Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

Diskutiere Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Na das ist ja mal interessant...muss ich doch bei meiner smithi morgen auch mal ausprobieren :). Wenns wirklich was mit Futter zu tun hat dürfte...
  • Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage Beitrag #21
Galatea

Galatea

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

Na das ist ja mal interessant...muss ich doch bei meiner smithi morgen auch mal ausprobieren :).
Wenns wirklich was mit Futter zu tun hat dürfte sie allerdings net wirklich drauf reagieren, denn ich glaube sie ist momentan pappsatt (letzte Grille war n bissel groß :blush:).
Nuja ich berichte wies gelaufen ist.
 
  • Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage Beitrag #22
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

HalliHallo!


Halb arachnophilia steht vor den Terrarien und raschelt mit Bonbonpapier? Schönes Bild.
So kann man auch mit kleinen Sachen Bekl***pten eine Freude machen.


Und nicht vergessen: das nächste Mal, wenn jemand seine Spinne in die Hand nimmt: schön aufregen weil´s ja soooo stressig für das Tier ist.





Gute Nacht.
 
  • Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage Beitrag #23
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

G.Abend,

war gerade mal bei meiner Tochter im Zimmer, sah eine leere(schade) Chipstüte und dachte ich probiers mal. Siehe da, die gute"Bella", ihre G.rosea, kam wie angestochen an die Frontscheibe gewetzt. Dort folgte sie auf dem Lüftungsgitter dem Geräusch( oder dem Geruch der Chipstüte :D -WITZ- ). War wirklich sehr spannend wie schnell, die sonst so faule "Bella" laufen konnte.

Mfg Martina



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage Beitrag #24
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

Hi!

@fraxinus:
Was mich betrifft, das Video ist vor einigen Wochen entstanden, wo ich die Sache eben zum ersten Mal entdeckt hab. Zweiter Versuch war gestern, und da hab ich mich auch nicht eine halbe Stunde hingestellt und Spinnen veräppelt. Ich hab´s einfach sehr interessant gefunden und da ich leider keine Erklärung dafür hatte - naja wozu is das Forum gut? ;)

Mir ist selbst bewusst dass ich die Spinnen nicht ständig mit sowas aufziehn sollte, aber testen is ja wohl erlaubt. Wenn ich bemerke dass mein Hamster Männchen macht während ich pfeife würd ich auch noch mal pfeifen. *g*

Das Thema Stress ist denk ich mal sowieso ein heikles, aber von dem Stress durch verschiedene Geräusche wird eine VS ja auch in der Natur nicht verschont bleiben oder? Ich weiß nicht ob der Vergleich mit dem rausnehmen da wirklich angebracht ist, da gibts ja außer dem Stress noch einige andere Gründe die dagegen sprechen, meinst du nicht?

Wie gesagt, ich hatte mir eigentlich auch eher eine Erklärung erhofft und wollte keinen Aufruf starten wie man am besten Spinnen ärgert.

Aber ich geb zu, mein Wissensdrang war zu groß um nicht das Risiko in Kauf zu nehmen dass andere Leute dass vielleicht selbst ausprobieren. :blush:

lg, Eva
 
  • Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage Beitrag #25
F

flauschi

Gast

AW: Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

hey,

also ich muss sagen, das ich das nur mal versucht habe um evtl. herauszu finden woran es liegen könnte.
ich finde es auch nicht wirklich schlimm, das einige leute das nun ausprobiert haben um evtl. eine erklärung für das verhalten zu finden.
klar kann es niemand genau wissen, eher nur vermuten, aber ich finde es spricht nichts dagegen.
denn sonst dürfte janet ja auch nicht mehr staubsaugen :D.
chris (TheNightfall) ist zb. der meinung, das dieses geraschel wohl eher den jagdinstinkt der tiere weckt und es kein stress für die tiere ist (wie gesagt sind halt alles nur vermutungen).

Grüße
jule
 
  • Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage Beitrag #26
V

veno

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

nun hab es gerade auch mal getestet mit meinen 3 Poecilotheria.

sind wie verrückt durch den Würfel geflitzt.

veno
 
  • Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage Beitrag #27
Galatea

Galatea

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

Also entweder ist meine Spinne ein Sonderling oder das Raschel-Geräusch hat doch etwas mit dem Fressverhalten zu tun. Meiner B. smithi scheint das nämlich ziemlisch schnuppe zu sein, genauso wie die Grille, die ich vor ein paar Tagen wieder rausnehmen musste, weil sie sie net angerührt hat.

(Vielleicht steht ja doch eine Häutung bevor *hoff*. - Edit: sie hat sich gerade auf den Rücken gelegt *jubel* :party: . Bin ganz aufgeregt, ich muss jetzt mal zuschauen gehen :clapping:.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage Beitrag #28
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

HalliHallo!


Es ging mir nicht um den "Streß" ansich. Ich weiß nicht, ob Spinnen unter Streß leiden, wenn man sie mit der Hand oder sonstwie rausfängt, oder wenn man mit Tüten raschelt.

