Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens!

Diskutiere Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin, Ich weis noch genau das ich immer zu meiner Freundin gesagt habe: "Mir haut keine meiner Spinnen ab, ich werde immer gut aufpassen!". Heut...
  • Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens! Beitrag #1
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12
Moin,
Ich weis noch genau das ich immer zu meiner Freundin gesagt habe: "Mir haut keine meiner Spinnen ab, ich werde immer gut aufpassen!". Heut wurde ich eines besseren belehrt.
Wie so oft saß ich heut morgen (da ich nur Nachts Arbeit Schlafe ich selten Nachts wenn ich frei hab) vor dem Terri Regal und hab meine Tiere beobachtet. Ganz besonders natürlich meine 2 neuen. Letzten Donnerstag hatte ich mir eine Theraphosa blondi und eine Haplopelma lividum, beide so 2,5cm KL, gekauft. Gerade die lividum war beim Umsetzen eigentlich schön relaxt. Zwar ein wenig Aggro, aber nicht "Panisch" (ganz im gegensatz zur blondi).
Wieder zu heute morgen, nun saß ich da und die lividum hatte ihr Röhre verlassen und saß an der Oberfläche. Da sie auch recht schlank war, dachte ich mir "komm, schmeiß doch mal so ein niedliches Baby Hüpferschen rein". Gedacht getan! Klappe vorne hoch vom Haplotank (klick und guck beitrag 7) und Baby Hüpfer rein. Wollte mir das ganze natürlich nicht entgehen lassen. Also Klappe oben gelassen und zugesehen wie sich der Hüpfer langsam der lividum am anderen ende vom Terri nähert. Dann kam der kleine Bursche immer näher und hat mir fasst schon leid getan! Doch als der Hüpfer ganz Vorsichtig das Bein der lividum gestreichelt hat, ist nicht etwa passiert womit ich gerechnet habe, nein im gegenteil! Die lividum hat wie von ner Biene gestochen nen satz durchs Terri gemacht und ehe ich mich versah war Spinne nicht mehr da wo sie hingehörte, sondern daneben!"Ach du scheiße" dachte ich nur und war ganz baff wie verdammt schnell das ging. So nun saß sie da, direkt neben dem Terri. "Was mach ich jetzt, Foto oder fangen?" dachte ich, hab mich dann aber auf grund der vielen Schränke und nischen in unmittelbarer Umgebung fürs fangen entschlossen. Aber weil Spinnen fangen um 5 Uhr morgens allein kein Spaß macht, habe ich freundlicher weise meine freundin geweckt und dazu geholt. Dies ging aber nur über rufen, konnte ja die Spinne nicht ausem Auge lassen. Die Nachbarn werdens mir danken! So also Freundin da, Spinne mit HD gefangen. Nur noch wieder ab zurück ins Terri. Hab dann zur sicherheit meiner Freundin ne recht große Tupperdose in die Hand gedrückt falls was schief geht.
So, vorne am Terri durch die offene Klappe HD mit Papier drunter so weit wie möglich rein und dann so schnell wie möglich HD weg und Deckel zu. Aber was macht die gute lividum? Richtig, wieder wie ne wilde durchs Terri und durch den offenen Deckel raus. Den konnte man gar nicht so schnell schließen wie die da durchraste! Aber nicht schlimm, hatte ja meine Freundin mit Tupperdose parat. Allerdings hatte die um die Uhrzeit ne Reaktion wie ein Toter, nämlich so ziemlich keine. Ich also mit Hechtsprung und HD im anschlag das Vieh wenige cm vorm Schrank wieder eingefangen.
Der zweite Versuch wurde dann im Badezimmer in der Badewanne gestartet. Hier haben wir es dann mit viel Pappe und Klopapier um alle Fluchtmöglichkeiten zu verschließen relativ einfach geschafft. Sie hat sich dann in ihre Röhre verzogen und genüsslich die süße Mini Heuschrecke gefressen.
Gott sei dank ist das ganze gut ausgegeangen! Nicht auszudenken was ich jetzt machen würde wenn die verschollen wär.
Aber bei einem bin ich mir jetzt ganz sicher: Mir haut keine Spinne mehr ab:D!!!
Gruß Rouven
 
  • Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens! Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens!

