Meine B. Boehmei

Diskutiere Meine B. Boehmei im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, Bin seid gestern im besitz einer B.Boehmei aber habe ich etwas angst um ihr .. Ich habe eine wärmelamp über dem terra doch als...
  • Meine B. Boehmei Beitrag #1
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Bin seid gestern im besitz einer B.Boehmei aber habe ich etwas angst um ihr ..

Ich habe eine wärmelamp über dem terra doch als scheint es ihr nicht zu reichen
denn sie klettert ständig die scheiben hoch bis unter die decke .. ( hab angst,
dass sie da mal runterplumpst) gebt mir doch mal ein paar tipps ....

Danke
 
  • Meine B. Boehmei Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Meine B. Boehmei

Mahlzeit!
Ein paar Details fehlen noch...Terrariengröße, Feuchtigkeit, Einrichtung (Bodengrund) usw. Ein Bild wäre nicht schlecht.
Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Meine B. Boehmei Beitrag #3
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Meine B. Boehmei

Hi!

Erstens eine VS die ein neues Terra bezogen hat, geht immer auf erkundungstour, ist ganz normal muß ja mal ihren neuen Lebensraum erkunden.

Bitte poste ein Bild von deinem Terra hier.
Hast du genug Erde drinnen, daß sie nicht tief fallen kann. Das macht man am besten indem man die Erde nach hinten ansteigen läßt. Ich hoffe du hast Walderde oder Blumenerde drinnen und kein Kokoszeugs oder gar Rindenmulch obendrauf, das mögen VS beides nicht. bzw. Kokoszeug kann schnell mal schimmeln, auch wenns nur um den Wassernapf ist, ist das nicht toll.

Hast du eh keine spitzen Gegenstände drinnen an denen sie sich verletzten könnte.

Und die nächste Frage, wie groß ist deine VS? Vllt hast du ja auch nen adulten Bock im Terra und hast es noch nicht bemerkt.

Also bitte Bild vom terra und wenn möglich ohne zu stören auch Bild von VS vorne unten so daß man erkennen kann was es ist.

LG Christine
 
  • Meine B. Boehmei Beitrag #4
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B. Boehmei

Mhhh .. Also,

Foto könnte ich erst in ein paar Tagen einreichen, da mein digicam mom Im Urlaub ist ..

Aber ich habe erst noch ein junges tier mit einer körperlänge von ca. 3-4 cm ich habe ca 5-7 cm so ne art Substrab erde Spitze gegenstände kommt bei mir auf keinen fall in frage, mein tarra ist etwas zu groß für diese VS aber erstmal muss sie damit leben können ..

50x60x40 (HBL) ist das einzigste terra das ich noch frei habe ..
temperatur liegt tagsüber so 29-31 grad
Luftfeuchtigkeit ist ca 80%


Aber Heute ist sie nicht mehr so, vielleicht war es wirklich nur auf erkundungs tour sie hat auch schon einen versteck angenommen den ich gebastelt habe .. mal sehen wie es weiter geht

Danke euch schon trotsdem
 
  • Meine B. Boehmei Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Meine B. Boehmei

Mahlzeit!
Ich würde spontan sagen: Zu warm und zu feucht.
Schönen Feiertag morgen (falls ihr einen habt)
Andreas
 
  • Meine B. Boehmei Beitrag #6
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Meine B. Boehmei

Hi!

zu warm naja das hält sie schon aus, aber könnte etwas kühler sein.

Aber auf alle Fälle zu viel LF.

Sprühst du bei der hübschen oder gießt du nicht nur die Pflanzen sondern auch das andere Substrat?

boehmei
kommt aus Mexico, da ist es warm und trocken. Die mag keine naßen Füße und auch keine zu hohe LF.

Laß bitte mal das terra austrocknen.

Was meinst du mit so ner Art Substrat? Etwas dieses Kokoshumuszeugs? Was nat. auch die hohe LF am anfang erklären würde da man das ja in Wasser einfeuchten muß. Von dem abgesehen, daß es bei der LF möglicherweise bald zu schimmeln beginnen könnte.

Solltest du dieses drinnen haben, raus damit, geh in den nächsten Wald und hol dir dort Walderde, oder solltest du die Möglichkeit nicht haben dann kannst du auch im Baumarkt (oder anderes Geschäft) Blumenerde besorgen.

Besser ist aber immer Walderde, der Grund, da sind kleine Helferlein drinnen die das Terra auch gleichzeitig aufräumen. Sie werden bei dem trockenen klima zwar nicht allzulange überleben, aber ich hol dann immer wieder neues Moss aus dem Wald, da sind auch immer Helferlein mit drinnen und wenn man nur Moos ein bissi feucht hält dann überleben die auch ne Zeitlang.

Ich habe auch bei meinen trockenen Terries Pflanzen drinnen und beim Wassernapf befüllen, tu ich dann statt Wassernapf überlaufen lassen, einfach etwas die Pflanzen gießen, das reicht aus und führt auch nicht zu so hoher LF.