Ich finde nur die Vorstellung lustig, wie erwachsene Menschen vor ihren Terrarien stehen, mit irgendwelchen Tüten rascheln und andächtig staunen like a little fat child in the chocolate store.


Das Rascheln klingt wie Flügelgeräusche großer Fluginsekten, deshalb werden wohl auch eher die Baumbewohner darauf ansprechen.




Gruß
KATRiN
 
  • Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage Beitrag #29
K

Kali

Gast

AW: Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

Das Rascheln klingt wie Flügelgeräusche großer Fluginsekten, deshalb werden wohl auch eher die Baumbewohner darauf ansprechen.


Gruß
KATRiN

Eine Baumbewohnerin bei mir... der Rest sind Bodenbewohner, die viel Graben und Röhrenbewohner.
 
  • Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage Beitrag #30
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

:D

die irminias sind gleich gesprungen wie wild.
die aurerostriata ist wie ein blitz gen unterschlupf gerannt.
 
  • Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage Beitrag #31
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

Also bei mir hat sich weder die Avi geroldi noch die B. verdezi gerührt .... einfach sitzen geblieben , egal wie nah oder fern ich das rascheln gemacht habe.
Mein Avi versicolor spiderling wollte auch nix von dem Geräusch wissen und ist einfach sitzen geblieben.
 
  • Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage Beitrag #32
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

Hallö
das ist mal ein merkwürdiges Verhalten:confused:
Ich werde es auch mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage Beitrag #33
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

Also meine Spinnen finden rascheln eher so..... /ignore ..... ruehren sich kein Stueck....finds aber witzig dass es son Verhalten gibt....
 
  • Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage Beitrag #34
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

Hi,

[¨]
Ich finde nur die Vorstellung lustig, wie erwachsene Menschen vor ihren Terrarien stehen, mit irgendwelchen Tüten rascheln und andächtig staunen like a little fat child in the chocolate store.
[¨]

Während meiner einzigen bisher genehmigten Kur habe ich mich zum Zeitvertreib in allen Kursen ausserhalb der Behandlungszeiten angemeldet. Darunter war auch eine Gruppe für "Autogenes Training".

Im Verlauf einer Sitzung wurde ich Zeuge wie erwachsene Menschen auf allen Vieren, bellend und miauend auf dem Boden krabellten um so Ihr Lieblingstier zu immitieren. Ich, derweilen völlig konsterniert über das Szenario, auf der Fensterbank abhängend wurde, vom der leitenden Psychologin gefragt welches Tier ich den darstellen würde und antwortet kurz und prägnannt mit: "Eine Seegurke".

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Gruss

X.
 
  • Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage Beitrag #35
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

Hallo

ich hab das auch mal getested nachdem ich völlig verblüfft das video gesehn hatte . Also meine P. irminia war in 3sek. von null auf hundert :eek:und meine chroma fand das auch ganz lustig aber der rest hats nicht interessiert . Sprich meine ganzen bodenbewohner.

Gruß Björn
 
  • Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage Beitrag #36
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

Also mein Spiderling hat's nicht interessiert, aber die Geckos daneben waren wenig begeistert ;D
 
  • Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage Beitrag #37
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

Hallo

Ich habe das auch ein mal probiert mit dem rascheln ,Chips-tüte , aber meinem gesamten bestand hat dieses überhaupt nicht berührt.

G.actaeon voll gefressen :):) , P.spec goliath wird sich bald häuten , a.seemanni denke mal auch vollgefressen, B.alcipes auch kurz vor Häutung


also alle kein Hunger :):)
 
  • Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage Beitrag #38
I

irminia1983

Gast

AW: Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

Huhu,

ich konnte nicht wiederstehen und habe mal meinen Bestand "beraschelt". :D

Resonanz von den Großen???? :yawn: Ich glaube die dachten ich habe ganz schwer einen an der Waffel. Aber meine kleinen sonst eher sehr schüchternen miranda Fusseln (beide jetzt 3.FH :) ) kamen sofort aus der Höhle rausgeschossen und rannten rum wie wild ... Schon faszinierend das Ganze :).

MfG
 
  • Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage Beitrag #39
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

Hallo

Hat nun jemand schon herausgefunden warum manche VS so reagieren???

So wie es aussieht reagieren "fast " nur Baumbewohner auf das Geräusch .
 
  • Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage Beitrag #40
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

hi,

also ich hab das jetzt auch mal getestet - bis auf die chromatopelma cyaneopubescens hat aber keine drauf reagiert. aber diese ging ab wie nachbars lumpi ;)
würde mich schon auch interessieren warum das so ist. kann es sein, dass die vs denken es regnet ganz stark u. dann panik kriegen? aber sie müssten ja merken das nix nass wird??

gruss
jürgen
 
Thema:

Video P. cambridgei, Rascheln / Raschelfrage

Oben