VS entlaufen!!! Hilfe!!

Diskutiere VS entlaufen!!! Hilfe!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich brauche dringend einen Rat!! Meine 1 jährige Boden-VS ist mir nach der Häutung entlaufen.. Hab in der Heimchendose schon seit eh und je einen...
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #1
G

gucksduweida

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ich brauche dringend einen Rat!!
Meine 1 jährige Boden-VS ist mir nach der Häutung entlaufen..
Hab in der Heimchendose schon seit eh und je einen Luftschlitz reingeschnitten.. und nun war sie nach der Häutung so schlank das sie wohl da durch passte....
Sie muss irgendwo im Keller sein...
Deer Keller ist komplett vollgestellt von meinen Sachen.. weil ich im Umzug bin.. also Stichtag 01.06.
und das Haus gehört allerdings meiner Schwester, die etwa noch 2 Wochen im Urlaub ist!!!!
Aso meine Spinne ist eine Chromatopelma Cyanescenses oder sowas... eine schöne Bodenvogelspinne...

HILFEEEEEE!!!!
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #2
MatthiasC

MatthiasC

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

aw

Sofern die Spinne noch im Keller ist hilft nur suchen, suchen und suchen.
Aber soviel Hoffnung kann ich Dir da ehrlich gesagt nicht machen.
Gegebenfalls einen kleine Wasserschale auf den Boden stellen und Mehl drumherum streuen. Wenn sie trinkt, dann siehst Du ihre tapsen im Mehl und eventuell hinterlässt sie auch spuren.

Aber sie kann ja auch durch ein Fenster weg sein oder sonst wohin das Weite gesucht haben.

Viel Glück!

Matthias
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #3
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

HI,

nunja ob Du sie noch findest bleibt wohl dahin gestellt.

ABER was mich sehr verunsichert, ist Dein Unwissen über Dein Haustier!! *kopfkratz*

Denkst Du nicht es wäre gut, wenn man sich mit seinen Tieren etwas besser auskennt??

Wie groß war Deine VS denn genau?

LG Timmy
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #4
G

gucksduweida

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

naja.. sie dürfte jetzt eine spannweite von ca. 3,5cm ( korrigiert, stand vorher fälschlicherweise 6 cm drin...) haben!
klar kenne ich mich mit meinen Spinnen aus!! wieso??
ist halt dummgelaufen weil sie normalerweise immer so dick gefressen ist das sie durch den Schlitz niemals hätte durchpassen können! naja... ausm fenster kann sie nicht entfliehen.. die sind zu!
ansonsten habe ich alle türen von unten erstmal zugemacht und.. die einzigste Hoffnung die ich habe ist das sie ein richtig großes schönes auffälliges netz legt! ist mir ja jetzt schon das 2. mal ausgebüxt...:itwasntme:
das mitn mehl.. lustige idee.. nur naja obs klappt ne..
sonst niemand mit erfahrung??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #6
F

flauschi

Gast

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

hi,

ist halt dummgelaufen weil sie normalerweise immer so dick gefressen ist

wie oft fütterst du denn deine chroma das sie immer so dick gefressen ist?

was mich noch stutzig macht:
ist mir ja jetzt schon das 2. mal ausgebüxt...:itwasntme:

dann muss ja irgendetwas nicht stimmen was die haltungsbedingungen angeht, wenn sie dir schon 2 mal abgehauen ist.

es gibt schon einige leute deren spinne schonmal abgehauen ist, der einzige tip der ratsam ist (und den die andere bestimmt auch nur nahe bringen können), entweder warme (und dunkle) stellen absuchen und nen wassernapf aufstellen. ansonsten hilft nur warten.
kannst du evtl. ein bild von dem terrarium reinstellen? evtl. findet man ja dort die ursache wieso sie die ambitionen hat immer auszubrechen?

grüße
jule
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

Servus,


also der Einwand mit dem Unwissen bezog sich wohl auf diesen Satz von Dir ^^


Aso meine Spinne ist eine Chromatopelma Cyanescenses oder sowas... eine schöne Bodenvogelspinne...

