mod/Admin würde niemals Beiträge wie diese hier löschen, nur weil ein newcommer user bemerkt hat, dass er scheisse geschrieben hat ...

Viel Spass noch und ich hoffe du hast wirklich persönlich was gelernt!!!
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #42
w8vec8ve

w8vec8ve

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

Hey!!!

Das ist ja die ober frechheit überhaupt.
Wie kommst den du dazu sie ihn einer Heimchendose zu halten.
Na das ist ja voll der Witz oder. Stell dir vor dich würde man ihn eine Heimchendose quetschen.
Hoffentlich haut dir deine Spinne ab und kommt nie wieder. Die hatt es überall besser als wie bei dir.
*Lauf Spinne Lauf*
Solchen Menschen gehören die Tiere genommen.
:spiderangry:Sorry aber ist so.:headbang:


W8veC8ve
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #43
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

Hi!

Ich hatte heute erst Zeit mir alles durchzulesen.

Vllt hab ich ja auch was überlesen, aber irgendwie erinnert mich das wieder mal in Richtung Claire.

Und was mich auch etwas wundert, am anfang leben die Tiere in HD und dann hantiert gucksduweida in Terras rum? Sry mag übermüdet sein, aber irgendwie liest sich dieser Thread wie ein schlechter Witz.
Wieso sitzte ein VS mit 3cmKL in einer HD? Ich habe meine slings bereits in einem 20iger Würfel.
Eine VS mit 3cm kommt in das Endterra, und das sollte bei einer chroma mind. 30x30 sein siehe hier


Schade daß es tatsächlich Halter gibt, denen die Tiere so egal sind, sie überfüttern und so weiter.......

Mich würden mal Fotos von den Terras interessieren.....Als ganzes. Iheringi sitzt am Galsboden??????striatipes schaut extrem trocken aus, für das daß die hübsche gerne 80% Luftfeuchtigkeit hätte.
Hast du überhaupt irgendwo Pflanzen drinnen, geschweige denn genug Bodengrund dafür?

Und warum ladest du ein Bild in den Artenteil hoch, von dem du dir nicht mal sicher bist ob es überhaupt eine striatipes ist!

Kleiner tipp von mir, nimm dir mal nen Tag oder beser 2 Tage Zeit und klick dich hier durchs Forum...... lese, staune und lerne........vor allem lerne etwas über Artgerechte Haltung

Schönes lesereiches und endlich Wissen in dich aufsaugendes Wochenende

LG Christine

Ach ja dieser link wird dir sicher sehr gut weiterhelfen bei all deinen Problemen....>>link<<
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #44
B

blackwood

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

Gleiches Problem, aber andere Spinne

Hallo,

bin durch Google bei euch gelandet, weil ich auch Hilfe bei der Suche nach unserer Spinne brauche. Hoffe, daß ich hier im Thread richtig bin.

Nun weiß ich nicht, ob es bei einer baumbewohnende Spinne noch andere Tips gibt.

Auf Wanderschaft hat sich unsere Poecilotheria regalis gemacht. Sie hatte vielleicht eine KL von 1 cm. Der Verkäufer wußte nicht das "Geburtsdatum", aber geschätzt wurde es auf Nov/Dez 2007. Bei uns hatte sie sich im März und Anfang Mai gehäutet.

Ja und als wir Montag Kinderbesuch hatten, wurde ein Geldstück zur Belüftung an der Fallscheibe unbemerkt dazwischen gesteckt. Leider ist uns das zu spät aufgefallen, da wir nach dem Besuch tot ins Bett gefallen sind. Ja, und die Chance wurde gleich genutzt.
Absuche in den Regalen der Vogelspinnen war leider ergebnislos. Da noch andere Becken in den Regalen stehen, wo bei größeren Spinnen mit Geldbelüftung gearbeitet wird(allerdings sind die zu groß um auf Wanderschaft zu gehen) kann ich auch nicht ausschließen daß sie dort zu Besuch eingekehrt ist( was aber wahrscheinlich dann ein Besuch ohne Wiederkehr bedeuten würde).

Nun hoffe ich, daß jemand für eine baumbewohnende VS einen Tip hat.

Vielen Dank im Voraus
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #45
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

Hallo,
Ich befürchte da gelten die selben Tips wie für Bodenbewohner. Du musst shcon ziemliches Glück haben wenn du die wiederfinden willst. Wieso hast du denn da eine Münze hineingesteckt wenn das der Spinne die Flucht ermöglicht ?

mfg Frank
PS Hoffnung stirbt zuletzt.
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #46
B

blackwood

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

Hey,

danke erst einmal für deine schnelle Antwort.

Das Problem ist, daß für dieses Becken, kein Geldstück vorgesehen war, sondern das Geld von einem anderen Becken war.
Ja und im Regal darüber befindet sich eine viel größere Av.Versicolor und da nutzen wir es für die Belüftung.



Danke schön
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #47
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

hi!

na, da hast du ja ein schönes süppchen zum löffeln.:worried:
hoffentlich findest du die kleine unversehrt wieder!!

erstmal würde ich die anderen terris mit der taschenlampe durchleuchten...nicht das sie sich doch in einem davon eingenistet hat.
wenn sie dort nicht zu finden ist, mach die terris dicht..d.h. die münzen aus den falltüren raus..damit sie nicht doch nocht in eins reinspazieren kann.

dann heißt es suchen..hinter büchern, bildern, vorhängen und kistchen..auch gardinenstangen und dekozeugs nicht vergessen..und viiiiiel geduld und warten.
die meisten entflohenene werden an den seltsamsten stellen und orten wiedergefunden...meine C.dyscolus saß im brotkorb, jemand hier aus dem forum fand sein spinnchen auf ner lichterkette...und irgendwer neulich sogar auf dem klodeckel.

es heißt also augen offenhalten und schön aufmerksam sein..und nicht gleich aufgeben..meine spinne war damals 13 tage unterwegs...

viel glück und weidmanns heil!

gruß, nicole
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #48
B

blackwood

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

Hey,

ist echt lieb, daß man hier gleich Antworten bekommt.
Geldstücke sind weg, Bücher, CD´s, Kisten, Pflanzen und alles im Nahbereich wurde leider erfolglos durchstöbert.
Aber das Problem ist sicherlich auch die Größe, denn da gibt es einfach richtig viele Verstecke.
Mein GöGa hat grade über den Fundort auf der Toilette gelacht, denn wir waren einstimmig der Meinung, daß würde sie nicht überleben.:D

Ja, dann werde ich wohl heute nacht im Wohnzimmer übernachten und vielleicht habe ich ja Glück, daß sie zum Spaziergang startet.



Vielen Dank für eure Tipps
 
Thema:

VS entlaufen!!! Hilfe!!

Oben