Hi!

Jajaja keinem haut eine Spinne ab *fg*

Das dachte ich auch immer......

Auch ich wurde eines besseren belehrt. Ich habe bei meinen Baumis mal gesprüht, gottseidank war mein Freund dabei. Wir haben bei der cambridgei gesprüht, also Klappe auf, etwas gesprüht Klappe zu. Auf zum nächsten Terri. Keiner hat was bemerkt.
Auf einmal schau ich so unter den Vorsprung vom Lüftungsgitter und siehe da, da sitzt eine cambridgei gemütlich drunter. huch wann ist die denn rausgekommen....
Naja HD geholt, aber es war gar nicht so einfach die wieder vorsichtig da drunter raus zu dirigieren und in die HD zu verfrachten.

Wir haben sicher ne halbe Stunde gebraucht, eben so daß die Spinne möglichst wenig Straß hat und sich ja nicht verletzt. Wir habens geschafft, aber seitdem schau ich immer genau wenn ich ne Klappe auf mache.

Und letztes mal war unsere Nhandu colloratovillosus einfach gemütlich vor dem Terra. Die hat leider ein terra ohne Doppelbelüftung und so habe ich vorne einfach etwas dazwischengetan, so ein zusammengelgtes Papier.

Als mein Freund nach Hause gekommen ist, saß sie gemütlich heraußen.... Aber die war die Ruhe selber und ging gleich wieder ins Terra und in ihre Höhle.

Jaja so kann es gehen, da denkt man die paßt da niemals durch da eh nur ein kleiner Spalt, naja falsch gedacht. Wir werden aber jetzt dann Lochblech organisieren daß endlich ne ordentlich Doppelbelüftung da ist.

LG und schönen tag noch nach dem Schreck am Morgen

Christine
 
  • Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens! Beitrag #3
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens!

Hallo ihr lieben Leut!

Jaja das kenne ich auch! ^^
War bei meiner Aviculari avi. nicht anders :D

Hatte sie damals neu und hab mich auch nie getraut sie in die Hand zu nehmen (damals!). Beim Sprühen hab ich sie leicht erwischt und sie ist dann durchs Terri gerast, als wäre sie von einer Tarantel gestochen worden (komischer Satz...).

Tja und ich hab mich erschrocken und bin zur Seite getreten und die feine Dame ist dann raus ausm Terri und hoch die Wand!

Danach hing sie fast 2h an der Decke ehe sie sich langsam aber sicher wieder nach unten bewegte und als sie in Reichweite war, kam die HD zur Hilfe ^^

Also schön die Augen offen halten und nichts entkommen lasse :cool:

Gruß Ilkay
 
  • Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens! Beitrag #4
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens!

Hallöle zusammen.
Ui klingt ja beängstigend. Aber super, dass Du sie wieder bekommen hast.
Was passiert wenn man es nicht merkt, dass ne Spinne abhaut? In meiner 1-Raum Wohnung, steht das Bett natürlich nicht weit weg von ihrem.
Ich hätte da tierische Angst das Tier im bett zu erdrücken.
Oder wenn sie entwischt ist, und ich sie nicht finde - was dann?
ins bett lege ich mich dann sicher nicht mehr. Und Sachen anziehen?! Nö :D

Ohje, nicht drüber nachdenken^^
 
  • Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens! Beitrag #5
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens!

Hallo Cesar,

:evilgrin: ja glaube auch nicht, dass ich Ruhe finden würde.

Hm...aber so wirklich hab ich noch nicht dran gedacht, was dann passiert wäre!
Ich glaube ich hätte meine Türe abgeschlossen, die Fenster auch und dann gewartet bis sich die VS zeigt^^

Wenn du eine schlichte Einrichtung hast, dann glaub ich, dass du sie schnell wieder findest!

Ohje wenn das bei mir passieren würde...
Wenigsten zirpen die VS nicht wie die Grillen, die hinter meiner Wandschrank sich verstecken!:itwasntme:

Gruß Ilkay
 
  • Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens! Beitrag #6
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens!