... und irgendwo kann ich ihn voll nachvollziehen^^

Gruss
janet

p.s. achja ... suchen suchen suchen hilft^^
wie haste das Tierchen denn gehalten?
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #8
G

gucksduweida

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

Hallo zusammen!!

aaalso der richtige name meiner spinne ist

Chromatopelma cyaneopubescens

aber meine spinne hat den namen SWEET

der ist einfacher zu merken und den Arten Namen kann ich ja nicht mal aussprechen.. cyane opu bes cens oder wie???
SWEET ist besser!!:D:D

ok.. beim ersten mal haben meine 2 kleine babykatzen die heimchendose zur hälfte aufbekommen.. längst tod geglaubt und viel
nachgetrauert habe ich sie... nein! meine ex-freundin um ganz genau zu sein, nach ganze 1 1/2 wochen auf dem fensterbank zwischen 3mini kakteen töpfen wiederentdeckt!! das netz was sie da aufgebaut hatte war gigantisch schön und die freude noch viiiel größer!!:)


ach ne kurze bemerkung: super tip das mit warmen stellen!! denn die heizung war aufgedreht und am fensterbank war es ja auch entsprechend warm wo sie wieder zufinden war!!!!


also die frage mit dem "zurück" kommen hat sich hoffentlich geklärt...

wie oft ich meine spinnen füttere??
meine spinnen füttere ich verdammt oft !! um ehrlich zu sein.. Sweet war schon so dick das ich mal vor angst ihr das futter wieder weggenommen habe..:evilgrin: könnt euch ja mal das bild angucken.. hab 2 pics drinne unter Chromatopelma cyaneopubescens.. 3. reihe 1. und 2. bild

das mit dem ausbrechen.. naja wie soll ich sagen.. ich merke schon ich sollte ihr n 10 x 20 cm glas terrarium kaufen und nix mit heimchendöschen.. wollte das eigentlich erst machen wenn sie noch bissi größer ist.. aber kostet ja nicht die welt!:D

achso:
meine anderen spinnen

grammostola grossa ( mein wildes stück!! greift alles an!!:cool:)

grammostola iheringi

(1. Bild - 2. reihe und 1. reihe letztes bild zu bewundern wenn es jemand interessiert) bissi ängstlich aber schon zum angucken!


und zu guter ketzt mein pracht weib

lasiodora striatipes ( also ich denke es ist ein striatipes)

eine spannweite von 14 cm ( abgemessen an der haut / chitinpanzer)

bewundern unter lasiodora striatipes 3. bild erste reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #9
F

flauschi

Gast

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

hi,

ähhmm.. sorry, ich les zwar ab und an wirklich viel mist hier was manche so von sich geben , aber mit diesem beitrag hast du heute den vogel wenn nicht sogar nen ganzen vogelschwarm abgeschossen.
du hälst deine chroma immernoch in einer hd trotz einer spannweite von 6 cm? WOW is ja mal echt ne artgerechte haltung.:headbang:
und so lustig finde ich es auch nicht, das du deine chroma überfütterst, nach deinem smily >>> ( :evilgrin: ) zu urteilen findest du es wohl auch noch lustig und vollkommen in ordnung. :dull:

mir tut deine kleine echt nur leid, vielleicht solltest du dein tier besser abgeben und dich um deine 2 katzen kümmern.
sorry aber dir kann man in dem falle wohl echt nicht mehr helfen.
wenn deine chroma schlau ist, dann haut sie nochmal ab und evtl. findet sie jmd. der sich besser um sie kümmern kann.
achja und ein 20x10 terri ist übrigens auch ein absoluter witz, das ist nicht viel mehr als ne etwas größere heimchendose.

Grüße
jule :confused:

Ps: entschuldigt bitte meinen ausdruck, aber das musste jetzt mal sein.:spiderunibrow:
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #10
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

Ich kann flauschi da echt nur zustimmen. Eine Heimchendose als "Becken" bei 6cm Spannweite ? Das is WEIT unter dem was NÖTIG wäre, selbst wenn der Platz optimal genutzt ist. Fändest dus nicht angemessen wenn das tier sich bewegen könnte? Die acht Beine haben nämlich genau diesen Sinn, falls du das nicht wusstest. Entschuldigt meine Sarkassmus aber das musste raus.
mfg Frank
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #11
G

gucksduweida

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

nö dene gehts alle gut und putzmunter!
überfüttert sind die auch net weil.. ich hab nochmal nachgefragt und die fressen net bis sie platzen wie manch frauen mit richtigem hirn auf dieser welt.. und ausserdem war 6 cm spannweite sehr schlecht geschätzt, hab gerade n lineal vor mir liegen.. 3,5 cm ist realistischer!! wer sagt das ich sie für den rest des lebens in nem 10 x 20 terri lassen würde...??
und ja - allerdings fand ich es lustig einem das essen wegzunehmen weil ich angst hatte das sie sonst platzen würde!! denn ich hab den züchter gefragt ob spinnen solange fressen würden bis die platzen.. da sagt er sein!! oder machst du sowas aus reinem spaß????