Die Erde bringe ich immer so ein, daß ich vorne bis zum Steg befülle und nach hinten ansteigen lasse sieht auch optisch besser aus und man kann damit wunderschön gestalten.

Ach ja ne andere Frage, hast du bei dem Terra überhaupt ne Doppelbelüftung?

Das könnte nämlich auch der Grund sein daß die LF so hoch ist.

LG Christine
 
  • Meine B. Boehmei Beitrag #7
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B. Boehmei

So, nun habe ich die temperatur auf 26 grad gesenkt,
Werde erstmal warten bis die luftfeuchtigkeit weiter sinkt,
Habe gestern mal die Pflanzen gegossen, und in einer ecke etwas wasser laufen lassen ..

Ich kann von der Arbeit aus auch humus erde besorgen, ist sowas gut?/Oder besser?
Oder muss ich mir sorgen machen, dass mir irgendwelche pilze im terra wachsen?? :))
mit Substrat meine ich substrat kokos mix ( würde ich tippen)

Ja meine terra ist mit einer doppelbelüftung ausgestattet..
Kann ich mal fragen, welche Pflanzen ihr im terri benutzt ??

Also heute habe ich sie den Ganzen tag nicht an der scheibe klettern sehen..
Sie hat sich auch schon eine heuschrecke unter den nagel gerissen :))
Mal sehen, vielleicht war es wirklich nur die neue umgebung
 
  • Meine B. Boehmei Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Meine B. Boehmei

Mahlzeit!
Lass das Kokoszeug. Erde ist immer noch am besten geeignet.
Schönen Feiertag
Andreas
 
  • Meine B. Boehmei Beitrag #9
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Meine B. Boehmei

Hi!

Wenn du schon ne so hohe LF hast, warum tust du dann genau das Gegenteil von dem was ich dir Rate?
Warum läßt du noch extra in einem Eck Wasser reinlaufen wenn eh schon alles zu naß ist und die LF zu hoch ist.

Die Pflanzen gehen nicht schnell ein. hör bitte endlich auf zu gießen und überall Wasser reinzuschütten.

Und ja Humus ist wesentlich besser als dieses Kokoszeugs. So viel Wasser wie du in dein terra schüttest wird es sicher bald schimmeln und dann klebt deine hübsche erst recht wieder an der Scheibe.

Am besten ist Walderde, denn da sind auch viele kleine Helferlein drinnen wie Springschwänze die das terra sauber halten und Essenreste usw. entsorgen. Und moos aus dem Wald ist auch immer schön und speichert auch Feuchtigkeit, so daß ein besseres klima entsteht.

Aber wenn du dich hier im Forum umschaust und die Suchfunktion benützt, dann findest du genügend Infos zu deinen Fragen. Es gibt einen eigenen tollen Thread für Bodengrundarten und genügend Threads über Pflanzen, welche man in welche Art von Terra reingeben kann........

Das >>link<< ist eine tolle und sehr informative Seite über Zimmerpflanzen, da kannst auch ein bissi schmökern. Für ein trockenterra würde ich sowas wie Fetthenne oder sowas vorschlagen, vertragen die Wärme und brauchen sehr sehr wenig Wasser.



LG Christine
 
  • Meine B. Boehmei Beitrag #10
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B. Boehmei

Hi Dirdl,

Ich glaube wir haben uns grad ziemlich vorbei geschrieben.
Ich habe nicht das terri gegossen nach dem ich schon so eine
hohe luftfeuchtigkeit habe sondern wie ich das terri aus dem
keller geholt habe und geschmückt habe, seit dem habe ich
auch nicht mehr gegossen ,, warte erstmal bis das terri ausgetrocknet ist ,

Werde mich da mal umschauen, welche pflanzen ich noch im terri halten kann ..
Weil Sedum ( fetthenne ) etc muss nicht unbedingt in meine terris sein :) ( optisch)

Aber wie dem auch sei, danke ich dir für deine hilfe

gruß

cosmo
 
  • Meine B. Boehmei Beitrag #11
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Meine B. Boehmei

Hi!

Sry wenn ich das falsch verstanden habe, aber du hast geschrieben:

Habe gestern mal die Pflanzen gegossen, und in einer ecke etwas wasser laufen lassen ..

Ich dachte du hättest im Terri wieder gegossen. Was hast du dann gegossen?

Aber egal laß mal austrocknen, es gibt viele wunderschöne Pflanzen, ich habe bei meinen trockeneren Terras auch Grünlilie drinnen die packen das auch gut. und diese Arten packens auch wenn sie wenig Wasser bekommen
>>link<<
>>link<<
>>link<<

Die hab ich auch bei den Baumterras drinnen wachsen schön, blühen fleissig, aber ist nur ne Idee.

Andere findest du wenn du den Thread mit den Tarrarienpics durchschaust

LG Christine
 
Thema:

Meine B. Boehmei

Meine B. Boehmei - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben