Welche Art ist das

Diskutiere Welche Art ist das im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo leute hab mir vor 3 tagen eine vs gekauft der verkäufer kannte sich nicht gut aus und meinte er glaubt es ist eine "nhandu chromatus" nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Art ist das Beitrag #1
Ennos

Ennos

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hallo leute hab mir vor 3 tagen eine vs gekauft der verkäufer kannte sich nicht gut aus und meinte er glaubt es ist eine "nhandu chromatus" nur sieht sie kein bischen danach aus hab ich jetzt vestgestell.
er hat mich noch auf diese seite verwiesen...
kann mir jemand helfen meine spinne zu bestimmen sie ist angeblich noch ein jungtier und eine bodenspinne
vielen dank im vorraus
lg martin
ps: bei unklarheiten kann ich auch noch mehr fotos posten
mir ist aufgefallen das sie oben am hinterteil eine kleine ververbung bzw weniger haare hat son bischen silbrig
 

Anhänge

  • spinne2.JPG
    spinne2.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 66
  • spinne1.JPG
    spinne1.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 80
  • Welche Art ist das Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Welche Art ist das

hi,

es ist eine "nhandu chromatus" nur sieht sie kein bischen danach aus

stimmt ;)

alles weitere müssten fachleute anhand einer exuvie klären.

gruß karsten
 
  • Welche Art ist das Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Welche Art ist das

Moin!

Wie Karsten schon sagte, muss sich jemand der sich auskennt die Exuvie untersuchen um dir genauere Angaben zu machen.
Alles andere sind nur Mutmaßungen und helfen nicht wirklich weiter.

Bildbestimmungen sind hier im Forum auch nicht geduldet (siehe Punkt 6 in den Allgmeinen Forenregeln.)

Damit ist der Thread geschlossen.

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Art ist das

Welche Art ist das - Ähnliche Themen

Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana: Ein guten Morgen wünsch ich euch, (bin der Neue:)) erst einmal klasse Forum! Hab mich hier und da einwenig schlau gelesen möchte aber gerne von...
allgemein ein paar Fragen...: Hallo liebe Spinnenfreunde.. Ich bin in Sachen Spinnenhaltung noch recht neu und wollte mich daher ein wenig informieren ob alles so passt wie...
Pternochilus murinus aka Pternochilus usambara: Hallo, ich habe seit einigen Tagen (um genau zu sein 14 Tage) eine Farbvariante der Pternochilus murinus.Ich beschäftige mich in meiner Freizeit...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben