Meiner Spinne fehlt ein Bein :(

Diskutiere Meiner Spinne fehlt ein Bein :( im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen .. Habe mir Gestern einen brachyphelma alpibilosum zugelegt .. Das Tier ist noch sehr sehr klein Leider hatte ich beim kauf...
  • Meiner Spinne fehlt ein Bein :( Beitrag #1
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen ..

Habe mir Gestern einen brachyphelma alpibilosum zugelegt ..
Das Tier ist noch sehr sehr klein Leider hatte ich beim kauf meine Brille nicht auf :))
Habe vorhin gesehen, dass auf der rechte seite ein komplettes Bein fehlt,

Ich weiss, dass nach der Häutung es sich ersetzt, doch hatte ich dies mal bei einer meiner smithi auch.
Nur das Bein war immer ganzes stück kürzer .

Wird das bei dieser auch so sein??

Ich danke schon mal auf eure Antworten

Gruß
Cosmo
 
  • Meiner Spinne fehlt ein Bein :( Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Meiner Spinne fehlt ein Bein :(

Bei Kleinen Spinnen wächst ein Bein komplett wieder nach und das genauso schön wie vorher, so dass man keinen Unterschied zu den anderen Beinen sieht ;)
 
  • Meiner Spinne fehlt ein Bein :( Beitrag #3
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Meiner Spinne fehlt ein Bein :(

Puh.. Da habe ich ja noch mal schwein gehabt .. :))

Vielen dank, dann kann ich ja ganz normal aufziehen ..
 
  • Meiner Spinne fehlt ein Bein :( Beitrag #4
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Meiner Spinne fehlt ein Bein :(

Hallo!
Ich habe auch einen sling (KL 8 mm), dem ein Bein fehlt. Gut, an der Sollbruchstelle..... denn wenn es nässt (also Hämolymphe austritt) wäre es lebensbedrohlich.

In zwei, drei Häutungen ist das Bein wieder normal nachgewachsen.


siehe Mitte, Sollbruchstelle (auch so gekauft, nicht gesehen vorher in kleiner Dose)

LG Eve
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meiner Spinne fehlt ein Bein :( Beitrag #5
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Meiner Spinne fehlt ein Bein :(

Hey evee .. Du hast aber auch eine Hübsche spinne ..
Darf ch mal fragen, was das für eine ist ?!?
 
  • Meiner Spinne fehlt ein Bein :( Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: Meiner Spinne fehlt ein Bein :(

Das ist ihre Ephebopus cyanognatus... auf die ich total neidisch bin :blush:


 
  • Meiner Spinne fehlt ein Bein :( Beitrag #7
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Meiner Spinne fehlt ein Bein :(

Ja, genau, Kali :)) hab's ja noch ergänzt in dem thread.

Muss sagen, die Farbgebung ist echt einmalig; aber adult sehen sie ein wenig anders aus, der "Blauzahn" ;-) und die gelben "Knieringe" jedoch bleiben.
http://www.arachnophilia.de/de/art/90/E



Da sie eine unterirdisch lebende VS ist (der aber auch kletterfreudig ist), bin ich bis jetzt heilfroh, dass mein sling immer zu sehen ist und anscheinend lieber in der Höhe sitzt, als auf der Erde.

LG Eve
 
  • Meiner Spinne fehlt ein Bein :( Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: Meiner Spinne fehlt ein Bein :(

Moin!

Zum Bein haben die beiden vor mir ja schon was gesagt, ich hätte da aber noch einen Tip für dich :

Deine
brachyphelma alpibilosum
heisst Brachypelma albopilosum ;)

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Meiner Spinne fehlt ein Bein :(

Meiner Spinne fehlt ein Bein :( - Ähnliche Themen

Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben