Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

Diskutiere Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Alter Hut:talking: geht auch mit nen Feuerzeug, dass klicken kann, meine Blondi war ganz scharf drauf. Grüßli Winni
  • Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage Beitrag #101
W

Winni5

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

Alter Hut:talking:

geht auch mit nen Feuerzeug, dass klicken kann, meine Blondi war ganz
scharf drauf.


Grüßli
Winni
 
  • Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage Beitrag #102
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

tach knisterfolk....

ich wär mir gar nicht mal so sicher ob die spinne das geräusch für potentielle beute hält.
zumal wir von diesem geräusch wahrscheinlich gar nicht all soviel mitbekommen.schätzungsweise ist das frequenzspektrum der knisterfolie größer als das für uns wahrnehmbare spektrum.

mir kam sofort feuer in den sinn als ich das video gesehen habe, bzw gehört.einfach mal die augen zu machen.
könnte also ein fluchtinstinkt sein.
menschen reagieren auf tellerkratzen oder tafelkratzen allergisch.warum?weil es das selbe frequenzspektrum hat wie ein warnruf unserer früheren verwandten.
wär mal interessant dieses geräusch zu entschlüsseln.
 
  • Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage Beitrag #103
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

Hallo!

Ich weiß nicht ob es schon jemand gemerkt hat aber bei mir reagieren nur die adulten Tiere auf die Folie. Könnte was mit paarung zu tun haben.

???

Oder?

PS.: Meine Spinnen sind Bodenbewohner...

Gruß

Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage Beitrag #104
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

Tag,
Muss es nicht bedeuten, wenn die Tiere das Rascheln als Futtertier wahrnehmen, könnten es von kleineren Tieren einfach als zu groß empfundne werden.

lg
 
Thema:

Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

Oben