Einheimische Spinnen

Diskutiere Einheimische Spinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle, ich hätte da eine kleine Frage. Ich habe heute an der Hauswand zwischen Lichtschacht und Blumetopf 3 kleine "Bündel" an der Wand...
  • Einheimische Spinnen Beitrag #1
B

Balin

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich hätte da eine kleine Frage.
Ich habe heute an der Hauswand zwischen Lichtschacht und Blumetopf
3 kleine "Bündel" an der Wand entdeckt. Zuerst dachte ich es sei ein Stückchen Moos das an der Wand entlang wächst.
Als ich es wegschaben wollte löste sich das Bündel plötzlich in lauter winzige, gelb-schwarze Spinnen auf.
Nun wollte ich fragen was denn das für welche sind. Denn die Kleinen haben sich mit ihrem Netz einen ungünstigen Platz ausgesucht, denn der Blumentopf muss da weg.
Kann ich die Kleinen woanders hinsetzen?

Danke
Peter
 

Anhänge

  • IMG_0650.jpg
    IMG_0650.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 75
  • Einheimische Spinnen Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Einheimische Spinnen

Ich tippe ja mal auf Kreuzspinnen ;)
 
  • Einheimische Spinnen Beitrag #3
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Einheimische Spinnen

Hi!

Genau das gleiche Bild hatten wir schon mal, das werden höchstwahrscheinlich Kreuzspinnen

LG Christine
 
  • Einheimische Spinnen Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Einheimische Spinnen

Mahlzeit!
War nicht 100%ig gleich, aber die Zwerge sahen genauso aus. Da tippten dann einige auf Kreuzspinnen.
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Einheimische Spinnen Beitrag #5
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Einheimische Spinnen

Hi!

Wie haben sich denn deine entwickelt? Warst du wieder mal dort, kann man schon was erkennen was es tatsächlich wird...

Würde mich echt interessieren, sehen ja als kleine ganz anders aus als die erwachsenen, aber wenn man googelt, dann bekommt man eben auch solche Bilder von den slings.

LG Christine
 
  • Einheimische Spinnen Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Einheimische Spinnen

Mahlzeit!
Die haben sich innerhalb weniger Tage offenbar Verstecke gesucht. Als ich das nächste Mal da war, waren sie nicht mehr zu finden.
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Einheimische Spinnen Beitrag #7
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Einheimische Spinnen

Hi!

ooochhh schade...:itwasntme:

Wäre interessant gewesen.

Ich hab heute entdeckt das ich eine winzig kleine einheimische Spinne bei meinen weißen Asseln drinnen habe, ich hoffe sie wächst gut, verhungern kann sie ja nicht so schnell.

LG und schönen Abend noch
Christine
 
Thema:

Einheimische Spinnen

Einheimische Spinnen - Ähnliche Themen

Habe eine Spinne im Flur gefunden.... Etwa eine WITWE??: Hi, ging gestern durch unseren Flur und sah diese kleine Spinne (KL ca. 5mm ) an der Wand laufen. Hab diese anschliesen sofort eingefangen und mal...
Fragen zur Einrichtung, Luftfeuchtigkeit, Wärme (Fischerspinne & Krabbenspinne): Guten Abend liebe Spinnenfreunde, ich habe mächtig viele Fragen und bin teilweise noch neu im "Spinnengeschäft", also nicht so streng sein, bin...
Verwahrloste spinne frei gekauft!!!: Hi erstmal So hab heute ein alten Freund besucht und auch gleich recht interessiert sein Terrarium in Augenschein genommen. Es geht um eine...
Spinne spielt eine tragende Rolle: Hi, hi, hi! Gestern (Samstag) war spinnentechnisch schon ein aufregender Tag: Meine Vermieterin hatte sich angekündigt, um ein Fenster und ein...
Molch gefunden! Brauche Rat;-]: Hallo erstmal! Folgendes ist vor ca. 30Minuten passiert: Ich laufe mit Freunden einen weg entlang, dieser ist komplett aus Plasterstein und liegt...
Oben