achso heimchendöschen.. nicht der kleine sondern das große um mich nicht mit weiteren fragen beschäftigen zu müssen...

so alles schön und gut!! ich glaub hier finde ich keine hilfe mehr...

trotzdem danke für das lesen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #12
F

flauschi

Gast

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

hi schonwieder,

wer sagt das ich sie für den rest des lebens in nem 10 x 20 terri lassen würde...??
wieviele male willst du sie denn noch umsetzen? irgendwann muss das tier doch auch endlich mal zur ruhe kommen oder was meinst du?
bei der größe von deinem tier würde ich sie schon in ihr endterri setzen und nicht extra nochmal in eine zwischenlagerungsstelle.

um mich nicht mit weiteren fragen beschäftigen zu müssen..

na so wichtig scheinen dir deine tiere dann auch nicht zu sein.

und ja - allerdings fand ich es lustig einem das essen wegzunehmen
ich glaub da hast du mich falsch verstanden, für mich kam es so rüber, als ob du es lustig finden würdest, das deine spinne so dick ist und nicht das du ihr das futter weggenommen hast (denn das find ich nämlich gut und hättest du vorher auch öfters mal machen sollen).

so alles schön und gut!! ich glaub hier finde ich keine hilfe mehr...
was erwartest du denn nun noch? dir wurden tips gegeben und mehr kann man da halt nicht machen ausser zu warten.
und wenn dann noch solche posts von dir kommen, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man auf negative kritik von anderen usern stößt.


Grüße
jule
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

nö dene gehts alle gut und putzmunter!
überfüttert sind die auch net weil.. ich hab nochmal nachgefragt und die fressen net bis sie platzen wie manch frauen mit richtigem hirn auf dieser welt.. und ausserdem war 6 cm spannweite sehr schlecht geschätzt, hab gerade n lineal vor mir liegen.. 3,5 cm ist realistischer!! wer sagt das ich sie für den rest des lebens in nem 10 x 20 terri lassen würde...??
und ja - allerdings fand ich es lustig einem das essen wegzunehmen weil ich angst hatte das sie sonst platzen würde!! denn ich hab den züchter gefragt ob spinnen solange fressen würden bis die platzen.. da sagt er sein!! oder machst du sowas aus reinem spaß????

Mahlzeit!

Irgendwie scheinen hier alle aus eigener Erfahrung anderes festgestellt zu haben...nur dein Züchter nicht?

My 2 Cents
Andreas
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #14
G

gucksduweida

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

och leute.. vor allem miss flauschi...
eigentlich hatte ich nur eine frage gehabt...
ihr weicht total vom thema ab!!

also nochmal einige erklärungen...

@miss flauschi:
zitat:
wieviele male willst du sie denn noch umsetzen? irgendwann muss das tier doch auch endlich mal zur ruhe kommen oder was meinst du?
bei der größe von deinem tier würde ich sie schon in ihr endterri setzen und nicht extra nochmal in eine zwischenlagerungsstelle.

>wo hast DU das jetzt wieder gelesen??
ich hab sie seit ich sie beszitze nicht einmal in einem anderen terri umgesetzt!!!
was du willst und was ich will.. das sind jedenfalls schon mal 2 ganz verschiedene dinge

zitat:
na so wichtig scheinen dir deine tiere dann auch nicht zu sein.

>... ja es gibt schon wichtigeres ne.. meine VS nehme ich nicht mit ins Bettchen!


zitat:
ich glaub da hast du mich falsch verstanden, für mich kam es so rüber, als ob du es lustig finden würdest, das deine spinne so dick ist und nicht das du ihr das futter weggenommen hast (denn das find ich nämlich gut und hättest du vorher auch öfters mal machen sollen).

> ... ich weiß nicht wer hier was falsch verstanden hatte.. aber wer lesen kann ist klar im vorteil

zitat:
was erwartest du denn nun noch? dir wurden tips gegeben und mehr kann man da halt nicht machen ausser zu warten.
und wenn dann noch solche posts von dir kommen, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man auf negative kritik von anderen usern stößt.