Hihi
Hehe, ja Grillen muss auch übel sein :D

Aber Fenster schließen ist schonmal ne gute Idee. Denke nicht, dass ich daran gedacht hätte im Falle eines Ausbruchs... Zumindest hätte es ne Weile gedauert bis ich mich wieder beruhigt hätte :D
 
  • Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens! Beitrag #7
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens!

  • Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens! Beitrag #8
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens!

hallo,

meinen respekt dass du (und deine freundin) in der situation so cool reagiert hast :cool:
ich hatte meine lampropelma violaceopes zwar mehr oder weniger "freiwillig" freigelassen und sie war auch in der badewanne, aber wenn ich dran denke wie mein :heart:geschlagen hat...

so ne lividum würde mir ja auch gefallen, aber ich glaub da wart ich dann doch noch ein bisschen :blush:

in diesem sinne noch einen schönen abend,

lg die elli
 
  • Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens! Beitrag #9
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens!

nabend,

ich hab bei umsetzaktionen grundsätzlich ne heimchendose griffbereit.

aber manche spinnen sind schon recht flink.
ne c. spec blue wollt ich von der heimchendose ins terri setzen. sie is ins terri rein und direkt wieder raus, übern schreibtisch gelaufen und hinterm schreibtisch verschwunden. da am schreibtisch hinten noch ein brett is, konnt ich dann net sehen wo sie hin ist.

hab sie dann letzendlich an über der balkontür sitzen gesehen. hab mir dann erstmal von meinem mitbewohner die leiter bringen lassen (wollte die ja nich ausm auge verlieren) und wieder eingefangen.


am sonntag in darmstadt hab ich mir ne p.cambrigei gekauft. die is erst langsam aus der heimchendose ins terri gekrabbelt, aber als sie den boden da berüht hat, is die ganz schnell ausm terri rausgerannt. aber diesmal hatte ich des nich aufm schreibtisch, sondern aufm boden gemacht. da wars leichter sie wieder zu fangen, hab direkt reflexartig die dose über sie gestülpt.
hab die dose dann ins terri gestellt, deckel abgemacht und terri zu. am nächsten tag dann die dose rausgenommen.

mfg
sascha
 
  • Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens! Beitrag #10
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens!

  • Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens! Beitrag #11
Spinnen for Live

Spinnen for Live

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens!

Das ist mir auch passiert^^

Ich wollte gerade meine neue p.regalis in ihr schönes terri bringen da springt die aus der HD und auf den Boden.

Toll dachte ich und was noch schlimmer war war das der Aquarium schrank einen Sprung weg war.

dann versuche ich sie also mit einer HD zu fangen und was macht sie ab unter den Aqua schank da saß sie auch 3h zwuschen durch kam ein Freund und wir haben den halben Aqua schank auseinander genommen. Irgend wann habe ich sie dann in einer Ecke gefangen und sie war so sauer dass sie die HD angegriffen hat. Als sie im Terri war war ales in ordnung und sich hat erstmal ein schönes Heimchen bekommen.


Schlimm diese schnellen Achtbeiner:D

Gruß Jan
 
Thema:

Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens!

Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens! - Ähnliche Themen

Schweißtreibende Umsetzung: Hi, ich hab es letztendlich geschafft, meine furchtbar bissige, drohende...Moment, falsches Tier. Also ich hab gestern meine H. lividum umgesetzt...
Drei Männer gegen vonwirthi: hallo alle zusammen, meine geschichte beginnt vor zwei wochen als ich mir H. vonwirthi 0.1 und H . lividum 0.0.2 bestellt habe. So nun vor lauter...
Umsetzen einer P. murinus ins neue Terrarium: Ich habe gerade meine P. murinus in ihr neues Terrarium gesetzt, auch wenn ich schon viele Spinnen in umgesetzt habe, hat mich meine Murinus...
Katzen streiten sich plötzlich: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe mich hier bei euch im Forum schon etwas umgeschaut und wollte euch aber trotzdem mal zu meinem "Problem"...
Aaaargh!!!Habe meine lividum beim umsetzen ein Bein "abgehackt"!: Hallo! Ich habe das erste mal eine meiner Spinnen verletzt.SHIT!!! Ich habe für meine beiden Röhrenbewohnenden Arten Haplopelma lividum und...
Oben