>... was soll ich dazu schreiben.. bravo!! bist ganz toll! meine posts sind zur anfang sachlich.. bis wer wer meine haltung in frage gestellt hatte und meinte ich schreibe hier mist!

zitat:
dann muss ja irgendetwas nicht stimmen was die haltungsbedingungen angeht, wenn sie dir schon 2 mal abgehauen ist
...ähhmm.. sorry, ich les zwar ab und an wirklich viel mist hier was manche so von sich geben

also mal ganz low mädchen..das muss ich jetzt nicht nochmal erklären oder?!? wems net gefällt soll doch auch nicht weiterlesen oder?? ok das mit 6cm war riesen bullshit von mir!!! aber hier bei sovielen "experten" und ihre meinung zu meiner haltung etc.... ich weiß ja net das Vogelspinnen im alter von EINEM JAHR schon eine spannweite von 6cm erreichen könnten..!?!
wenn ja dann gleich in die antwort die Vogelspinnenart mit angeben!!;)

naja.. jedenfalls konnte mir hier wenigstens einer einen guten TIP geben!! danke an denjenigen nochmals!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #15
F

flauschi

Gast

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

und schonwieder hallo,

also zu erst mal verbitte ich mir den ton, ich meine damit "miss flauschi" 1. bin ich für dich keine miss und 2. habe ich auch einen richtigen namen ;)

ja es gibt schon wichtigeres ne.. meine VS nehme ich nicht mit ins Bettchen!

na schau mal an, ich nämlich auch nicht. hättest du dich von anfang an besser ausgedrückt, wäre es nicht zu einer diskussion gekommen und da brauchst du mir dann nicht mit dem spruch zu kommen :" wer lesen kann ist klar im vorteil"! :confused:

was soll ich dazu schreiben.. bravo!! bist ganz toll! meine posts sind zur anfang sachlich.. bis wer wer meine haltung in frage gestellt hatte und meinte ich schreibe hier mist!

dein "bravo" kann ich zu dem kommentar nur zurückgeben.
ich hab dir nur gesagt, das dir schon einige tips gegeben wurden, die wohlmöglich die einzigen sind um deine spinne wiederzufinden. andere user würden dir ausserdem nur die selben tips geben und deshalb schrieb ich :" was erwartest du denn noch"?

also mal ganz low mädchen..

also mal nen anderen ton junge.

jedenfalls konnte mir hier wenigstens einer einen guten TIP geben!! danke an denjenigen nochmals!!

also ich habe hier mindestens 3 leute gelesen die dir tips gegeben haben.
1. wasserschale +mehl
2. warme stellen absuchen
3. suchen, suchen ,suchen ;)

wenn du noch etwas auf dem herzen hast was mich betrifft, dann schreib mir besser ne pm, sonst wird es glaube ich noch zu bunt hier.

Schönen abend
Jule
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #16
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

Wenn man in einem Fachforum eine Frage stellt, und Hilfe erwartet sollte man

1. Genaue Informationen geben (Artname etcSweety hilft keinem )
2. Auch mit Kritik umgehen können
3. Höflich mit anderen Usern umgehen.

Dies soll keineswegs bedeuten ,dass du nicht mit dem selben Respekt behandelt werden sollst, aber gerade als Hilfesuchender solltest du vlt deinen Ton überdenken, denn du bist es der hier etwas von anderen Usern will nicht umgekehrt. Es freut mich zu hören dass du deine VS wiedergefunden hast, und dass die Ratschläge geholfen haben. Wenn du jetzt noch ein Paar Infos zu deinen Haltungsbedingungen oder vlt Bilder zu verfügung stellst, kann man vlt auch noch versuchen die Ursache dienes Problems zu finden. Kritik ist nich als angriff, sondern als Anmerkung zum Wohl deines Tieres zu verstehen.

mfg Frank
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #17
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

grammostola iheringi

(1. Bild - 2. reihe und 1. reihe letztes bild zu bewundern wenn es jemand interessiert) bissi ängstlich aber schon zum angucken!

hab mir die Bilder grad angesehen, vom 12.8.07 und 28.11.07.
Wo ist denn die Erde? lebt das Tier etwa auf dem Glasboden?



Gruß,Katrin
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #18
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

Hi,

ich hab grad gestutzt als ich das gelesen hab und es mir auch mal angeschaut. Sieht für mich wie ein hochkant aufgenommenes Bild aus, das nicht gedreht wurde.

LG
Bine
 
  • VS entlaufen!!! Hilfe!! Beitrag #19
G

gucksduweida

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: VS entlaufen!!! Hilfe!!

aaah!! :D
natüülich ist das bild NICHT so wie es zu sehen ist richtig rum...
also die erde die rechts zu sehen ist ist auch nicht von der spinne fest eingesponnen.. oder von mir angeklebt... :itwasntme:


ok: also ich werde allen ein großen gefallen tun und den admin darum beten nur die erste seite weiterhin zu veröffentlichen da alles folgende nur verwirrung bewirkt und nicht viel nützliches für andere drin steht...
 
Thema:

VS entlaufen!!! Hilfe!!

Oben